Vertrau mir von abgemeldet (SanjixNami) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Die Luft war schwer, die Hitze drückend auf der kleinen Insel die sich Blue Valley nannte. Graue Wolken zogen langsam am Himmel auf und versprachen die Insel etwas abzukühlen. Seit gestern Abend lag die Flying Lamb in dem bescheidenen Hafen der Insel. Die Vorräte neigten sich langsam dem Ende und es mussten diverse andere Besorgungen erledigt werden. Und so hatte der Großteil der Crew nach einem ordentlichen Frühstück beschlossen, sich einmal auf der Insel umzuschauen und einzukaufen. "Pass ja auf das Schiff auf!", wies Sanji Zorro an, der sich entschieden hatte freiwillig zurück zu bleiben um auf das Schiff 'aufzupassen'. Sein genauer Wortlaut war gewesen: "Ich bleib hier und mach ein Nickerchen." Aber dazu hatte sich niemand genau geäußert. "Der lässt sich doch das Schiff unterm Arsch wegklauen, wenn der pennt", murmelte der blonde Smutje, während er zusammen mit dem Rest der Crew das Schiff verließ. Es war ein gemütlicher Weg bis zur Stadt. Der Boden war gepflastert, um sie herum ragten riesige, grüne Bäume aus der Erde und hier und da stand nahe dem Wegrand ein kleines Häuschen. Manche mit einladendem Vorgarten, angepflanztem Gemüse oder Blumen. "Wirklich schön hier", befand Chopper und sah sich erstaunt um. Je näher sie der Stadt kamen, umso mehr Häuser waren zu sehen. Die Bäume standen in immer größeren Abständen am Wegrand und laute Musik drönte ihnen aus der Stadt entgegen. "Die Bewohner der Insel feiern jedes Jahr um diese Zeit den Regen", erklärte Robin ruhig, als die Musik Verwunderung über die Gesichter der Strohhut-Bande wandern ließ. Natürlich wusste die Archiologin wieder am Besten über die Insel bescheid. Aber so viele Bücher wie sie las, war das wirklich kein Wunder. "Wieso feiern sie den Regen?", hakte Lysop nach. "Du bist so schlau, Robin", schwärmte Sanji nebenbei. Robin lachte leise, ehe sie Lysop antwortete. "Wie du sicher gemerkt hast, ist es hier ziemlich warm. Es gibt Zeiten auf dieser Insel, in der es gar nicht regnet. Meist in einem Zeitraum von mehreren Wochen oder sogar Monaten." "Mehrere Wochen oder Monate..", wiederholte Lysop erstaunt. Robin nickte leicht. "Wenn diese Zeit vorbei ist, folgt die Regenzeit. Diese dauert im Schnitt bis zu fünf Monate. In den ersten drei Wochen dieser Zeit, wird hier auf der Insel der Regen gefeiert", schloss sie ihre Erklärung. "Ist ja ätzend", krächzte Ruffy, der sich in gekrümmter Haltung mit dem Handrücken den Schweiß von der Stirn wischte. "Wann sind wir endlich in der Stadt? Ich hab durst.." "Hör auf zu jammern, Ruffy", befahl Sanji. Das war ja wieder nicht auszuhalten. Wie wehleidig ihr Käpt'n doch wieder sein konnte. Nach wenigen weiteren Minuten, zeigten sich vor ihnen die Tore zur Stadt von Blue Valley. "Woow!", kam es wie aus einem Munde von Ruffy und Lysop. Die Stadt erstreckte sich in hohe Gebäude, alle mit bunten Girlanden und Fahnen behängt. Die Menschen waren bunt gekleidet, alle mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. An jeder Ecke standen Straßenmusikanten, viele Geschäfte waren im Preis deutlich runter gegangen und hier und da wurde sogar etwas verschenkt. Das ließ die junge Navigatorin natürlich nicht kalt. Überall wo sie sparen konnte, klingelten bei ihr die Berry's. "Sanji, du kommst mit mir", beschloss sie. Irgendwer musste ja ihre Einkäufe tragen. "Robin und ich wollten nach ein paar Büchern gucken", erklärte der kleine Elch. "Okay, dann treffen wir uns in drei Stunden wieder hier", befahl Ruffy breit grinsend. Damit teilte sich die Crew und jeder schlug seine Richtung ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)