Red Sky von Ygritte (It's not over) ================================================================================ Kapitel 38: Special: Frohe Weihnachten -------------------------------------- Ich hatte euch ja versprochen, dass es zur Weihnachtszeit ein kurzes Extrakapitel gibt. Da meine Mutter und mein Bruder gerade Plätzchen backen, fand ich es passen es jetzt zu schreiben. Es ist nichts besonderes und hat auch nichts mit dieser Fanfiktion zu tun. Ich hoffe dennoch das es euch gefällt und wünsche euch an dieser Stelle natürlich schon einmal fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr ^^ ******************************************************************************* Die Grandline – eine Welt voller Abenteuer und Gefahren, auf denen nur die mutigsten Leute überleben. Doch einmal im Jahr, ist alles anders. An einem Tag, an Heiligabend scheint eine besinnliche Stimmung über jedes gefürchtete Meer zu huschen. Natürlich würde nie ein Pirat das zugeben, also lasst uns einmal ganz leise und heimlich zu den verschiedensten Orten schleichen und sehen, wie bei ihnen Weihnachten gefeiert wird. Seht ihr da vorne? Da ist das Schiff von einem der vier Kaiser. Es scheint da ziemlich heiter zu zugehen. Gehen wir etwas näher heran und sehen, was sie am Weihnachtsabend so treiben.... Ben Beckman trägt einen dicken Wintermantel und sieht auf Meer hinaus, es scheint als ob ihn die Feier nicht sonderlich interessieren würde. Wo er wohl mit seinen Gedanken ist? Nicht unweit von ihm entfernt sitzen viele Crewmitglieder. Die meisten sind aus ihren Mäntel geschlüpft und haben ganz rote Gesichter, von dem vielen Glühwein, den sie getrunken haben. Überall stehen die leeren Gläser und Becher herum, hier und da wird eine Flasche Eierpunsch herumgereicht. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Der Kapitän hat zusammen mit Rockstar den Weihnachtsklassiker Stille Nacht angestimmt, aber wie der nach fünf Bechern Glühwein und einigen Flaschen Punsch klingt könnt ihr euch sicherlich denken. Lucky Lou macht sich gerade über die letzten Reste der stattlichen Ganz her. Aber auf diesem ganzen feiernden Schiff gibt es auch noch einen besinnlichen Moment. Unten in seiner Kajüte sitzt Yasop und hat zwei Kerzen angezündet. An Weihnachten, dem Fest der Familie denkt er an seinen Sohn und die Frau, die er vor sehr lange Zeit zurückgelassen hat. Denn an Weihnachten sollte man gerade an diese Menschen denkten. Nun, lasst uns etwas weiter reisen... Vielleicht entdeckt ihr von hier oben diese hell erleuchtete Insel? Nun, ihr könnt euch sicher denken, dass es das Sabaody Archipel ist, aber zu Weihnachten ist es noch leuchtender als zu jeder anderen Zeit im Jahr. All die vielen hunderten Geschäfte locken mit ihrer winterlichen Deko zu manch verführerischen Kauf. Es gibt bunte Kugel, Lichter und gutes Essen an jeder Ecke. Dieser Ort ist das beste Beispiel für gestresste Einkäufe. Die Leute eilen vorbei, ohne nur einen Moment wirklich zu verweilen und die Pracht der Schaufenster zu genießen. Also lasst uns lieber zu einem nahe gelegenen Ort gehen. Eigentlich sieht man es als Zentrum der Macht, aber in diesen Tagen ist es ein schöner Ort. Die Marine hat künstlichen Schnee heran geschafft und überall in der Stadt verteilt. Kinder lachen und machen Schneeballschlachten. Die Frauen lachen und machen letzte Besorgungen. Am großen Hauptmarkt ist ein Weihnachtsdorf aufgebaut worden. Viele Dutzend Holzhäuser, die leuchten, glitzern und himmlisch durften. Die Kinder bestaunen fasziniert die vielen Dinge und die Erwachsenen schlagen kräftig zu, sicherlich wird so manchen Marinesoldaten seine Uniform nach den Feiertagen an einigen stellen zwicken. Aber daran sollte man nun wirklich nicht denken, denn bevor wir den Weihnachtsmarkt verlassen müsst ihr euch unbedingt noch diesen Baum ansehen, eine Blaumanntanne so hoch wie ein Haus! Seht ihr, wie er funkelt und glitzert? Die vielen bunten Kugel, die Lichterketten, das Lametta und auf der Spitze ein wahrhaft königlicher Stern! Wie schön das Meer in dieser sternklaren Nacht doch funkelt... Seht nur! Da unten ist ja das Schiff der Strohhüte. Nun, wo wir so nah rann sind, es ist ziemlich dunkel, nicht? Schleichen wir uns etwas näher rann und sehen uns um. Auf Deck scheint schon alles still zu sein, aber Zorros lautes Schnarchen ist zu hören. Wahrscheinlich ist er mal wieder im Ausguck eingeschlafen. Oben, beim Steuerrad brennt noch eine einzige Kerze. Psst, Nami sitzt noch da und ließt ein Buch über die Navigation. Sie soll uns doch nicht hören. Gehen wir unter Deck und sehen nach, ob wir vielleicht dort etwas weihnachtliches finden können. Hmm, die Küche ist mal wieder Blitzblank, aber riecht ihr das auch? Es richt nach Plätzchen und Kakao und da, ein kleiner Rest eines rießigen Stollens! Wie es aussieht gab es hier wohl ein weihnachtliches Kaffee. Aber da! An dem Ofen hängen neun Socken . Auf jeden ist ein Name angebracht, aber oh je, in Ruffys Strumpf ist ein großes Loch. Hoffen wir mal, dass der Weihnachtsmann das merkt und ihm keine Nüsse hineinwirft. Aus dem Schlafraum der Jungen tönt ein lautes Schnarchen, anscheinend sind sie schon alle zu Bett gegangen und auch Robin ist nirgends mehr zu sehen. Nun, lasst uns lieber gehen, damit wir sie nicht noch wecken. Zurück in die Wolken, aber was? Ist da nicht eben gerade etwas an uns vorbeigeflogen? Es sah ein wenig aus wie Chopper, aber wahrscheinlich habe ich mir das nur eingebildet. Wir fliegen über Alabaster hin weg, ihr müsst nämlich wissen, dass dort kein Weihnachten gefeiert wird. Nun, es gibt noch so viele Orte, die ich euch zeigen könnte, aber lasst uns stattdessen noch einen letzten Besuchen machen. Seht ihr da unten? Das ist das Windmühlendorf. Es ist von einer dicken Schneedecke bedeckt. Alle sind schön eingepackt. Auf dem Markt stehen einige Leute und singen. Viele sind stehen geblieben um ihnen zu lauschen. Die Häuser und Fenster sind festlich geschmückt. Sieht man in die Häuser erkennt man die schönen Tannenbäume, sind sie nicht schön geschmückt? Und die vielen Geschenke, die darunter sehen. Hier scheinen die Kinder wohl schon alle heute ihre Geschenke auspacken zu dürfen. Sicher werden sie heute Nacht von ihren vielen neuen Dingen träumen. Weihnachten zu Hause und mit den Menschen, die wir gern haben ist doch am schönsten? Nicht wahr? Nun, lassen wir die Familien feiern. Es ist schon spät geworden. Sicherlich habt ihr auch noch einige Dinge für Heiligabend zu erledigen oder wollt euch vorher noch etwas ausruhen. Also verabschiede ich mich von euch. Es war schön, dass ihr mitgekommen seit. Und wer weiß, vielleicht entdeck ihr mich ja, wie ich an Weihnachten durch euer Fenster blicke um zu sehen, wie ihr Weihnachten feiert. Also dann, ich wünsche euch wunderschöne Feiertage und natürlich ein gutes neues Jahr. Frohe Weihnahten! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)