Of Heaven and other Nightmares... von abgemeldet (Gedichtesammlung) ================================================================================ Kapitel 2: Prison and Refuge ---------------------------- Prison and Refuge Why don't you come to embrace me? Why can't we run home- save me! We would fly above the ocean and to mountains high. Hate evolves from selfless devotion, while soldiers are passing by. Once the candles shone so bright, now they're dim and cold. What yesterday was young and alive today is dead and old. The Archangel's flight, meant to be a divine sight. Demons are lurking in the light, damned and denied... Time is a manmade construct. Time is such a cunning product. Still the stars are out of reach, we're chained to the ground by sorrow's leaden gravity. Our hands are bound. One last time he'll spread his wings, he's lived too long in the dark. Tear apart all the strings, no place for angels on the ark... Our hands are stained with blood, not even the archflood could wash it up! Gefängnis und Zuflucht Warum kommst du nicht, mich zu umarmen? Warum können wir nicht nach Hause rennen- rette mich! Wir würden über die Ozeane fliegen und zu hohen Bergen. Hass entwickelt sich aus selbstloser Hingabe, während Soldaten vorüber ziehen. Einst schienen die Kerzen so hell, jetzt sind sie matt und kalt. Was gestern jung und lebendig war, ist heute tot und alt. Des Erzengels Flug, sollte ein göttliches Zeichen sein. Dämonen lauern im Licht, verdammt und verleugnet... Zeit ist ein menschengemachtes Konstrukt. Zeit ist solch ein listiges Produkt. Immer noch sind die Sterne außer Reichweite, wir sind an den Boden gekettet von der bleiernen Schwere der Sorgen. Unsere Hände sind gebunden. Ein letztes Mal spreizt er seine Flügel, er hat zu lange im Dunkeln gelebt. Zerreiße alle Stränge in Stücke, kein Platzt für Engel auf der Arche... Unsere Hände sind mit Blut befleckt, nicht einmal die Urflut könnte es abwaschen! Dieses Gedicht klingt teilweise etwas... religiös? Naja, dabei sollen diese Begriffe eigentlich nur als Metaphern dienen. Für was? - Keine Ahnung! ;D Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)