Zum Inhalt der Seite

Sommerwind


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
579 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Kurzgeschichte.
Lest´s selbst, ich möchte nichts vorweg nehmen. Und da das Ganze ohnehin recht kurz ist, wäre jedes Wort schon zuviel verraten.
;-)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.04.2010
U: 20.04.2010
Kommentare (2)
581 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miss_Marzipan
2010-06-29T17:43:12+00:00 29.06.2010 19:43
Hallo,

ich habe deine Kurzgeschichte gelesen und fand sie sehr schön. Sie vermittelt so ein warmes Gefühl, so ruhig, man wird in sich plötzlich ganz still. Und dann mischt sich auch schon wieder das Bewusstsein ins Empfinden.

Weißt du, du hast eine sehr schöne und bildliche Ausdruckssprache. Und du kannst vor allem dieses oben beschriebene Gefühl erzeugen, das ich so gerne mag. Deswegen werde ich mehr von dir lesen.
Allerdings, was mir nicht gefallen hat, war das stereotype Ende. Es gibt so viele Geschichte, die ungefähr genauso verlaufen wie "Sommerwind". Reue, Trauer, Vermissen.
Ich finde, es wäre eine schöne Wendung gewesen, wenn die Verstorbene tatsächlich heimgekehrt wäre. Ohne, dass es der Erzähler selbst vermutet hätte.
Eine solche Pointe wäre wirklich erfrischend gewesen.
Von:  Yu_B_Su
2010-05-01T15:30:12+00:00 01.05.2010 17:30
Eine schöne Geschichte und ich mag das Thema - es ist mal eine andere Konstellation!



Auch die Gliederung fand ich gut - die Streits - die Brötchen waren göttlich! - auf die du später wieder zurückgreifst. Und man merkt die Liebe der Mutter, das war toll!

Noch schöne wäre es gewesen, wenn du die Sommerbrise mit einer leerzeile noch hervorgehoben hättest.


Und der Grund für seinen Tod blieb leider unerwähnt - würde der in Gedanken nicht irgendwie auftauchen? Ich weiß es nicht, aber er fehlt mir einfahc, als kleines Detail...

Die RG war gut, ein paar Schusselfehlerchen, aber nix großes..


Scheen!