Die wahre Geschichte von Rosalind ================================================================================ Kapitel 1: Vivre - Card / Abreise von der Thriller Bark ------------------------------------------------------- Kapitel 1: Vivre-Card/Abreise von der Thriller Bark Nach ihrem endlich erfolgreich bestandenen Abenteuer auf der Thriller Bark machte sich die Strohhutbande aufbruchsbereit. Kurz vor ihrer Abreise drückte Lola Nami ein leeres Blatt Papier in die Hand. „Was ist das, Lola?“, fragte Nami neugierig und wendete das weiße Papierstück in ihren Händen. „Das, Nami, ist eine Vivre Card.“, antwortete ihr Lola. „Eine Vivre Card…“, meinte Nami nachdenklich. „Was ist eine Vivre Card?“ Fragend blickte sie die Rosahaarige an. „Eine Vivre Card wird aus Fingernägeln hergestellt. Sie zeigt die Richtung an, in der sich die jeweilige Person befindet, von der man sie bekommen hat.“, erklärte Lola. Ruffy, der bisher zu gehört hatte, mischte sich nun auch in das Gespräch ein. „Dann… ich glaube ich habe auch eine!“ Er setzte seinen Strohhut ab und zog einen kleinen weißen Zettel, der an mehreren Enden bereits etwas angekokelt war, aus dessen Inneren hervor. Als Lola den Papierfetzen erblickte, erbleichte sie. Nami blickte sie besorgt an. „Was ist los, Lola? Du bist ganz blass geworden.“ Die Kapitänin der Rolling Piratenbande überging ihre Frage und wandte sich Ruffy zu. „Hast du dir Karte von jemanden bekommen, der dir sehr viel bedeutet?“, fragte sie mit ernster Miene. „Ja, sie ist von meinem großen Bruder.“, sagte Ruffy erstaunt. „Wieso, was ist mit der Karte?“ „Die Karte zeigt die Lebensenergie der Person an, von der man sie erhalten hat. Wenn die Karte, wie hier, anfängt zu brennen, sinkt die Lebensenergie der Person. „Soll das heißen, dass sein Leben in Gefahr ist?“, fragte Ruffy besorgt. „Ja, er muss in ernsten Schwierigkeiten stecken, aus denen er sich nicht mehr alleine befreien kann. Er wird STERBEN wenn die Karte erlischt!“ Nun war jede Spur von Heiterkeit aus den Gesichtern der Strohhüte gewischt, alle starrten nur noch schockiert Lola an. Ruffy fasste sich als erster wieder. „Lasst uns aufbrechen Freunde.“, sagte er ernst, von seiner sonstigen naiven Art war nichts mehr zu bemerken. „Auf zu Ace!“ Seine Crewmitglieder nickten stumm, Entschlossenheit lag in ihrem Blick. Ace…, dachte Ruffy besorgt. Halte durch… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)