Zum Inhalt der Seite

Der Brief

[SakuxSasu]
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.02.2011
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
3838 Wörter, 2 Kapitel
© by abgemeldet

Beta - SarahSunshine

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.05.2010
U: 15.02.2011
Kommentare (12 )
3838 Wörter
Kapitel 1 Für Immer E: 16.05.2010
U: 15.02.2011
Kommentare (7)
1841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schicksal E: 15.02.2011
U: 15.02.2011
Kommentare (5)
1992 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ENS-Liste


    So :) Jeder der ein Kommentar zu dieser FF abgegeben hat, kommt automatisch auf die ENS Liste. Wer noch auf die ENS Liste möchte, kann mir einfach bescheid sagen :) Wer aber nicht auf die Liste kommen will, kann auch einfach bescheid sagen :D


    Die Liste :

    - sunshineplace,  AleTheSunshine,  xXSakuraHarunoXx, Deidaras-Kex-xD,  Charla

    - SarahSunshine, crocodile_, Kleines-Engelschen, silbersternchen, SasuSaku12

    - yesilli
  • Charakter

  • Charakter

  • Charakter

Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-18T08:51:25+00:00 18.02.2011 09:51
hey. tolles kapitel
armer naruto.. :( jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht und
was im brief steht.
mach weiter sooooo
lg, yesilli
Von: abgemeldet
2011-02-16T14:45:13+00:00 16.02.2011 15:45
dieses kapitel ist wirklich sehr schön geschrieben ich finde beide Perspektiven gut die von Sasuke aber auch die von Sakura ich finde du hast die beziehungen von den beiden an naruto sehr gut beschrieben du hast es wirklich trauf Fanfics zu schreiben.
Von:  Kleines-Engelschen
2011-02-15T22:23:31+00:00 15.02.2011 23:23
ein klasse kapi.
ich find es toll das sasuke, in deiner geschichte wirklich viele emotionen zeigt und sogar weint!
es ist wirklich schwer jemanden zu verlieren..
ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe bald auf ein neues kapi

greetz
Von:  Carameldream
2011-02-15T20:25:06+00:00 15.02.2011 21:25
Wow...dieses Kapi wra wirklich der hamma.
Es ist wirklich schön, alles nochmal aus Sasukes Perspektive zu lesen. Denn da werden seine Gefühle erläutert und da er so ein Kühlschrank ist, kennt nicht jeder diese.
Ich fand es total rührend, wie du Sasuke Gedanken um Naruto beschrieben hast. Und wie diese dann auch automatisch zu Sakura gewandert sind.
Das ende finde ich aber besonders hinreißend, denn ich finde es sehr 'schön' (mir fällt nicht das passende Wort ein^^"), dass Sasuke versteht, wie viel ihm Naruto wirklich bedeutet hat. Und das er zum ersten Mal in
seinem leben weint, bestärkt seine tiefe Beziehung zu ihm.
Wirklich sehr schön verfasst <3

LG AleTheSunshine
Von:  xXSakuraHarunoXx
2011-02-15T18:49:37+00:00 15.02.2011 19:49
tolles kapi freue mich auf´s nächstes^^.amer naruto und seine freunde ader so ist das leben nun mal.
Von: abgemeldet
2011-02-08T13:14:33+00:00 08.02.2011 14:14
so, endlich habe ich es gelesen, mein Laptop ist zwischenzeitlich abgestürzt, daher brauchte ich nun ein bisschen länger.
ich hatte schon mal etwas von dir gelesen und muss sagen das sich dein Schreibstil enorm verbessert hat.
mir gefällt die Handlung, das dramatisch-traurige.
Die Szene zwischen Sakura und Naruto war echt gut geschrieben und sehr sensibel.
Es schien dadurch nicht unwirklich, sondern Realitätnah.
ich mag so was :)
Das sich aus Narutos Tod die Bindung von den beiden verstärkt hat ist ein schöner Gedanke, wobei ich es mir schon gedacht habe. Alle drei waren Freunde, ein Freund stirbt, die lebenden geben sich halt, du weißt was ich meine.
Sehr schön geschrieben. Der Schluss wurde ein wenig holperig, dennoch gut gelöst,
Du wolltest es detailliert erklären und so, nur ließ es sich dadurch ab und an nicht so gut lesen.
Dennoch ist das angekommen, was ankommen sollte, und meine kleine Kritik nicht falsch verstehen, denn ich finde es ist ein guter Anfang für eine Geschichte :)

hdlieb♥
Von:  SarahSunshine
2010-06-08T10:53:23+00:00 08.06.2010 12:53
So zu Anfang muss ich sagen, dass mein erster Kommentar verschwunden ist, da ich die Seite dummerweise aktualisiert habe ._.
Mal sehen ob ich es noch mal genauso gut hinbekomme :(

Ich fand den Anfang sehr schön.
Generell war der Prolog wirklich emotional und traurig.
Besonders der Flashback hat mich sehr mitgenommen. Es war einfach so herzzerreißend und eben traurig…
Ich habe da ehrlichgesagt auch richtig mitgefiebert… Die Panik, die Sakura verspürt hat, ist regelrecht auf mich übergesprungen. Und wenn ich mich so in eine Geschichte einleben kann ist das schon ein gutes Zeichen.
Wie Naruto von ihnen gegangen ist, war einfach nur zum Heulen.

Die Tatsache, dass Sakura diesen Brief von ihm hat und ihn noch nicht geöffnet hat, baut auf jeden Fall Spannung auf und verlangt einfach nach mehr.
Aber ich finde es sehr krass, dass sie den schon ein ganzes Jahr hat, ohne ihn geöffnet zu haben und ohne Sasuke, trotz der sehr intensiven Beziehung, wie du sie beschreibst, zwischen den beiden, etwas davon gesagt zu haben.
Ich meine immerhin ist es ja auch für ihn bestimmt und ist da dann nicht auch noch irgendwo ihr schlechtes Gewissen, ihm gegenüber? Wie gesagt, sie haben ja so eine tiefgründige Beziehung.

Die Beschreibung von Sasuke am Ende empfinde ich jedoch als ein wenig Ooc. Natürlich hat er sich durch den Tod seines Freundes wahrscheinlich sehr geändert und dadurch, dass er sich um Sakura kümmern musste, natürlich auch noch, aber dennoch ist der ziemliche Umschwung für mich nicht ganz nachzuvollziehen.
Aber ich denke oder anders gesagt hoffe, dass mir im Laufe der Geschichte noch nahegelegt wird, wie es zu seinem Sinneswandel kam.

Gut dann kommen wir jetzt einmal zum Formalen.
Ich hab ein paar Rechtschreibfehler gefunden. Weiß nicht ob das schon betagelesen ist oder nicht ;) aber es gab auch ein paar Formulierungen, die mich gestört haben
Ein paar Sachen würde ich dir gerne aufzeigen:

> Dieser war schon seid fast einem Jahr in ihren Besitz, jedoch weigerte sie sich den Inhalt zu lesen.

- das „seid“ hier muss mit t geschrieben werden und in ihrem Besitz

> Sie fühlte sich ziemlich hilflos und irgendwie auch lächerlich.

- hier stört mich dieses „ziemlich“ sehr.. es macht den Satz irgendwie kaputt und ich würde es einfach weglassen.

> Nicht für sich, auch nicht für Sasuke, für Naruto. Für ihren verstorbenen Freund.

- Also ich fände, wenn die beiden Sätze ein bisschen anders aufgebaut wären, würden sie besser zur Geltung kommen.
So zum Beispiel:
Nicht für sich, auch nicht für Sasuke – nein. Für Naruto – für ihren verstorbenen Freund.

> Doch immer als ihre Fingerkuppeln das raue Papier berührt hatten und dabei waren den Verschluss zu öffnen, erstarrten ihre Finger und sie war nicht in der Lage sich zu bewegen. Jeder Muskel in ihren Körper spannte sich, von der einen auf die andere Sekunde an und nur als sie ihre Hand wieder entfernte lösten sich diese Spannungen.

- erst mal es heißt „Fingerkuppen“ und ansonsten widersprechen sich die Aussagen hier. Zuerst ist sie unfähig sich zu bewegen, je näher sie dem Brief kommt, aber dennoch kann sie ihre Hand wieder entfernen. Die Stelle würde ich vielleicht ein bisschen anders beschreiben.
Vielleicht so:
Doch immer, als ihre Fingerkuppen das raue Papier berührt hatten du dabei waren den Verschluss zu öffnen, spannte sich ihr Körper augenblicklich an und sie hielt in ihrer Bewegung inne. Es war wie ein Schalter, der sich umlegte und verhinderte, dass sie weiter machte – ihren Körper irgendwie lahm legte. Und nie konnte sie sich überwinden, weiterzumachen. Jedes Mal machte sie einen Rückzieher.

> Direkt freundeten sich die beiden an und waren seitdem die beste Freunde.

- Die Wortwiederholung mit Freund, würde ich irgendwie versuchen hier zu verhindern.. zum Beispiel so:
Die beiden hatten direkt einen Draht zueinander und waren seitdem die besten Freunde.

> Doch das Dreierpack wurde später dann aufgelöst. […] Was hatte sie getan, dass man ihr ihren besten Freund wegnahm.

- der erste Satz kommt mir ein bisschen leer, langweilig vor.. um es einem etwas näher zu legen, würde ich vielleicht schreiben, dass sie auseinander gerissen wurden oder so..
Und beim zweiten Satz fehlt am Ende ein Fragezeichen.

> Alles war still und nur ein regelmäßiges Piepen war zu hören, dass der Haruno mitteilte, dass das schwache Herz des leblose Körper vor ihr noch am schlagen war.

- also das gleiche hatte ich auch mal geschrieben :D du widersprichst dir am Anfang selbst. Es ist alles still, aber das Piepen ist zu hören. Merkst du?
Und beim leblos hast du das n am Ende vergessen


> Auch Sasuke befand sich im Krankenhaus, doch war dieser grade ein Kaffee für die beiden besorgen, den Sakura dringend nötig hatte.

- einen Kaffee

> Seit dem Naruto im Krankenhaus lag, hatte sich sein Zustand nicht verbessert, sondern eher verschlechtert und die Ärzte wussten nicht ob er es überleben würde, geschweige denn wieder gesund werden würde.

- seitdem wird zusammen geschrieben

> Ihn so unter Leid setzen?

- das hab ich so noch nie in meinem Leben gehört. Ich kenne bloß unter Druck setzen, aber nicht unter Leid. Vielleicht sollte man da eher schreiben, „Ihn so leiden lassen“

> Besorgt blickte Sakura auf Naruto, welcher langsam seine Augen öffnete.

- hier hattest du im Vorsatz schon mal Sakura geschrieben, weshalb ich ihre Namen einfach durch „die Rosahaarige“ ersetzen würde

> Für sie ging alles so unendlich langsam.

- hier würde ich vielleicht eher schreiben „Für sie passierte das alles wie in Zeitlupe – so unglaublich langsam.“

> Sie konnte, oder eher gesagt, wollte nicht glauben, dass ihr bester Freund nun von ihr gegangen war.

- ich finde dieses eher gesagt reißt das Gefühlvolle aus diesem Satz raus,
hier würde ich vielleicht einfach schreiben „Sie konnte – nein – sie wollte nicht glauben […]“


was ich ansonsten noch passend gefunden hätte, wäre, wenn Sasuke am Ende des Flashbacks noch mal aufgetaucht wäre oder so was, aber es ist auch so sehr schön geworden

wegen den Fehlern solltest du einfach noch mal drüber lesen, ein paar Akkusativ und Dativverwechslungen sind drinne, aber sonst ist es nichts Schwerwiegendes.

Die ganzen Vorschläge sind ohne Gewähr. Du kannst sie dir zu Herzen nehmen oder es lassen ;) das ist bloß nett gemeint :)

Ich freu mich jedenfalls wenns weiter geht :)

mfg
SarahSunshine
Von:  Bananenschale
2010-06-03T12:59:18+00:00 03.06.2010 14:59
Den Anfang finde ich schon mal sehr gut.
Naruto ist gestorben T.T
Das ist so traurig.
Ich finde deinen Schreibstil gut.

lg
Von:  Oh_my_Sehun94
2010-06-02T14:43:25+00:00 02.06.2010 16:43
WOW Ö.ö
Omg ich hatte voll Gänsehaut und Tränen in den Augen xD
Ich finde du hast echt gefühlvoll geschrieben..
Joaa also ich fands richtig gut =)
Weiter sou ^^
Von:  xXSakuraHarunoXx
2010-06-02T13:21:24+00:00 02.06.2010 15:21
naruto ist tod:(DAS IST NICHT GUT sakura soll den brief mit sasuke lessen den naruto würde es siech wünschen.