Die verlorene Puppe von Minuel ================================================================================ Kapitel 1: Essen ist wichtig ---------------------------- Die verlorene Puppe Es waren einmal zwei Kinder, die am liebsten nahe dem dunklen Wald spielten. Sie wurden häufig gewarnt ja nicht zu tief in den dunklen Wald zu gehen und so hielten Sie sich nur an dem Rand des dunklen Waldes auf. Dort war ein kleiner Bach in dem die Sonne glitzerte. Die Kinder liebten es dort fangen oder verstecken zu spielen. Eines Tages verlor Ninchen während eines dieser Spiele ihre Puppe. Es fiel ihr nicht sofort auf, doch im Laufe des Tages bemerkte Ninchen ihr Fehlen und lief zu ihrem Brüderchen. „Brüderchen, hast du meine Puppe gesehen?“, fragte sie. „Nein, leider nicht.“, antwortete dieser. Daraufhin wurde Ninchen ganz traurig und wollte aus lauter Trauer keine Pfannkuchen mehr braten. Also beschloss das Brüderchen, dass Sie die Puppe suchen würden. Er wollte nämlich unbedingt Pfannkuchen essen. Kurz darauf fand das Brüderchen die Schürze der Puppe in dem kleinen Bach. Da holte er Ninchen. „Brüderchen, hast du meine Puppe gesehen?“, fragte Sie . „Nein, leider nicht. Dafür aber ihre Schürze im kleinen Bach.“,antwortete das Brüderchen wahrheitsgemäß. So folgten Sie dem kleinen Bach bis er nach und nach im Boden versiegte. Allmählich wurde es düster im dunklen Wald und die beiden rasteten bis zum nächsten Morgen auf einem Baum, um sich vor den wilden Tieren zu schützen. Als Sie erwachten, plagte Sie so großer Hunger, sodass die beiden keine andere Wahl hatten, als Nahrung zu suchen. Die Puppe vergessend gingen Ninchen und ihr Brüderchen immer tiefer in den dunklen Wald , wo Sie bald, auf einer Lichtung einen Apfelbaum entdeckten. Gerade als das Brüderchen in einen der Äpfel beißen wollte, hielt Ninchen ihn davon ab: „Brüderchen, iss den Apfel nicht! Sieh doch das Reh! Es bewegt sich gar nicht mehr...“ Dabei deutete Sie hinter den Apfelbaum, wo ein totes Reh am Boden lag. Daneben ein angefressener Apfel. Da bekamen die beiden große Angst vor dem Apfelbaum und gingen zurück zu dem Ende des Baches. Da sprach das Brüderchen:„Hier geht es nicht weiter. Lass uns umkehren.“ Da fing Ninchen an um Ihre Puppe zu weinen. „Wir können morgen weiter suchen, aber jetzt will ich zu Hause etwas essen.“; meinte das Brüderchen noch. Da trollte Ninchen niedergeschlagen hinter Ihrem Brüderchen zurück nach Hause. Auf dem Weg hielten Sie auch weiterhin Ausschau nach der Puppe. „Brüderchen, hast du meine Puppe gesehen?“, fragte Ninchen. „Nein, leider nicht.“, antwortete das Brüderchen. Sie gingen am kleinen Bach entlang, vorbei an dem Baum auf dem die beiden gerastet hatten und an Ihrem geliebten Spielort. Da rief Ninchen aus:„ Brüderchen! Meine Puppe!“ Da lag die Puppe im schlamigen Boden des kleinen Baches zwischen zwei Wurzeln eingeklemmt. Da wurde Ninchen so froh, wie schon lange nicht mehr. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann braten Sie noch Pfannkuchen. Und die Moral von der Geschicht - nimm Proviant mit, sonst überlebst du's nicht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)