Think von Ju_chan ================================================================================ Kapitel 5: Barbesuch -------------------- Mich hat am letzten Wochenende der Schreibfluss überkommen, deswegen wird es in demnächst in kürzeren Abständen Kapitel geben. @ brandzess: Ja, ich bin die Königin der kurzen Käppis... dafür werd ich jetzt regelmäßiger posten. @ kleine 1: Vielen Dank! Sei weiterhin gespannt, denn jetzt geht´s allmählich los! ------------------------------------------------------------------------ Die Bar war ziemlich voll. Mann konnte kaum einen Schritt machen, ohne gegen jemanden zu stoßen. Wir hatten ziemliches Glück, denn kaum dass wir an den Tresen getreten waren, hatte uns ein Pärchen zwei leere Plätze hinterlassen, die wir sogleich in Beschlag nahmen. Ich fühlte mich unwohl- schließlich hatte ich damit gerechnet, allein hierher zu kommen, um etwas Abstand zu bekommen. Jetzt, da Sam mitgekommen war, wurde ja praktisch von mir erwartet, dass ich mir irgendeine Frau angelte und mit ihr verschwand- andernfalls würde das nur zu unangenehmen Fragen seitens Sam führen. Ich seufzte und ließ mich auf den Barhocker nieder. „Was ist los?“, fragte Sam. „Du wirkst so niedergeschlagen.“ „Ach was, mir geht´s gut.“ Er hob die Augenbrauen und musterte mich misstrauisch. Er wusste genau, dass wenn ich zu dieser Standartausrede griff, irgendetwas nicht in Ordnung war, ich aber nicht darüber reden wollte. Also fragte er nicht weiter- wie immer. Erfahrungsgemäß würde es letzendlich doch zum unvermeidbaren Gespräch kommen- ob ich wollte oder nicht. Das einzige, was ich tun konnte, war, das Gespräch soweit wie irgend möglich aufzuschieben. Ich war noch nicht dazu bereit, mit Sam über meine Gefühle zu reden. Meine düsteren Gedanken wurden unterbrochen, als die überaus attraktive Kellnerin erschien. „Was kann ich euch bringen, Jungs?“, fragte sie an mich gewandt und lächelte verführerisch. Ich lächelte zurück und sagte: „Zwei Bier, bitte.“ „Aber gerne doch..“, kicherte sie und zwinkerte mir zu, bevor sie mit aufreizend wackelnden Hüften verschwand. „Das ging ja schnell“, bemerkte Sam und grinste. „Wir sind grad mal fünf Minuten hier...“ „Du bist ja bloß eifersüchtig.“, spottete ich und grinste zurück. „Dabei kann ich doch nichts dafür, dass ich so unglaublich sexy bin.“ Er lachte. „Jerk“ „Bitch“, antwortete ich. „Sieht aus, als ob ich letztendlich doch alleine herumsitzen werde.“ „Nicht, wenn du dir auch mal Eine suchen würdest.“ Es klang wie mein ewig ernstgemeinter Ratschlag, den ich ihm schon seit Jahren gab- aber bei der Vorstellung, dass Sam sich heute Abend wirklich mit einer Frau vergnügen würde, zog sich mein Magen zusammen. Was gäbe ich dafür, wenn er derjenige sein könnte, mit dem ich diesen Abend verbringen könnte. Ich konnte schließlich schlecht bei ihm sitzen bleiben, während die scharfe Kellnerin um mich herumscharwenzelte. Wenn man vom Teufel spricht... dachte ich, als ich sie mit zwei Bierflaschen in den Händen kommen sah. Erneut schenkte sie mir ein hinreißendes Lächeln und stellte sich ziemlich nah neben mich und stellte die Flaschen ab. „Danke“, sagte ich und strahlte sie an. „Kein Problem, Süßer...“ Beinahe zufällig legte sie mir ihre Hand auf die Schulter. „Hey, wie wär´s- in einer halben Stunde hab ich Feierabend...“ Ich grinste. „Aber gerne doch.“ „Okay.“ Sie strahlte. „Dann bis später!“, sagte sie, während wieder in Richtung Küche ging. ----------------------------------------------------------------------------- Ein etwas kürzer heute, aber es soll ja spannend bleiben xD Das nächste Kapitel erscheint voraussichtlich Freitag Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)