Das magische Internat von Marge91 (Jeanne/ Simpsons) ================================================================================ Kapitel 13: Das Praktikum ------------------------- --------Ein Tag vor dem Praktikum (Sonntag)--------- Ein Tag vor dem Praktikum sagte Frau Blaustein zur jeder gruppe die sie bilden sollten wo und wann es los geht. Lisa, Maggie und die anderen machten ihr Praktikum in einer Teestube. Da wo Frau Blaustein immer geht um Torte isst und um Tee zu trinken. //Das wird ein spaß.// dachten sie sich Die zwei Zicken sollten in der Garten Anlage ganz in der nahe von Blumenladen machen. Und die anderen machten im Krankenhaus und im Kindergarten Praktikum. -----------Am Montag------------- Heute war es so weit das Praktikum beginnt. Alle Schülerinnen des dritten Jahrgangs konnten länger schlafen als die anderen Jahrgänge. -----------In der Teestube--------------- Frau Sugar hat auf sie Gewartet und ihn alles erklär und so gegen 12:00 Uhr musste sie zum Arzt und bat die Mädchen noch ein weinig zu bleiben und dafür dürften sie morgen später kommen als heute. Da waren die fünf aber glücklich darüber was das bedarf. -----------Am nächsten Tag (Dienstag)----------- Als sie am nächsten Tag an der Teestube ankamen trauten sie ihre Augen nicht. Die zwei Zicken standen vor der Tür. //Hoffentlich gegen die blad weg.// dacht sich Elena Aber da hatte sich Elena geirrt, die zwei bleiben. Und als es dann um die Arbeitsverteilung ging hielten sie sich im Hintergrund. Als Frau Sugar mal schnell was einkaufen müsste überlies sie Sonja die Verantwortung. Aber das hätte sie lieber nicht kaum war Frau Sugar weg verwandelte Sonja die Teestube in eine modernes Cafe. //Oh je das wird Ärger geben.// dachte sich Elena Und damit würde sie auch recht haben. Es dauerte nicht lange und Frau Sugar kam wieder und bekam einen Schock. „Wie seiht den das ihr aus?“ fragte sie „Wieso gefällt es ihnen nicht?“ fragte Sonja Darauf sagte Frau Sugar nichts mehr. „Du hast jetzt 10 Sekunden um das wieder so zu machen wie es war.“ Sagte Miyako Und da gab sich Sonja einen Ruck und verwandelte alles wieder zurück. Und die zwei flogen schon wieder aus dem Praktikum und da reichte es Frau Schmerzhaft. Als sie das erfuhr. Sie lies sich was einfallen und das war noch schmier als die zwei Sachen da vor. Sie müssten für den Rest der Woche in der Schulküche arbeiten. Am Abend schreib Sophia an ihrem Onkel der im Schulamt sitz einen sehr langen Brief. --------Am nächsten Tag (Mittwoch)--------- Am Nachmittag kam dann Flanders und rede mit Frau Blaustein. Als er dann erfuhr was Sophia und Sonja alles gemacht um da nicht mehr ins Praktikum zu gehen war er erschrocken. Er wusste ja nicht das die beide dazu in der Lage waren und jetzt mit der letzten Möglichkeit zurecht kommen müsste. Sagte er nichts mehr dazu. Und danach stellte er die beiden zur Rede. Aber wie erwarte kam nichts Gutes dabei raus. -----------Donnerstag----------- Der vorletzte Tag. Frau Sugar war glücklich über die fünf ihr halfen. Sie wollte sie nicht wieder gehen lassen. Heute machten sie auch schon Kuchen und so. Dann kam auch noch Frau Blaustein zum Kuchen essen. Und da er ihr schmeckte saß sie 5 stücke. Und das zum Mittag. Sie nahm dann auch gleich die Schülerinnen mit in die Schule. Und dort backten sie auch noch mal Kuchen für die ganze Schule und Sophia und Sonja müssten das ganz Aufwaschen. -----------------Freitag---------------- Der letze Tag in der Teestube und überall in der Einrichtung. Aber Sonja und Sophia müssten auch noch das ganze Wochenende arbeiten in der Schulküche. Weil sie so viel Ärger gemacht hatten. Und sie es waren darüber natürlich darüber verärgert und schon wieder ein Brief an ihrem Onkel Flanders. Aber der unternahm wieder nichts dagegen, weil Frau Blaustein alles erzählte was los war in der einen Woche oder besser gesagt hatte das ganze Jahr über schon und auch schon die 2 Jahre letzten. Flanders schüttelt nur mit dem Kopf. Und an den Tag fragte er immer nach wenn ein Brief von seiner Nichte kam. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)