Von Strohhüten, Mützen und anderen 'Pannen' von abgemeldet (..wenn das Chaos perfekt wird) ================================================================================ Kapitel 6: Mission failed?! --------------------------- Kapitel 6: Mission failed?! Jack zappelte in Bepos Griff und versuchte verzweifelt frei zu kommen. „Die Marine wird euch festnehmen! Ganz bestimmt!“ sagte er, doch er klang nicht mehr so sicher, wie davor. Der Junge biss dem Eisbären kräftig in die Tatze, der dadurch zwangsläufig los ließ, und versteckte sich hinter ein paar Kisten, die auf dem Deck standen. „Alles in Ordnung, Bepo?“ fragte Law, ließ dabei aber Jack nicht aus den Augen. Der Angesprochene rieb sich die Stelle. „Darf ich ihn fressen?“ fragte er vollkommen ernst und sah seinen Kapitän an. Dieser erstarrte und sah seinen Vize mit einem What-the-Fuck-Blick an. „Äh.“ machte Law etwas dümmlich, bevor er sich wieder fangen konnte. „Ehm, nein Bepo, das darfst du nicht.“ Im Hintergrund begann Ruffy seine typische Lache zu lachen. Bepo grinste hinterhältig. Er hatte es geschafft, seinen Kapitän aus der Fassung zu bringen und freute sich im wahrsten Sinne des Wortes tierisch darüber. Heimlich nahm er sich vor, das öfter zu versuchen. Währenddessen stimmte Law in das Lachen des anderen Kapitäns mit ein. Ruffy bemerkte, dass er Law ziemlich niedlich fand, wenn dieser sich freute und wurde wegen diesen Gedanken rot. Schnell drehte er den Kopf weg, ohne zu merken, dass Sanji sein rotes Gesicht gesehen hatte. Der Koch begann zu lächeln und freute sich sichtlich für seinen Kapitän. „Was grinst du denn so, Schnitzelklopfer?!“ grummelte Zorro. „Wenn du’s nicht checkst, ist es nicht mein Problem, Marimo.“ Unbemerkt von den Anderen zog er Nami ein Stückchen näher zu sich hin und ignorierte alle weiteren bissigen Kommentare seitens des Schwertkämpfers. Der Kapitän der Heart-Piraten näherte sich langsam der Kiste. „Junge, ich versteh deine Wut auf uns Piraten nicht, aber warum zum Teufel ausgerechnet meine Mütze und sein Hut?!“ fragte er mit gerunzelter Stirn. „Was hast du erwartet? Du hättest dir eigentlich denken können, dass das nicht klappt.“ Jacks Lippen verzogen sich zu einem Schmollmund. „Es war doch eine gute Idee.“ „Jaa, vielleicht, aber … Ach ist doch jetzt auch egal. Aber dir ist klar, dass du meinerseits nicht so einfach ohne Strafe davon kommst.“ Er packte den Jungen am Kragen und hielt in sich vor das Gesicht. „Für dein Alter bist du aber sehr gerissen, Kleiner. Du würdest einen guten Piraten abgeben.“ Jack sah Law wütend an. „Niemals!“ schrie er. „Ihr Piraten seit alle schlecht! Ihr seid alle Mörder!“ Ruffy blies Luft aus seinen Lungen und stellte sich neben Law. „Nicht alle Piraten sind gleich!“ mischte er sich ein. „Schau doch Law und mich an.“ Dessen Augenbraue schoss in die Höhe und er wollte schon zu seiner Erwiderung ansetzten, doch er verkniff sie sich, als er sah, wie Jack langsam auftaute. „Wirklich?“ neugierig sah er beide an. Ruffy lächelte den Jungen an, sodass sich Laws Lippen unwillkürlich auch nach oben zogen. „Für meine Person würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.“ dachte sich Trafalgar und warf dem anderen Kapitän einen Seitenblick zu. Dieser schien sehr zuversichtlich, dass es stimmte, was er gesagt hatte. Plötzlich machte Jack eine Handbewegung und patschte Law dabei ins Gesicht, was ihn natürlich nicht im Geringsten störte. „Und was ist mit dem Piraten, der meinen Vater umgebracht hat?! Er hat gesagt, dass ihr alle gleich seid! Genauso wie Papa! Er hat immer gesagt, dass ich, wenn ich groß bin, jeden Piraten festnehmen soll, der mit begegnet!“ „Ach, so ist das also.“ Dachte sich Law und fragte laut: „War dein Vater bei der Marine?“ „Klar! Er war Admiral!“ antwortete der Junge stolz. „Und eines Tages will ich auch so werden!“ „Als Pirat würdest du dich aber besser machen..“ rutschte es Law heraus und erntete dafür einen bösen Blick Ruffys, der ihn zum grinsen brachte. „Süß!“ fuhr es ihm durch den Kopf und verlegen fuhr er sich durch die Haare. Auch Jack starrte ihn, mal wieder, funkelnd an, doch Ruffy legte ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter. „Hör nicht auf ihn. Wenn du zur Marine willst, dann geh.“ „Du bist viel zu nett zu der Made, Ruffy. Er hat sich schließlich eingeschlichen. Und meine Mütze geklaut! Und die Marine informiert! UND er hat meine Kajüte kaputt gemacht!“ „Hey!“ empörte sich Jack. „Das Loch in der Wand war schon da!“ Law ignorierte ihn und wendete sich an seinen Vize. „Bepo, wie wärs, wenn wir ihn kopfüber an den Mast binden? Solange, bis er wieder daheim ist? … Bepo?“ Der Eisbär hatte seinen Kopf abgewandt und beobachtete ununterbrochen etwas hinter dem Rücken seines Kapitäns. Law drehte seinen Kopf und sah amüsiert auf die Sardinendose in den Händen des Arztes der Strohhüte. „Du bist so verfressen..“ grinste er, doch sein Freund hörte ihm gar nicht zu, sondern setzte sich in Bewegung. Er war auf direktem Weg zu Chopper und seinem Essen. Law spürte, wie Jack wieder zu zappeln begann und ging mit gemütlichen Schritten auf eine der Kisten zu. „Was hast du vor?“ fragte der Junge misstrauisch und schielte zu ihm nach oben. „Das wirst du schon sehen.“ War die einfache Antwort und nun folgte auch Ruffy den Beiden. Er hatte ein leichtes Glitzern in den Augen, was auf seine Neugierde hinwies. Mit einer Hand zog Law ein Seil heraus und grinste boshaft. „Wenn mir mein Vize eben nicht hilft, mach ich es halt allein.“ Umständlich band er das Kind an den Mast, nur nicht kopfüber. Das hatte Ruffy mit mehreren Handgriffen verhindert. „Softie.“ Flüsterte Law leise aber sanft, so dass es nur der Andere hören konnte. Ruffys Wange striff kurz sein Ohr, und eine leichte Gänsehaut überzog die Haut des Älteren. „Oh verdammt.“ Entfuhr es Law plötzlich als er über seine Schulter sah, eigentlich mit dem Vorhaben Ruffy anzusehen. Doch stattdessen sah er die Schiffe der Marine, die sich derweil unbemerkt an sie heran geschlichen hatten und sie nun umzingelten. Gespenstige Stille lag in der Luft, als alle Anwesenden, ob Freund oder Feind, ihre Waffen zogen und sich bereit machen. Jack hatte ein triumphierendes Grinsen auf den Lippen und dieses Mal war Ruffy an der Reihe, ihm einen bösen Blick zuzuwerfen. „Hoffentlich passiert ihm nichts.“ Dachte er sich besorgt, als er Law ansah, und musste unwillkürlich an die Wasserspiegelung denken, die er einst im Wald gesehen hatte. ______________________________________________________________ So, frisch zurück von Köln :D Und ein neues Kapi :3 Die anderen werden auch bald folgen :) *Kekse für die lieben Kommischreiber hinstell* Vielen Dank :D *weg wusl* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)