Koi soretomo betto von KaitoTemari (Love or bet?) ================================================================================ Kapitel 5: Die Wahrheit ----------------------- Es ist inzwischen eine Woche vergangen, nachdem Miu die Wahrheit erfahren hat. Heute ist der Tag des Schulfestes. "Miu, du bist die ganze Zeit so bedrückt. Hast du schon mit Daiki geredet?" Dieses Thema ist Miu sehr unangenehm, das sieht man ihr an. "Nein, da gibt es nichts zu bereden. Außerdem waren wir doch eh alle in die Vorbereitungen vertieft." Chiyo schaut sie nur an und gibt dann auf. Da kommt eine Klassenkameradin aufgeregt und voller Elan in die Klasse. "So Leute! Es geht los! Eröffnen wir unser Geisterhaus!" Miu setzt einen normalen Gesichtsausdruck auf und wendet sich an Chiyo. "Ich geh dann mal, immerhin muss ich die Leute jetzt als Geist erschrecken. Und wir wollen ja nicht gegen die Klasse von Daiki mit ihrem Café verlieren, oder?" "Ja, mach das. Ich habe erst später Schicht und schaue mich erst einmal um." Miu lächelt sie an. "Bis später." Als Chiyo verschwunden ist, verschwindet dann auch das Lächeln auf Mius Lippen und sie wendet sich traurig ihrer Aufgabe zu. Chiyo läuft derweil herum, als sie plötzlich angetippt wird. "Ach. Du bist es..." Chiyo schaut Daiki böse an. "Schau mich bitte nicht so an... Ich möchte dich um einen Gefallen bitten." Chiyo hebt eine Augenbraue. "Ach ja?" Mius Schicht ist vorbei und nun ist Chiyo an der Reihe. "Miu! Ich bin jetzt an der Reihe. Wartest du um 18 Uhr in unserem Klassenraum auf mich? Dann bin ich mit meiner Schicht fertig." Miu nickt. "Ja, kann ich machen. Ich sehe mich jetzt auch einmal etwas um." Sie dreht sich um und geht davon. Chiyo schaut ihr hinterher und schüttelt den Kopf. "Warum muss ICH eigentlich den Liebesboten spielen?" Miu geht gedankenverloren an den verschiedenen Ständen vorbei. Als sie dann vor Daikis Klasse steht, wird sie ganz traurig. Sie geht in ihren Klassenraum und setzt sich in eine Ecke. Schluchzend schaut sie ihr Armband, das Geschenk von Daiki, an und schläft dabei ein... Miu öffnet die Augen. "Huch! Ich bin eingeschlafen. Wieviel Uhr ist es?" Da ertönt unerwartet eine Stimme. "Kurz vor 19 Uhr." Miu schaut Daiki erschrocken an. "W-Was machst du hier?!" Daiki lächelt verbissen und geht auf Miu zu. "Deine Freundin hat das für mich eingefädelt. Ich wollte mit dir reden, doch du sahst so süß aus als du geschlafen hast, deswegen konnte ich dich nicht wecken." Miu wird zuerst rot, doch dann versteinert sich ihr Gesichtsausdruck. "Was...? Mach dich nicht über mich lustig. Du meinst es doch eh nicht ernst." Daiki merkt, wie traurig sie ist. "Genau darüber wollte ich mit dir reden." In demselben Moment umarmt Daiki Miu fest, diese ist total perplex und verdutzt. Mit so etwas hatte sie nicht gerechnet. "Es tut mir sehr leid. Ich weiß, ich habe dich sehr verletzt... Aber eines musst du mir glauben: Ich bin wirklich in dich verliebt!" "W-Was?!" Miu versteht gar nichts mehr. Sie versucht sich loszureißen, schafft dies aber nicht. "Es stimmt, ich habe zuerst wirklich nur mit dir gespielt. Aber jetzt meine ich es wirklich ernst." Daiki lässt sie los und schaut sie ernst an. Miu laufen die Tränen über das Gesicht, als sie bemerkt, dass er es wirklich ernst meint. Daiki schaut ihr tief in die Augen. "Willst du mit mir zusammen sein, Miu?" Miu kriegt vor lauter Weinen kaum noch eine Antwort heraus. "Ja..." Chiyo läuft allein draußen herum als plötzlich zwei Klassenkameradinnen angerannt kommen. "Hey, Chiyo-san. Hast du Miu-san gesehen?" Wir wollten uns bei ihr für die harte Arbeit bedanken." "Schau mal dort." Chiyo zeigt auf Miu und Daiki, die beim Lagerfeuer sitzen. Die beiden Mädchen machen große Augen. "W-Was? Sind die beiden jetzt etwa zusammen?" Chiyo lächelt. "Ja." Das andere Mädchen schaut gedankenverloren zu Miu und Daiki und zuckt dann mit den Achseln. "Hm... Irgendwie sehen die beiden schon süß zusammen aus..." Chiyos Blick wird etwas traurig. "Kann schon sein..." Die beiden Mädchen nehmen Chiyo am Arm. "Kommst du dann mit uns? Wir wollen etwas rumgehen." Da kommt auf einmal Miu angerannt. "Chiyo!" Chiyo ist total erstaunt. "Miu! Wo ist Daiki?" Keuchend bleibt Miu vor ihr stehen und schnappt nach Luft. "Er ist bei seinen Kumpels. Wollen wir etwas rumgehen?" Jetzt sieht Chiyo richtig glücklich aus. "Ja, gerne!" Sie schaut ihre Klassenkameradinnen lächelnd an. "Ihr könnt auch mitkommen." "Ja!" Miu geht ganz nah zu Chiyo und flüstert ihr ein Danke zu. Chiyo lächelt zufrieden und alle vier Mädchen gehen... ENDE Season 0.1 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)