Big Green von sleepyhead82 ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3 -------------------- Chloe sah gebannt auf den Bildschirm ihres Rechners im Daily Planet. Sie drückte auf die Maus. Ein Klick hier, ein Klick dort und die Titelseite war ausgerichtet. Wenn schon die Titelstory nicht sonderlich spannend war, dann musste es wenigstens nach etwas aussehen. Schon seit Tagen gaben die Schlagzeilen des Daily Planet nicht die erwünschten Erfolge her. Kein Wunder, in Metropolis war es auch ruhig geworden im letzten halben Jahr. Seit der Kampf ihrer Freunde, gegen einige Freaks, öffentlich bekannt gemacht wurde, wussten die Meteoritenfreaks, die noch in der Stadt waren, dass ihnen die Kraft abgesaugt werden könnte. Also hielten sie sich lieber im Hintergrund, um nicht aufzufallen. Sechs Monate waren vergangen, seit Chloes Freunde entführt wurden und dieser Kampf stattgefunden hatte. Als Clark bei dieser Aktion gegen die Freaks gestorben war und Sarah es geschafft hatte, ihn zurückzuholen. Sechs Monate, in denen Chloe nun schon mit Oliver zusammen war! Oliver! Verliebt sah Chloe zur Bürotür die ihr gegenüber lag. Sie fiel in Gedanken. Wie sehr sie ihn doch liebte. Er war ein wundervoller Mann. Und sie hatte Angst um ihn, jedes Mal wenn er als Green Arrow unterwegs war. Aber noch war sie stark genug das auszuhalten. Sie hatte sich mittlerweile sogar komplett in seine Geschäfte der Justice League eingeklinkt. So war sie immer über alles informiert, was er gerade tat. Das erleichterte ihr das Warten, wenn er nachts mal wieder allein unterwegs war. Unsanft wurde Chloe aus ihren Gedanken gerissen. Die Tür schlug auf und herein kam ein aufgeregter Hobbyfotograf, der ab und zu für den Daily Planet arbeitete. Der Vierzigjährige schob aufgeregt seine Brille zurecht und fuhr sich mit der Hand durch die schweißnassen, braunen Haare, die schon einige graue Stellen aufwiesen. In einer Hand hielt er ein Foto und fuchtelte wild damit umher: “Chloe, du wirst es nicht glauben! Vergiss den aktuellen Titel, ich hab DAS Foto der letzten Monate geschossen!” Wie besessen tippte er mit dem Zeigefinger auf das Foto, bevor er es Chloe auf den Schreibtisch knallte und hinzufügte: “Big Green ist in Metropolis!” Chloe sah Daniel verwirrt an. Selten hatte sie ihn derart aufgeregt erlebt. Sie kannte ihn jetzt schon ein halbes Jahr, denn auch er wurde damals mit ihren Freunden entführt und kannte, seit seiner Befreiung, alle ihre Geheimnisse. Chloe hob das Foto leicht an und betrachtete es. Darauf war ein riesiger muskelbepackter Mann zu sehen, seine Haut schimmerte grün. Er gab einer alten Dame eine Handtasche wieder. Chloe zog fragend die Augenbrauen zusammen und sah ihren älteren Freund an: “Big Green? Wer ist das?” “Du kennst Big Green nicht?” fragte Daniel entsetzt. “Chloe wo lebst du denn? Er ist ein Held! Er würde es locker mit Clark aufnehmen!” “Clark?” stockte Chloe und musterte das Foto erneut. “Du willst sagen er hat Superkräfte?” “Na schau ihn dir doch mal an. Klar hat er Superkräfte. Eigentlich bewacht er die Straßen in Washington, aber scheinbar hat ihn irgendetwas nach Metropolis gezogen,” kombinierte Daniel. “Na schön! Meinetwegen können wir ihn auf den Titel setzten, aber wer soll den Artikel schreiben?” fragte sich Chloe. “Na ich, Cousinchen!” rief eine Stimme vom Flur aus und eine Sekunde später betrat Lois den Raum. Sie wedelte, wie zuvor Daniel mit dem Foto, mit einem Blatt Papier in der Luft herum und legte es zu dem Foto auf den Schreibtisch: “Hier, der Artikel ist schon fertig! Ich brauch nur noch dein okay! Mensch, Chloe, ich war live dabei als Big Green in Action war. Unglaublich! Er hat diesen Dieb einfach mit dem kleinen Finger an die Wand geschnipst! Dagegen ist Clark ein Hasenpups!” Plötzlich wehte ein Luftzug durch den Raum und wirbelte Lois’ Artikel und Daniels Foto vom Schriebtisch. “Hasenpups?” fragte Sarah gespielt verärgert, die mit Superspeed in den Raum gelaufen kam und nun neben dem Schreibtisch zum Stehen gekommen war. Sie sah Lois auffordernd an und ließ den Hitzeblick in ihren Augen aufflammen. “Ah, Sarah,” erschrocken blickte Lois sie an. “Ich… ich…” stotterte sie und trat instinktiv einige Schritte zurück ohne Sarah aus dem Auge zu lassen. “Ja?” hakte Sarah nach und ging näher auf Lois zu. “Ich… ich wollte nicht…” wisperte Lois respektvoll. Seit sie wusste wozu Sarah alles fähig war, sah sie sie noch einmal mit ganz anderen Augen. Sarah prustete los vor Lachen. “Gott, Lois! Du müsstest mal dein Gesicht sehen!” Lois sah Sarah verdattert an, dann fiel alle Anspannung von ihr ab und sie wurde etwas rot. Eingeschnappt sah sie Sarah zu, wie sie sich auf ihre Kosten amüsierte. “Du glaubst ja wohl nicht, ich hätte dir das eben abgenommen? Ich wollte nur dein Spielchen mitspielen,” rechtfertigte Lois sich verärgert. Sarah grinste: “Schon klar, Lois!” Sie sah ihre Freundin belustigt an und flüsterte: “Keine Sorge, ich werde Clark nicht verraten, wie du über ihn redest!” Für diese Bemerkung erntete sie einen bösen Blick von Lois, während Chloe und Daniel das Schauspiel belustigt mit ansahen. “Aber jetzt im Ernst,” wurde Sarah nun ruhig, “wogegen ist Clark ein… Hasenpups?” “Gegen Big Green,” schoss es aus Lois heraus. Sie sammelte das Foto und den Bericht vom Boden und reichte es Sarah. Skeptisch musterte diese das Bild. “Wer ist das?” fragte Sarah irritiert, die nie etwas von ihm gehört hatte. Chloe musste lächeln, sie war also nicht die Einzige, die noch nie von Big Green gehört hatte. “Big Green ist das für Washington, was Green Arrow für uns hier ist. Er kämpft gegen Ungerechtigkeit und Verbrechen. Wer er genau ist, weiß aber niemand,” erklärte Lois aufgeregt. Sarah nickte abwesend. Was wollte dieser Typ hier in Metropolis? Okay, er schien Gutes zu tun, aber was hatte es mit ihm auf sich? Sie traute der Sache nicht, er sah einfach zu ungewöhnlich aus. “Wie lange gibt es ihn schon? Was kann er?” Sarah wurde neugierig. “Eigentlich ist er erst seit drei Monaten bekannt,” mischte sich Daniel wieder ein. “Er ist unglaublich stark! Wie Lois schon sagte, dagegen sind selbst eure Kräfte ein Witz!” “Naja, ganz so hat sie es nicht gesagt,” grinste Sarah zu Lois hinüber. “Kann er noch mehr?” wollte sie dann wissen. “Er hat schon einige verschiedene Fähigkeiten gezeigt, aber nie zur gleichen Zeit. Man sah ihn unsichtbar werden, seine Gestalt verändern, Kraftfelder bilden, Hitzebälle schleudern… und… was weiß ich noch alles. Aber scheinbar ist nur sein Aussehen und seine Stärke immer vorhanden.” Daniel geriet richtig ins Schwärmen. “Ist er verwundbar?” fragte Sarah ruhig, die Daniels Begeisterung nicht teilen konnte. Er musste kurz überlegen, bevor er leise antwortete: “Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht! Es hat noch nie jemand geschafft ihm so nahe zu kommen, um ihn zu verletzen!” Sarah nickte nachdenklich. Irgendwie war ihr diese Sache nicht geheuer! Sie spürte es. Irgendetwas brachte Big Green mit sich… und es war nichts Gutes. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)