Das magische Internat von Marge91 (Jeanne/ Simpsons) ================================================================================ Kapitel 18: Kunst Zeit ---------------------- ---------Eine Woche später------- Es war wieder alles normal auf der Schule und auch im Internat. Und deswegen konnte in der Versammlung am morgen kurz bevor die Frau aus dem kam erzählen was diese Woche los ist. Die Kunstwoche stand auf dem Plan. „Heute kommt um 9:00 Uhr eine Tessa Schneemann zu uns die, die Kunstwoche mit durchführen wird.“ Sagte Frau Blaustein „Also treffen wir uns um 9:00 Uhr hier in der Großen Halle und jetzt habt ihr noch Freizeit, wo ihr eure Sache zusammen suchen könnt oder sonst was machen.“ Fügte Frau Blaustein hinzu ---------------Später----------------- Dann um 9:00 Uhr die ersten waren schon vor um 9:00 Uhr in der großen Halle, weil sie schauen wollten wer da ist und was sie alles mit hat. Besonders die zwei Streberin waren begeister, weil sie keine Lust dazu hatten. Als dann alle in der großen Halle versammelt waren meinte Frau Schneemann: „Die Frau auf diesem Bildern haben aber spitze Nasen.“ „Das ist meine Urgroßmutter.“ Sagte Sophia dazu „Oh.“ Sagte Tessa „Was ist ihre Lieblingsfarbe Frau Schmerzhaft?“ fragte sie „Schwarz.“ Sagte Frau Schmerzhaft „Meine auch.“ Sagte Tessa dazu „Aber jetzt sind die Leute der Meinung das Schwarz keine richtige Farbe ist. Warum ist das so?“ fraget sie „Es reflektiert kein Licht.“ Sagte Marie „Ja das stimmt. Und du bist?“ sagte sie „Ich bin die Marie Einfach.“ Sagte Marie „So jetzt die Aufgabe für euch. Jeder nimmt jetzt das Material bracht und dann macht er was Schönes daraus. Und jeder geht an den Ort wo er am Einfälle bekommt.“ Sagte sie „Wo ist den Frau Schmerzhaft?“ fraget Tessa „Ich denke mal das sie in der Giftküche sitz.“ Sagte Frau Blaustein -----------In Büro--------- Marron und Frau Blaustein sahen zusammen in Büro von Frau Blaustein und malten Lisa. Dann kam Frau Schneemann und fragte: „Na Lisa willst du nicht zeichnen?“ Lisa nahm den Zeichenblock schaute ihn an und sagte: „Oh nein.“ „Ich weis es wie dir es geht, eine leere weiße Fläche da sieht alles super aus.“ Sagte sie dazu „Dann geh doch in Wald und dann kannst du deine Katze mitnehmen und die Zeichen.“ Schlug Frau Blaustein vor „Aber sie und Marron brauchen mich doch hier.“ Sagte sie dazu „Ich wies was, ich kopiere dich einfach noch mal.“ Sagte Frau Blaustein dazu --------Im Wald------ Lisa nahm ihre Katze mit und im Wald fing sie dann ihre Katze zu zeichnen. Aber was sie nicht wusste das die zwei Zicken auch da waren und Frau Schmerzhaft und auch Frau Grill. Dann lief auch noch die Katze weg. Und als Sonja sie sah schubste sie Sophia na und sagte: „Sieh mal.“ „Komm als uns gehen.“ Sagte Sophia „Und was ist den beiden?“ fragte Sonja „Die sind erstmal beschäftig.“ Saget sie dazu Frau Grill die ja sowieso schon im Wasser stand ist plötzlich fortgeschwommen. Als dann auch Lisa sahen machten sie sich auf dem Weg dahin wo Lisa her kam und dann gingen sie schnell dahin Zauberten Wind herbei und schon waren die Blätter weg. „Was macht ihr hier?“ fragte sie als die zwei sah „Wir wollte nur deine Zeichnungen retten die der Wind fort geblasen hat.“ Sagt Sonja -------------Am Abend in der Schule----------- An dem Abendessen sah Lisa im Fenster und malte das Schloss mit Fledermäusen und Hexen die gerade darum flogen. Und als es klopfte versteckte Lisa es unter ihrem Bett. „Und was hast du gemacht?“ fragte Miyako „Ich hatte was gemalt aber der Wind hatte es weg geweht.“ Sagte Lisa dazu Dann sah Fin aber das neue Bild und sagte: „Das ist aber ein schönes Bild.“ „Ja da stimme ich dir zu.“ Sagte Marron „Danke.“ Sagte Lisa und lief rot an --------Am nächsten Tag---------- Am Nächsten Tag wurden alle Bilder ausgestellt. Und am Nachmittag darüber endschiede wer gewonnen hat und denn Preis bekommt, frei Kunststunden bei Frau Tessa Schneemann. ----------Am Nachmittag---------- Am Nachmittag endlich so weit die Schülerinnen und Lehrerin konnten es nicht mehr erwarten. Denn ganzen Morgen konnten sie Verschläge abgeben wer sein wird. Und das Bild mit den meisten Stimmen wird Sieger. Die Spannung war deutlich zu spüren. Dann kam Frau Blaustein mit den Abstimmkasten und den Zettel der gewonnen hat. „Und die Gewinner sind Marron und Lisa aus dem dritten Jahrgang.“ Sagte Frau Blaustein Die ganze Schule war Happy nur zwei nicht die ärgernden sich Grün und Blau. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)