Lauf, wenn du kannst! von Heartless_X (...und schau nicht zurück) ================================================================================ Kapitel 37: ------------ YOHO! B) ich begrüße als aller erstes mal jeden neuzugang ^^ und ich begrüße als nächstes dann die treuen Anhängsel (das is ein kompliment, leute! >w<) und zum schluss die äh....nicht registrierten u_u ok, schluss mit dem ganzen 0 8 15 gefasel -.- die gute nachricht: es geht wieder voran^^ die schlechte nachricht: envy taucht noch immer nicht auf -.- envy: du bist gemein! >.< me: ach, sei still und geh deinen text lernen -.- envy: welchen? Oo me: *ihm das drehbuch in die hand drück* da! envy: *sich in eine ecke verzieht und lernt xD* maaaann~ meine späße waren auch mal lustiger -.- †~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~† Winrys überraschender Besuch hat noch einen anderen, simplen Grund: Eds Automails gehören mal wieder durchgecheckt. Doch die Anspannung zwischen den beiden Sandkistenfreunden ist unangenehm, sogar für Alphonse. Es ist jedoch eine zu verzwickte Lage, um einschreiten zu können. Selbst Havoc hält sich zurück und blättert gelangweilt in der Tageszeitung. Das Einzige, was die unangenehme Stille manchmal stört, ist das Klackern von Winrs Werkzeugen. „Das Schultergelenk müsstest du gründlicher Ölen“, murmelt sie ganz konzentriert auf ihre Arbeit. Ed brummt nur als Antwort. Und wieder herrscht die Stille im Raum. „Ach Mist, meine Zigaretten sind aus“, knurrt Havoc auf einmal und schmeißt die leere Packung quer über den Tisch. „Wollt ihr mitgehen?“ Die Jugendlichen nicken nur kleinlaut und Winry schraubt noch den Letzten ordentlich fest, bevor Ed sich sein Top überziehen kann. Schweigsam wie auch sonst schlüpft Ed in seine Schuhe und schnappt sich seinen Mantel. „Seit wann trägst du denn deinen roten Mantel nicht mehr?“, wundert sich Winry und runzelt ihre Stirn. „Hm~ seit gestern. Schick, oder?“, zwingt Ed sich zu grinsen. Wen sie nur wüssten, in welcher Verbindung der Mantel zu ihm steht… Ihm graut es. Hoffentlich hält ER sein Wort und lässt sich heute nicht blicken. „Edward? Kommst du jetzt? Die Trafik hat nicht den ganzen Tag offen“, drängelt Havoc den Jungen und will schon die Wohnungstür zusperren. „Jaja…“ Nervös hält Edward gedankenversunken die Umgebung im Auge, während der junge Leutnant und Al locker neben ihn miteinander plaudern und hin und wieder Winry ins Gespräch mit einbeziehen. Natürlich bemerkt sie seine Unruhe. Sie ist sich auch ziemlich sicher, dass Al und Jean es auch mitbekommen, jedoch nicht unnötigen Ärger herbei beschwören wollen. Sie kennt ihren ehemaligen Spielgefährten einfach zu gut um zu wissen, dass er wieder ungemütlich wird, wenn sie ihn anspricht. Also lässt sie ihn genau wie die anderen in Ruhe und nimmt am Gespräch teil. Der kleine Ausflug zur Trafik vergeht ohne merkwürdige Zwischenfälle. Erleichtert legt Ed den schweren Mantel ab und atmet auf. ER hat sein Wort gehalten. „Wenn es so schwierig ist, für dich vor die Tür zu gehen, warum tust du es dann?“, spricht sie ihn von der Seite an. „Es ist nicht….schwierig für mich“, leugnet er und trennt sich nun auch von seinen Schuhen. „Mir geht es heute einfach nicht….besonders gut.“ „Bist du krank? Sollen wir einen Arzt holen?“ „Nein!“, ruft er ein bisschen zu energisch, fasst sich aber wieder schnell. „Ich werde heute ausnahmsweise früher ins Bett gehen. Morgen geht’s mir bestimmt wieder besser.“ ‚Morgen….ja klar‘, seufzt er innerlich. Ganz zufrieden ist sie nicht mit dieser Ausrede, aber sie lässt es dabei sein. Vielleicht ist sie einfach zu sehr voreingenommen, was Edward betriff. Dass sie gar nicht so falsch mit ihren Befürchtungen liegt, plagen Ed nun die Gewissensbisse. Die anderen zu belügen ist eine Sache, aber seine beste Freundin, die ihn besser kennt den je, ist noch viel schmerzlicher. Wenn sie nicht bald wieder verschwindet droht es aus ihm heraus zu platzen. Das würde nicht nur sein Ende bedeuten, sonder auch das der ganzen Stadt. †~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~† sou~ ich weiß, dass es kurz ist, und ja, ich weiß auch dass nicht wirklich viel passiert..... u_u merkt man, dass ich bei dem kap in nem Tief steckte? Oo mist aber auch <.< die nächsten kapitel werden (hoffentlich >.<) aufregender und spannender :3 envy: und mit mir! >.< me: ....òó envy: *sich wieder verzieht und lernt* da bleibt mir nur noch eins zu sagen: Hakuna Matata u_u *jap. version schon das ganze wochenende hör x3* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)