Zum Inhalt der Seite

Der Zukunft entgegen...

... der Weg einer Neuen Generation
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
1709 Wörter, 1 Kapitel
Hey, hey, hey...

Das ist meine erste FF zu Harry Potter^^

Der Dunkle Lord wurde besiegt...
Jahre voller Glück zogen ins Land...
Und nun ist eine neue Generation auf ihrem Weg...
Die Erben Hogwarts sind auf ihrem Weg in eine leuchtende Zukunft!



Scorpius verabschiedet sich von Hogwarts und blick auf seine vergangenen Jahre zurück und freut sich auf die Zukunft mit seinen Freunden.

Viel Spaß ^()^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Erben Hogwarts E: 31.05.2010
U: 24.08.2010
Kommentare (10)
1709 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Scorpius Hyperion Malfoy


    Ein Abschied bedeutet nicht immer nur Verlust. Bewahren wir das Gute in unseren Herzen und machen wir uns auf in eine leuchtende Zukunft.
  • Charakter
    Albus Severus Potter


    "Hogwarts wird uns nicht vergessen, genauso wenig wie wir Hogwarts vergessen werden."
  • Charakter
    Rose Weasley


    „Na wenn das so ist, werden wir uns jetzt mit Pauken und Trompeten von Hogwarts verabschieden so dass man noch in 20 Jahren davon schwärmen wird!“
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LittleBastard
2011-05-11T15:12:19+00:00 11.05.2011 17:12
oooh war das schööön... <3

die gedanken über hogwarts und über freundschaft und auch sein leben...
war echt schön zu lesen...

und das alles irgendwie zueinander gefunden haben :)

und der schluss...hach. da wünscht man sich echt, selber auf so ner schule zu sein. :D

toller OS!

lg, LB
Von:  Omama63
2011-04-10T11:56:47+00:00 10.04.2011 13:56
Ein schöner OS.
Hat mir gut gefallen.
Von:  klothhilde
2010-08-07T17:00:48+00:00 07.08.2010 19:00
Hallo,
ein wirklich schöner OS! Ich würde mich freuen mehr von dir zu Harry Potter zu lesen!
lg Anna:D

Von:  sunny3291
2010-06-22T07:43:13+00:00 22.06.2010 09:43
Wow, das ist wirklich ein wunderschöner OS.
ICh liebe Scorpius - egal ob er böse, lieb oder als Macho beschrieben wird. Und du hast es geschafft, dass er mir noch symphatischer geworden ist.
Ich finde es auch voll süß, wie du Draco beschrieben hast, der sich für seinen Sohn einsetzt. Oder auch den gespielten Hass von Scorpius auf Rose. Da kommt man erst gar nicht darauf, dass die beiden doch zusammen sind.
Als ich es gelesen habe, dachte ich nämlich... moment mal, der OS hat doch gar nicht so viele Wörter... kommen die NICHT zusammen????
Aber du hast mich ja hinterher wieder beruhigt. Scorpius und Rose sind zusammen und keiner von beiden ist besser.

Also es war einfach herlich zu lesen und wünsche mir schon jetzt mehr von dir zum Lesen, denn es hat richtig Spaß gemacht. :)

sunny
Von:  annalina
2010-06-21T21:34:50+00:00 21.06.2010 23:34
Das fand ich klasse :)
Du gibst der Story irgendwie nen ganz besonderen Hauch - vor allem deinen Scorpius find ich toll. Normalerweise ist er es ja, der Rose mit dem Wetteifern in den Wahnsinn treibt; finds nett, dass das mal umgekehrt ist ;)
Außerdem fängts diese nostalgische, leicht traurige und gleichzeitig irgendwie zuversichtliche Stimmung in wenigen Zeilen perfekt ein.

*thumbs up* für diesen Oneshot :)

Liebste Grüße
Ninelli
Von:  Rowyn
2010-06-15T22:09:25+00:00 16.06.2010 00:09
Ach das war sooooo schön :) Die Gefühle von Scorpius hast du wirklich einmalig beschrieben und automatisch musste ich mich an meinen letzten Tag in der Schule erinnern. Da werd ich gleich wieder sentimental XD
Wirklich sehr, sehr gut geschriben, es war einfach sich durch deinen guten Schreibstiel in die Geschichte einzufühlen. Hat mir sehr gut gefallen :D Weiter so ;)

LG Kiara
Von:  xSnowPrincess
2010-06-12T21:28:21+00:00 12.06.2010 23:28
Hallöchen. ♥

Also, kurz und knapp, ich mag den OS wirklich sehr gerne. <3
Er hat etwas Besonderes, genauso wie dein Schreibstil. :)

Die meisten Geschichten spielen ja zur Hogwartszeit und allein in dieser Hinsicht hebst diese sich schonmal von vielen anderen ab. Auch das du teilweise auf die Standartpärchen verzichtet hast finde ich schön. Gerade Alice und Albus... in letzter Zeit finde ich die beiden einfach nur wundervoll zusammen. ♥

Zu den CB's stimme ich kiks zu, denn für mich ist die CB ebenso wie die Kurzbeschreibung eine Art Werbung für die eigentliche Geschichte, aber gut, das Gesamtwek überzeugt letztendlich. :)
Was den Inhalt angeht, es ist zwar kurz, aber jede Geschichten muss so lang (oder eben kurz^^) sein wie sie es eben muss und die hier ist so auch passend. :D

Ich freue mich auf weitere Geschichten von dir. ;)

Liebe Grüße. ♥
Von:  Digitalis
2010-06-11T16:56:37+00:00 11.06.2010 18:56
Hey du,
*wink*

ich bin gerade über deinen OS gestolpert und dachte, ich lass dir mal meine Meinung da. ^.~

Also zuerst muss ich sagen, dass mich der Titel des FF´s angezogen hat, gefällt mir sehr. :o)
Genauso die sehr kurze Beschreibung der Charaktere, die du mit passenden Bildern unterlegt hast. (Auch wenn ich Lindsey nicht gerade passend für Rose finde.)

Dein Schreibstil hat etwas.
Es hat Spaß gemacht dein erstes HP-Werk zu lesen und das trotz der mangelnden Handlung.

Gerade die vielen Kleinigkeiten, wie einen Draco, der Lucius zurecht weist, der Sturm etc, haben mich gefesselt.

Alles in allem sehr schön. Gerade die Idee am Ende der Hogwartszeit zu beginnen!

LG
Dat Miezekätzchen


Von:  kiks
2010-06-07T22:14:29+00:00 08.06.2010 00:14
Also erst einmal zur CB. Sie sagt nicht viel, über die Charaktere aus, aber das ist auch okay. Die Bilder finde ich toll. Alex ist als Scorpius immer gut, nur die Schrift und die Rahmen auf den Bildern haben mich nicht so. Die CB ist für mich das Wichtigste, bevor ich etwas lese und muss irgendwie dementsprechend ansprechend sein. Aber, auch wenn mein Geschmack in Sachen Farben nicht ganz auf deiner Wellenlänge ist, hab ich’s doch gelesen und ich muss sagen, du hast einen schönen Shot geschrieben.

Kritik habe ich eine kleine: Du hast ein paar Kommafehler eingebaut. Das ist okay, das mache ich auch und meistens fallen einem die einfachsten Fehler nicht selbst auf, aber ich bin mir sicher, du würdest jemand finden, der dir da kurz drüberliest und die auffälligsten Fehler ausbessert.


Nun zum Inhalt, den ich trotz der Kürze, wirklich gut fand. Hier lohnt es sich wohl zu sagen, dass in der Kürze die Würze liegt.

(...)Draco Malfoy klar machte dass er gewiss nicht dieselben Fehler begehen würde und mich aufgrund von verstaubten Ansichten um mein Glück und eine Zufluchtsmöglichkeit bringen würde.

Wunderbar. Ich liebe es, wenn Scorpius' Eltern mit einbezogen werden und ein bisschen auf seine Erziehung angespielt wird und da Astoria/Draco mein liebstes Pairing sind, habe ich dazu genau diese Vorstellung. Man liest zu oft, dass Draco seinen Sohn genauso aufzieht, wie er selbst aufgezogen wurde. Das wirkt abgekaut, so mag ich es lieber!

Diese Sippschaft war wirklich schon ein Kapitel, ach was sag ich, ein Buch oder eher schon eine ganze Enzyklopädie für sich.
Grandiose Aussage! - Dass du Alice und Albus zusammen gebracht hast, finde ich toll. Ich mag die beiden richtig gerne.

Das Ende allgemein war toll. Schon, als Scorpius angefangen hatte, über Rose zu sprechen, wusste ich, dass da etwas läuft, aber ich fand's richtig gut, dass du von seiner Sicht weggegangen bist und auf die Erzählperspektive gewechselt hast. Immer wieder süß, wenn Scorpius seiner Freundin Kostenamen verpasst!

Alles in allem, ein sehr feines Werke :D
kiks
Von:  Lionness
2010-05-31T10:34:07+00:00 31.05.2010 12:34
Hi,
hach, wie schön bin die erste.
Zu allererst, ich mag deinen Schreibstil, direkt, schön und sehr guter Satzbau, war sehr einfach zu lesen.


Zum Inhalt, obwohl du natürlich Klische´ Pairings gewählt hast, hast du doch etwas völlig eigenes rein gebracht, denn ich glaube noch niemand hier hat praktisch mit dem Ende der Schule angefangen. Entweder fing es mit Hogwarts erstem Jahr an und endete auch mit dem Letzten oder es begann im Berufsleben.

Was mir auch gefiel war die Sicht von Scorpius und das du Rose so lange versteckt hast.

Ich bin gespannt auf mehr von dir.

bye Lionness