Zum Inhalt der Seite

Eine Tendenz zu Ketzerei

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.04.2010
nicht abgeschlossen
Deutsch
1885 Wörter, 1 Kapitel
Schon immer diente Kreuzritter Iâcton der Kirche treu und ohne zögern, gleich, wie der Auftrag auch lautete oder das die meisten Gläubige ihn verachteten. Aber Zweifel findet immer einen Weg, und bei Iâcton keimt sie auf, als ein alter Feind der Kirche sich zu erkennen gibt ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Unerwünschter Besuch E: 14.04.2010
U: 14.04.2010
Kommentare (1)
1882 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2010-04-18T11:02:01+00:00 18.04.2010 13:02
Schreib und Stiltechnisch sehr schön, wenngleich du am Anfang viele Konjunktive benutzt, was den Eindruck erweckt, dass der Charakter deutlich unsicherer ist, als er zugeben möchte. (Wenn das beabsichtigt ist: PERFEKTER JOB!!!)

Ansonsten hast du leider SEHR viele Schreibfehler dabei, was den Lesefluss noch deutlich erschwert. - Da ich das aber nicht so im Raume stehen lassen, sondern dir wirklich helfen will, hab ich die gröbsten der ersten anderthalb Seiten mal rausgeschrieben.
Natürlich bin ich aber auch nicht perfekt, also sind meine Angaben natürlich ganz ohne Gewähr und sollten nochmal durch dich geprüft werden, um sicher zu gehen, dass auch alles stimmt.

Seite 1 –

der Stillet
(Das Stillet)

… keine wirkliche Regung zeigte so als habe…
(zeigte, so als habe (Komma)

…bei seiner Muskelkraft. (Mein Vorschlag wäre, hier ein Adjektiv zur Unterstützung zu nutzen, da der Leser sonst nicht genau weiß, ob der Charakter nun „geringe Muskelkraft“, oder „eher mittelmäßige Muskelkraft“ oder sogar „hohe Muskelkraft“ hat.)

Dobeltür – gibt es das Wort? Ich bin grad WIRKLICH nicht sicher. – Wenn ja, dann bitte ich darum mir zu erklären, was genau damit gemeint ist. Bin ja ein neugieriger Mensch. ^^ Ansonsten glaube ich einfach mal, du meintest eine „Doppeltür“, denn ich habe das Wort nicht im Lexikon gefunden.

Nach dem was Iacton…
(Nach dem, was (Komma))

Jetzt verstand Iacton die Rede besser welche…
(besser, welche (Komma))

Der folgende Raum war recht groß und konnte man von Ausbau her mit den örtlichen Kirchen vergleichen.
(… und man konnte ihn vom Ausbau her…)

Bei so viel glänzen wirkten die Bänke schon fast schäbig, was in Verbindung mit den stämmigen Männer in ihren von Blattgold beschmückten Plattenrüstungen die darauf saßen noch mehr ins Auge stach.
(Glänzen/// …die darauf saßen, noch mehr… (Komma) )

Diese zählten soweit Iâcton das Sehen konnte…
(sehen)

Überraschender weiße trug dieser nur eine schlichte weiße Robe mit Kapuze, welcher das Gesicht des Priesters verdeckte.
(Überraschenderweise /// welche/// Mein Vorschlag wäre auch, das „des Priesters“ zu streichen, weil du ihn im vorherigen Satz schon „Prediger“ nennst und man bekommt hier sonst das Gefühl, du sprichst von zwei unterschiedlichen Leuten.)

Zum Glück, die…
(Zum Glück! Die…)

Seite 2

Die Schwerter […] zu überwinden ohne den ganzen Komplex in Alarm zu versetzen würde schon schwer genug sein.
(...überwinden, ohne den ganzen Komplex in Alarm zu versetzen, würde... (Komma))


…ob einer sich vielleicht irgendwie anders als früher auffuhr.
(Mein Vorschlag: … anders als früher bewegte, oder gar auffuhr.)

Nichts dergleichen, saßen ununterbrochen starr wie eine Statue.
(Mein Vorschlag: Nichts dergleichen! Sie saßen ununterbrochen starr wie Statuen auf ihren Plätzen.)

Nur einmal[…] liesen die plötzlichen Bewegungen eines Wächter ihn erstarren.
(ließen - War auch überrascht, dass es nach der neuen Rechtschreibung offensichtlich noch ein „ß“ gibt.)

Zuerst schien als würde der Krieger in verschiedenen Richtungen blicken, aber schon bald beruhigte er sich wieder, nachdem seine Ohren das Knacksen der Halsknochen vernahm.
(Zuerst schien ES/// verschiedene /// Ohren […] vernahmen)

…den Glauben in keinster Weiße verstand
(Weise /// verstand. (Punkt) )



Uiuiui... so... rein von der Story her ist das ganze aber wundervoll zu lesen und macht wirklich Lust auf mehr. ^__________^

Vielen Dank auch für deinen Kommentar in meinem FF-Bereich nochmal.