Familienstolz? von EsistJuli (Das Leben war so perfekt geplant... Pansy/Theodor Nott, Pansy/George Weasley) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Prolog Es war schon seit jeher so, dass in einer reinblütigen Familie alles vorbestimmt war. Die Vermählung um das reine Blut und den Wohlstand zu erhalten waren das Wichtigste im Leben einer jungen Frau. Natürlich wirde die Tradition etwas gelockert, die Frauen durften Bildung erlangen, ja unter Umständen sogar einen Beruf verfolgen; doch einen Mann aussuchen? Das war nicht schicklich, denn der Mann hatte noch immer das Sagen und sollte der Frau ein möglichst sorgloses Leben bescheren, solang diese ihm einen Erben schenkte. Dies war nichtmal zum Nachteil der Frau. Dachte zumindest Pansy Parkinson. Sie ist mit diesen Sitten groß geworden und war mehr als Stolz, dass sie dieses Leben führen durfte. Sie wollte ihrer Familie und ihrem Namen gerecht werden. So hielt sie sich in der Schule wie man es erwartete nur unter ihresgleichen auf, versuchte mit Draco Malfoy anzubandeln (eine sehr gute Partie wie sie fand) und schikanierte die größten Feinde eines Slytherins: die Gryffindors! Pansy konnte also mit Recht behaupten, dass die ein glückliches Mädchen war. Und hier ist der Knackpunkt: Sie WAR ein glückliches Mädchen. Doch bis sie das begriff verging viel Zeit... ~~~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~~ "Liebes, was hast du auf dem Herzen?" "Ich... nun, ich werde nächste Woche 16." "Ich weiß, Pansy Schatz. Du möchtest bestimmt über deine Geburstagsfeier reden? Du kannst gerne im Garten feiern und all deine Freunde aus Hogwarts einladen." "Danke, Mum. Aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht sprechen, zumindest nicht direkt. Aber ich denke, ich werde Draco Malfoy einladen. Den musst du unbedingt kennen lernen!" "Aber Pansy, ich kenne Draco doch!", genervt rollte ihre Mutter mit den Augen. "Ich meine aber richtig, Mum. Er ist... perfekt. Seine Familie ist reich, er sieht gut aus, er ist mit den alten Traditionen groß geworden. Und wie gesagt, bald bin ich 16." "Wir werden sehen mein Schatz...", wich Pansys Mutter dieser Anspielung aus. ~~~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~~ Die Party war voll im Gange. "Mum, siehst du? Da hinten, das ist Draco!", nuschelte Pansy ganz aufgeregt ihrer Mutter zu. Pansy sah bezaubernd aus. Sie war kein pummeliges Mädchen mehr. Sie war zwar nicht schlank wie eine Bohnenstange, doch hatte sie die Proportionen an den richtigen Stellen. Ihr Haar trug sie heute halb hoch gesteckt, so dass es elegant und doch verführerisch zugleich aussah. In ihrem scharzen Cocktailkleid war sie kaum wieder zuerkennen, da sie sonst nur ihre Schuluniform trug und die Haare in einem Dutt. So zog sie besonders heute viele bewundernde Blicke auf sich. Doch ob sie diese Blicke auch von dem Jungen bekommen würde, von dem sie es sich so sehr ersehnte? Mutig schritt sie nun auf ihn zu. "Hallo Draco, gefällt dir die Party?" "Hallo Pansy. Oh ja, wirklich toll. Ihr habt ein tolles Anwesend. Du siehst übigens bezaubernd aus!" Er beugte sich zu ihr und gab ihr einen Handkuss. Pansy kicherte nervös auf. "Danke Draco. Ein Kompliment aus deinem Munde, das ist selten. Umso geschmeichelter fühle ich mich!" Pansy war in diesem Augenblick das glücklichste Mädchen der Welt. Denn sie sah aus den Augenwinkeln, dass ihre Mutter diese Szene beobachtet hatte. Oh, was würde sie dafür geben, diesen Mann zu heiraten. Draco war perfekt! Doch alles sollte anders kommen. Pansy verbrachte den ganzen Abend an Dracos Seite, sie tanzten, aßen, lachten zusammen. Schließlich betrat ihre Mutter die Terasse um ihre Ansprache zu halten. "Liebe Pansy. Wir, also dein Vater und ich, gratulieren dir recht herzlich zu deinem 16. Geburtstag. Du selbst weißt, was dieses Alter bedeutet. Wir freuen uns und sind sehr stolz auf dich, da du der Familie nie Schande bereitet hast und wir dich guten Gewissens einem Mann übergeben können. Und nun folgt unser größtes Geschenk an dich, denn all die Geschenke, die du heute morgen bekommen hast, sind nichts in dem Vergleich zu unserem Geschenk jetzt. Denn unser Geschenk ist das größte, was man seiner Tochter machen kann: Wir schenken dir eine großartige Zukunft mit einem wundervollen jungen Mann, der den Status des Reinbluts gut repräsentiert, unseren und somit deinen Reichtum vergrößert und dir ein unbeschwertes Leben bieten kann. Liebe Gäste, wir geben nun die Verlobung unserer Tochter bekannt. Schatz, kommst du bitte zu mir? Ich möchte dir gerne deinen zukünftigen Mann vorstellen: Theodor Nott!" Pansy fühlte sich, als hätte sie einen Schlag in die Magengegend bekommen. Sie lächelte, schritt auf die Terrasse, zwinkerte ihrem neuen Mann verzückt zu, als dieser vor ihr auf die Knie ging, ein paar Worte murmelte und ihr einen Ring an den Finger steckte. Innerlich aber war sie zerwühlt. Wie konnte das passieren? Ihre Eltern erfüllten ihr doch sonst jeden Wunsch. Und Draco... war doch so perfekt. Mit ihm wollte sie die alten Traditionen aufrecht erhalten. Wieso passte er ihren Eltern nicht? Nott... er war bei ihr im Jahrgang, doch sie hatte noch nie wirklich Kontakt zu ihm gehabt. Sie wusste nichts über ihn. Wieso er? Als sie schließlich zurück in die Menge kam, strahlte Draco sie an. "Pansy, das ist der Hammer, oder? Ich werde eine Astoria Greengrass heiraten und sie scheint eine Freundin von Nott zu sein. So haben wir bestimmt auch nach der Schule noch viel Kontakt. Toll, oder? Oh ich freu mich so für dich, Kleines!" Pansy sah ihn verständnislos an. Als Draco irritiert zurück blickte, zwang sie sich, ihre Fassung wieder zu bekommen und lächelte: "Ja Draco. Das ist wirklich wunderbar!" __________________________________________________________ Würde mich sehr über Kommis freuen :) Eigtl sollte das alles ein OS werden, hab mich beim schreiben aber doch entschlossen, eine längere Sache drauß werden zu lassen und hoffe, ich halte es durch :) Liebe Grüße ihr Lieben da draußen :) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)