Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 14: Von Gummibändern und Wasser --------------------------------------- Er sagte dies und ich, ich starrte ihn erst einmalverwirrt an. Ein Arzt? Meinte er damit einen Tierarzt oder einen Menschenarzt. Ich vermute mal Menschenarzt, denn ich bin, soweit ich weiß, ein Mensch… oder? Oder ne, Moment… ich war auch ein Tier, was brauch ich jetzt eigentlich? Einen Tierarzt oder einen Menschenarzt… Ich sollte nicht soviel nachdenken, also nickte ich einfach mal. Ohne groß darüber nachzudenken. Also half er mir, ich glaube dieses Rentier ist kein Arzt sondern der kann Wunder vollbringen… ich spüre diese Schmerzen nicht mehr, das ist so erlösend… Und dafür das er mir, oder wohl eher meinem Hintern, das Leben gerettet hat, bekam er eine extra Knuddeleinheit, was ihn anscheinend nicht sonderlich erfreute. Aber egal, was solls… kann mir doch egal sein, mir macht’s ja schließlich Spaß… Ducky die die ganze Zeit neben uns gestanden war, räusperte sich nun… „Ähm… Tabby, wir reisen gleich weiter. Oder? Willst du Mika nicht noch Auf Wiedersehn sagen?“ meinte sie dann vorsichtig, ich sah sie erst verständnislos an. Dann aber nickte ich „Hast recht… Und ich flehe sie an uns diesmal nicht so arg, wie das letzte Mal, zu schießen. Wenn ich bloß daran denke wird mir schlecht!“ ich wurde leichenfahl und musste kräftig den Kopf schütteln, um diese Bilder wieder los zu werden. Chopper der neben uns stand, sah verwirrt aus, sehr verwirrt… man kann sogar schon die Fragezeichen sehen… „Was ist los, Choppi?“ fragte ich nach einer Weile, als es langweilig wurde die Fragezeichen zu zählen. Mit verwirrtem Blick fragte er mich, was ich mit schießen meinte… Jetzt konnte ich sogar schon den Angstschweiß riechen, und sehen… Verständnislos sah ich ihn an, er hatte also keine Ahnung wie man auf die Fischmenschinsel kam… seltsam… da kam mir eine Idee. Also sprang ich auf und packte ihn und lief mit Ducky und ihm aufs Deck hoch. Dort angekommen stellte ich ihn ab. „So, gleich wirst du sehen, was ich mit schießen gemeint habe…“ meinte ich scheinheilig und sah mich nach meiner Pinken Freundin um, die ich auch ziemlich schnell entdeckte. Mika stand beim Kapitän und kassierte das Geld, das sie auch gleich in ihrem BH verschwinden ließ. Dann drehte sie sich um und lief auf ihr Schiff zu, da pfiff ich und sie schoss wie von der Tarantel gestochen auf mich zu. Bei mir angekommen blieb sie erst einmal an meinem Hals hängen. Mit größter Mühe befreite ich mich aus ihrem Klammergriff und sah sie ernst an. „Mika! Tu mir bitte einen einzigen gefallen! Nicht so doll!“ ich sah ihr dabei ernst in die Augen und sie verstand sofort, das dumme Grinsen auf ihren Lippen verschwand aber trotzdem nicht. Als sie dann auf ihrem Schiff war, banden Ducky und ich gerade Chopper an den Mast und uns dann daneben. Mikas Schiff setzte sich nun in Bewegung, es war ein Schaufelradschiff. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann endlich hinter uns. Also hackte es sich hinten mit einem, ziemlich starken, Gummiband ein, dieses wurde gespannt. Nun befand sich nur noch der fordere Teil im Wasser, dann ging alles ganz schnell. Das Gummiband löste sich und wir wurden Unterwasser geschossen… und all jene die sich nicht festgebunden hatten lernten fliegen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)