Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 13: Der Arzt mit der blauen Nase ---------------------------------------- Wir saßen, oder standen, da und starrten uns an… Und gerade als ich etwas sagen wollte, kam einer der Matrosen, ohne zu klopfen, in die Kabine. Augenblicklich sahen ihn drei Augenpaare wütend an. „Was?“ fauchte ich, denn ich hatte schon wieder vergessen was sagen wollte… na toll… Verunsichert sah er uns an verlegen stotternd fing er dann an zu sprechen, … „Äh… ich wollte nur sagen… äh, ja… wir reisen gleich weiter… äh… der Kapitän wollte nur, dass ihr bescheid wisst.“ Mit diesen Worten verließ er den Raum fluchtartig… so schlimm waren wir denn nun auch wieder nicht... oder? Chopper sah uns verängstigt an… und schob sich stück für stück, immer näher an die nächste Wand ran. „Wer seid ihr und wohin geht ihr?“ fragte er schüchtern unter seinem, viel zu großem, Hut hervor. Und tada… da fiel mir wieder ein was ich vorhin sagen wollte… ich hatte eigentlich geplant uns vorzustellen. Und das holte ich jetzt auch nach. Ich sprang auf meine Beine und ging auf ihn zu. Vor ihm angekommen beugte ich mich runter „Hallo… Ich heiße Flore, aber alle nennen mich einfach nur Tabby! Die Person da hinten, an der Tür, ist Corelia, aber sie wird von allen einfach nur Ducky genannt… Wir sind auf dem Weg zum Sabaody Archipel…“ Er sah mich leicht verwirrt an… ich weiß es ja selbst… unsere Spitznamen passen nicht wirklich zu unseren Richtigen Namen… aber was solls… „Wenn ihr zum Sabaody Archipel wollt, wo sind wir dann eigentlich genau?“ war seine nächste frage… anscheinend hatte er keine Ahnung wo er war… wie süß… Lächelnd sprach ich meine Gedanken laut aus… ich bin eine Person die gerne laut denkt… seine leicht perplexe antwort darauf war, dass er gerade vom Sabaody Archipel kommt… aber er weiß nicht genau wie er hierher kommt… dabei sah er sich traurig um, fast so als würde er jemanden suchen… Das fiel auch Ducky auf „Na mein kleiner Dachs, was ist denn los? Suchst du jemanden?“ fragte sie mitfühlend… er sah sich noch einmal um und nickte dann traurig… „Ja, meine Freunde…“ man konnte schon seine Tränen sehen… meinte er mit seinen Freuden, seine Herde… Rentiere waren Herdentiere, oder? Und wie ich war… hatte ich das Gedachte ungewollt laut gedacht… und er sah mich sauer an. „Nein! Mit meinen Freunden meine ich meine Freunde!! Ich habe keine Herde… Ich bin Pirat…“ mit diesen Worten drehte er sich beleidigt weg… hatte ich ihn verletzt? Das wollte ich nicht… nein… Moment… er war Pirat? Fragend sah ich ihn an… „Du bist Pirat? Du siehst nicht aus wie einer… oder willst du uns nur verarschen?“ Mit mühe und Not versuchte ich das Bild, das sich gerade in meinem Kopf aufgetan hatte, zu unterdrücken… ich stellte ihn mir gerade als skrupellosen Piraten vor… und bekam sofort einen Lachanfall… das passte einfach nicht! Dafür war er einfach viel zu goldig… Mit undefinierbarem Blick sah er mich an, denn ein normaler Mensch… ich bin nicht normal… würde nie im leben einfach so anfangen zu lachen… denn diesmal hatte ich es geschafft leise zu denken… Als ich es endlich geschafft hatte mich wieder zu beruhigen, sah ich ihn an und er war noch beleidigter als vorher… ich hatte ihn ja auch ausgelacht… wieder den Tränen nahe murmelte er etwas ziemlich unverständliches… es hörte sich an wie… ich habe auch ein Kopfgeld… das ich nicht lache… wie gesagt… das passt nicht! Da ich nicht aufhörte ziemlich unverschämt zu grinsen, wurde er wieder sauer… er hat schon ziemliche Stimmungsschwankungen… „Ja, ich habe ein Kopfgeld! Ich bin ganze 50 Berry wert!“ schrie er sauer… und ich lag nun vor lachen auf dem Boden und hielt mir den Bauch… hat sich eigentlich schon mal jemand totgelacht? Eine Zeit lang versuchte ich mich wieder zu beruhigen, was aber nicht so richtig gelang… ich bekam mittlerweile kaum noch Luft… so probierte ich mich auf den Rücken zu legen. Aber das erste was ich spürte, als ich mich auf den Rücken gelegt hatte, waren diese stehenden schmerzen in meinem Allerwertestem… und schlagartig verging mir das lachen… den Tränen nahe biss ich die Zähne zusammen… Mit schmerzverzerrtem Gesicht drehte ich mich auf den Bauch… Ducky und Chopper sahen mich verwirrt an, so wie ich Ducky kenne hatte sie es schon wieder vergessen… und Chopper hatte keinen blassen Schimmer… Da ich ruhig war und nichts mehr von mir gab, sah mich Chopper verwundert an… „Was ist los? Tut dir was weh?“ fragte er besorgt, als ich meine Hand auf meinen Hintern legte… Mit Tränen in den Augen nickte ich… war das so schwer zu sehen? Nein! Mit besorgtem Blick trat er neben mich… was wollte er denn jetzt… ich leide hier… wollte er sich rächen? Bitte nicht… ich bin in Zukunft auch ganz lieb! Da hob er schon eine seiner Hufen und piekte mich damit direkt in den Hintern… und ich schrie und schrie und schrie… diese Schmerzen… muss ich jetzt sterben? Sauer sah ich ihn an „Was sollte das?“ fauchte ich wütend… doch er hatte nachdenklich die Arme vor seiner kleinen Brust verschränkt, dann sagte er bestimmt… „Soll ich dir helfen? Ich bin Arzt!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)