Zum Inhalt der Seite

Code Geass

Deine Geschichte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.01.2010
nicht abgeschlossen (2%)
Deutsch
1788 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hallo Ashford! E: 09.01.2010
U: 09.01.2010
Kommentare (7)
1807 Wörter
nicht abgeschlossen (2%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lelouch Vi Britannia

    Alias: Lelouch Lamperouge
    Alter: 17
    Größe: 1,78m
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Lila
    Geburtstag: 5. Dezember 1999
    Blutgruppe: A
    Geschwister: Nunally, Cornelia, Euphemia, Schneizel, Clovis
    Freunde: Suzaku, Milly, Shirley, Rivalz, Nina, Kallen
    Verbündete: C.C. , die schwarzen Ritter

    Lelouch ist der Sohn des 98. britischen Kaisers Charles di Britannia und der Kaiserin Marianne. Nach dem Tod seiner Mutter wurde er zusammen mit seiner Schwester Nunnaly nach Japan verkauft. Dort traf er zum ersten Mal Suzaku, der mit der Zeit sein bester Freund wurde. Als schließlich Japan von Britannien besetzt und zum Area 11 umbenannt wurde, schwor er sich, seinen Vater zu stürzen und für Nunnaly eine friedliche Welt zu schaffen. Offiziell ist er bei der Invasion Britanniens mit seiner Schwester gestorben, doch er wird von der Ashford Familie beschützt, die bereits seine Mutter Marianne unterstützt hat.
  • Charakter
    Nunally Li Britannia

    Alias: Nunally Lamperouge
    Alter: 14
    Größe: 1,60m
    Haarfarbe: Mattblond
    Augenfarbe: Lila/Blau
    Blutgruppe: AB

    Lelouchs Schwester und somit auch Prinzessin von Britannia. Sie erlitt einen Schock als ihre Mutter in ihren Armen ermordet wurde und verlor dabei das Augelicht. In dem Attentat wurde sie auch an den Beinen gelähmt, weswegen sie sich nur im Rollstuhl fortbewegen kann. Deswegen wurde ihr auch erlaubt mit ihrem Bruder an der Ashford Academy zu leben. Sie liebt ihren Bruder aufrichtig und scheint für ihr Alter sehr klug und weise zu sein.

  • Charakter
    Suzaku Kururugi

    Alias: Weisser Ritter
    Alter: 17
    Größe: 1,76m
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Grün
    Geburtstag: 10. July 2000
    Blutgruppe: 0
    Geschwister: //
    Freunde: Lelouch, Nunally, Milly, Shirley, Rivalz, Kallen
    Ziel: Britannien aus dem inneren heraus zerstören

    Als Kind ermordete er seinen Vater, den Premierminister von Japan, in der Mitte des Unabhängigkeitskrieges und gab an seiner Stelle die Order zur Kapitulation. Diese Tat ließ seinen Egoismus, den Lelouch immer mit ihm verband, erheblich schrumpfen. Daher kommt auch seine Meinung zur Veränderung von innen. Durch einen Zufall traf er auf Prinzessin Euphemia und verliebte sich in sie. Als ihr gemeinsamer Plan mit der Japanischen Sonderverwaltungszone mit Euphemias Blutrausch und ihrem damit verbundenen Tod endete, änderte er seinen Plan. Seine letzten Ziele waren nun, der Knight of One zu werden, der mächtigste Ritter des Britannischen Reiches und Euphemias Tod zu rächen.
  • Charakter
    Milly Ashford

    Alter: 18
    Größe: 1,65m
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Blau
    Geburtstag: Unbekannt
    Blutgruppe: 0

    Enkeltochter des Direktors der "Ashford Academy" und Präsidentin des Schülerrats. Sie weiss über Lelouchs kaiserliche Abstammung und scheint auch so gut mit ihm vertraut zu sein. (Die Ashfords scheinen gute Beziehungen zu Marianne Vi Britannia gehabt zu haben) Sie hat einen verspielten Charakter und trietzt Lelouch und Shirley nur zu gerne. Ihr Grossvater Ruben K. Ashford organisiert ihre Verlobung mit dem Grafen Lloyd Asplund.

  • Charakter
    Shirley Fenette

    Alter: 17
    Größe: 1,62m
    Haarfarbe: Orange
    Augenfarbe: Saftgrün
    Geburtstag: 9. Juli
    Blutgruppe: A

    Ist seit langem in Lelouch verliebt.
    Ihr Vater wird von Zero ermordet.
  • Charakter
    Rivalz Cardemonde

    Alter: 17
    Größe: 1,72m
    Haarfarbe: Blau
    Augenfarbe: Braun/Grau
  • Charakter
    Nina Einstein

    Alter: 16
    Größe: 1,58m
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Blau/Grau

    Eine geniale, schüchterne Studentin.
  • Charakter
    Kallen Stadtfeld

    Alias: "Kouzuki Karen"
    Alter: 17
    Größe: 1,60m
    Haarfarbe: Pink
    Augenfarbe: Blau/Grau
    Geburtstag: 29. März
    Blutgruppe: A
    Freunde: Lelouch, Shirley, Milly, Rivalz, Nina, Nunally

    Sie war ein Mitglied der Widerstandsgruppe und die Fahrerin des Lasters, in dem sich C.C. befand. Sie ging wie Suzakus Einheit davon aus, dass es sich bei dem Inhalt des Behälters um Giftgas handle, mit dem man die Regionalregierung erpressen könne. Sie wurde später von Zero zu seiner persönlichen Leibwache ernannt. Kallen bewunderte Zero sehr, da er ihr und den restlichen Japanern Hoffnung gab, die britannische Herrschaft zu beenden. Sie verlor früh ihren großen Bruder und hasste ihre Mutter dafür, dass sie immer noch ihrem adeligen Erzeuger hinterher lief. Sie erkannte jedoch später, dass sie nur ihretwegen geblieben war. Für die Schaffung einer Zweitidentität in der Ashford Academy legte sie sich den Nachnamen ihres Erzeugers, Herzog Stadtfeld, an.
  • Charakter
    Das Geass


    Das Geass ist eine Macht, die unterschiedlich auftritt. Mit dem einen Geass kann man Menschen mit einem Blick in die Augen kontrollieren (einmalig) und mit einem anderen z.B. Erinnerungen auslöschen. (Befindet sich im Auge)
  • Charakter
    Zero

    Alias: Lelouch Lamperouge (Vi Britannia)
    Größe: 1,78m

    Lelouch´s zweite Identität, mit der er Britannien bekämpft.
  • Charakter
    C.C.

    Alias: "Hexe des Schicksals"
    Alter: Unbekannt
    Aussehen: 16
    Haarfarbe: Grün
    Augenfarbe: Gelb/Gold
    Verbündete: Lelouch, Kallen

    C.C. ist eine der zwei Unsterblichen, die zu Zeiten Lelouchs auf Erden wandeln. Sie ist außerdem die ehemalige Anführerin des Geass-Kultes, verließ diesen jedoch, da sie mit den Ansichten V.V.s nicht einverstanden war. Lelouch wird von ihr auch in vielen Situationen unterstützt, da sie ihrer Aussage nach Komplizen seien und es für sie ein Problem darstellen würde, wenn Lelouch tot wäre, da er dann ihren Vertrag nicht mehr erfüllen könne. Dieser Vertrag besagt, dass Lelouch ihren größten Wunsch erfüllen solle, den, sie von ihrem Leben zu erlösen. Man kann vermuten, dass es derselbe Wunsch ist wie der Nonne, die früher C.C. ein Geass gab und durch C.C.s Hand starb. Außerdem entwickelte sie im laufe der Zeit Gefühle für Lelouch und unterstützte ihn bis zum Ende.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ribka-is-Mori
2011-04-15T22:29:15+00:00 16.04.2011 00:29
intressant die idee mit der du-perespektive!! also mir persönlich gefällt sowas, so kann man viel besser in die geschichte abtauchen, da man irgendwie selber dazu gehört. der anfang ist noch ein wenig ereignislos, aber das ist klar und nicht sonderlich schlimm. lelouch ist da scheinbar auch schon zero, ansonster wär er ja nicht so neben sich gewesen... ich freue mich schon sehr zu erfahren wies weitergeht und hoffe das "ich" zu seinen team gehören werde und nicht zu bretania ;)

bitte schreib schnell weiter, da ich schon sehr neugierig auf die nächsten kapis bin!!!

lg bunny
Von:  fahnm
2010-08-23T18:51:45+00:00 23.08.2010 20:51
Klasse anfang.
Das kann ein Spass werden.
Freue mich schon aufs nächste kapi!^^
Von:  Yami-No-Yuuki
2010-07-15T07:54:23+00:00 15.07.2010 09:54
Ich kann mich den anderen vor mir nur anschließen. Ich liebe deinen außergewöhnlichen Stil in der Du-Perspektive. Auch ich habe schon so einiges aus dieser Sichtweise gelesen, wobei vieles dabei war, was nicht sonderlich gut war. Du hast es aber sehr gut gemeistert.
Außerdem mag ich die Kombination der Du-Perspektive im Zusammenhang mit der Situation in Code Geass. Du hast sehr schön die Umstände beschrieben und auch eine nachvollziehbare Gefühlslage des Ichs miteingebunden, was mir auch sehr gut gefällt.
Was mich jetzt vom Hocker reißen würde wär ein Pairen des Ichs mit Lelouch. <3 Das wäre einfach nur grandios, weil Lelouch mein liebster Charakter bei Code Geass ist und er einfach nur toll ist.. °¬°
Mir hat das Kapitel sehr gefallen und ich würde mich sehr über weitere freuen. ^-^
LG,
Yuuki
Von:  BloodyButterfly
2010-04-17T11:04:15+00:00 17.04.2010 13:04
Hey~~
Erstmal schließ ich mich den anderen an: Diese Art des Schreibens ist ungewöhnt und deshalb total interessant! Hab ich vorher nur zwei-drei Mal gelesen (wobei es in den anderen FanFics wirklich schlimm umgesetzt war...) und war total begeistert, als ich das erste Kapitel gelesen hatte *.* Kompliment dafür!
Freue mich schon auf das nächste Kapitel!

LG Yuuki-chan
Von: abgemeldet
2010-03-28T22:20:40+00:00 29.03.2010 00:20
Hey
das ist das erste Mal, dass ich so eine Geschichte lese aus dieser Sichtweise...
und ich muss sagen, ich bin jetzt schon ganz gespannt wie es weiter geht.
Jaja, ich würd mich auch verlaufen in meinem Haus...verlaufe mich ja noch in meiner Siedlung und da wohn ich schon immerhin 14 Jahre. ^^

Kann's kaum erwarten das nächste Kapitel zu lesen.

Lg
Aki ;)
Von: abgemeldet
2010-02-10T13:01:10+00:00 10.02.2010 14:01
also exht du hst dir sehr viel mühe gegeben und das zeigt sich auch vielleich kann es gehen dass bei dieser geschichte dein "ich" mit jemanden verkuppelst vielleicht mit lelouch oder suzaku ss wäre der hammer dann erzähle ich auc denn anderen über diesem ff damit du mehr kommi bekommst
wenn du es nicht willst ist es nicht so schlimm.

Euphemia
ps. ich hoffe du schreibst beim nächsten kap es auch soo cool
Von:  Blackshark00
2010-01-30T22:48:36+00:00 30.01.2010 23:48
Also das erste Kapitel hat mir schonmal gut gefallen.
Man hat auch schon etwas von dem Charakter oder besser gesagt von sich selbst gelernt, obwohl es schon peinlich ist sich im eigenen Haus zu verlaufen^^
Vor Allem finde ich das Konzept mit der Du-Perspektive sehr interessant und in Kombination mit Code Geass erst recht.Da bin ich schon sehr gespannt in was für eine Richtung "Ich" (klingt irgendwie komisch XD) mich entwickle.
Also alles in Allem kann ich mich nur wiederholen und sagen das mir das Kapitel sehr gut gefallen hat und ich freue mich schon auf das Nächste.(hoffe es dauert nicht zu lange ;-) )

LG Blackshark00