lonely homeless von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Schuldgefühle ------------------------ Beth schloß die Augen und weinte nun leise doch hemmungslos. Sie kam sich etwas albern vor, vor ihrer gesammten Klasse zu weinen, doch sie konnte nicht anders. Jetzt in diesem Moment brachen sich ihre Gefühle Bahn. Sie verspürte Scham, Schuldgefühle und Selbsthass, denn schon wieder hatte sie die, die sie liebte, verletzt. Nie hatte sie jemandem mit Absicht wehgetan, atte nie irgendwen verletzen wollen. Und doch tat sie immer wieder jemandem weh. Das belibteste Opfer schien ihre große Schwester Cathy zu sein. Ungewollt tat Beth ihr ihr immer wieder weh, obwohl sie nicht wusste warum Cathy nun schon wieder sauer auf sie war. Sicher sie hatte einen Fehler gemacht, doch Cathy konnte es doch egal sein, ob Beth nun mit ihr zu ihrer Tante Emily und danach zu ihrem Onkel Daniel fuhr. Tante Emily und Onkel Daniel hingegen hatten allen Grund sauer auf Beth zu sein, immerhin hatten sie sie sich darauf verlassen, Beth zu sehen. Doch ihre Schwester? Nun gut sie hatte Cathy zugesagt, obwohl sie schon verabredet gewesen war, doch sie hatte vergessen nachzusehen. Immerhin hatte sie zu tun gehabt. So etwas passierte doch jedem mal, oder? Doch obwohl es so war kam es Beth wie eine Ausrede vor. Und da blieb immer noch das Problem, dass Beth weinend in einem Klassenzimmer saß. Sie war völlig fertig und konnte sich dank der Heulerei nun gar nicht mehr konzentrieren. Die Lehrerin teilte gerade Texte zum lesen aus und kam danach zu Beth. "Was haben Sie?", fragte die Lehrerin, nachdem sie sich neben Beth gehockt hatte. "Etwas Privates", murmelte Beth. "Wollen Sie einen Moment nach draußen, bis Sie sich wieder beruhigt haben?", fragte die Lehrerin nun. Beth nickte, bedankte sich und ging auf den Gang. Vor der Tür ging Beth auf und ab. Als sie sich endlich nach einer gefühlten Ewigkeit etwas besser fühlte, ging Beth auf die Mädchentoillete, die auf dieser Etage zum Glück nicht abgeschlossen war, und wusch sich das Gesicht. Dann atmete sie einmal tief durch und ging zurück zur Klasse. Vor dem Klassenraum angekommen, atmete Beth noch einmal tief durch und trat ein. Still setzte sie sich hin und versuchte halbherzig dem Unterricht zu folgen. Eine halbe Stunde später klingelte die Schulglocke und Beth kritzelte die Husaufgaben in ihr Hausaufgabenheft, stopfte ihre Schulsachen in ihre Tasche und ging. Auf dem Weg nach Hause sprach Beth mit Niemandem. Sie hing ihren düsteren Gedanken nach und redete sich Schuldgefühle ein. Zu Hause angekommen ging Beth direkt zu ihrer Schwester. "Cathy", sagte Beth, nachdem sie angeklopfthatte und hereingebeten wurde, "Ich weiß, ich habe einen Fehler gemacht und es tut mir leid. Entschuldige bitte." Cathy nickte, "Entschuldigung angenommen". "Danke", murmelte Beth, schloss die Zimmertür ihrer Schwester von aussen und atmete tief durch. Nun ging es ihr ein wenig besser. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)