Seeking von Nifen (BWxDM) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Schwarz lag die Nacht über dem Ausgrabungslager im Schatten der großen Pyramiden von Gizeh. Über dem ganzen Gebiet lagen starke Illusionszauber, die den Muggeln nicht nur vorgaukelten, bei dem Ausgrabungslager handle es sich lediglich um eine der üblichen Karawanen, sondern auch neben den drei berühmten Steinbauten zahlreiche kleinere Pyramiden und pyramidenähnliche Gebäude als harmlose Sanddünen erscheinen ließen. Hätten die Muggel gewusst, wie viele der spitzen Grabmähler die Wüste beherbergte, wären sie wohl aus dem Staunen kaum mehr herausgekommen. Auch wenn sie das Staunen nicht daran gehindert hätte, wie Heuschrecken über das Land herzufallen, um alles wissenschaftlich zu untersuchen. Nach dem ersten derartigen Forschungsandrang im 19. Jahrhundert hatte die ägyptische Regierung auf Anraten des damaligen ägyptischen Zaubereiministers beschlossen, die Untersuchung der alten Grabstätten lieber in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen, die zudem sicherstellten, dass Ägypten nicht um seinen Anteil an den Schätzen betrogen wurde. Nan würde die Ausgrabungen nur noch den zugelassenen Zauberteams überlassen, allen voran den Experten der weltweit tätigen Gringotts-Bank. Von Stund an war es für Muggel nur noch in jahrelangem, zähem Behördenkampf möglich, Grabungs- und Forschungsgenehmigungen zu erhalten und selbst diese waren an strenge Auflagen geknüpft. So aber wusste kaum jemand außerhalb der magischen Gemeinschaft etwas von den Lagern in Luxor, Assuan, Gizeh und weiteren Stätten der ägyptischen Geschichte, nichts störte die nächtliche Ruhe. Und niemand sah den Schatten, der sich lautlos zwischen den Zelten des Gizeh-Lagers bewegte… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)