Zum Inhalt der Seite

The End


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
3038 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: HIV
Die Idee dazu kam mir heute und ich musste es sofort aufschreiben!
Ich hab gerade ein Buch gelesen ('Bevor ich sterbe'), dessen Schluss so ähnlich war wie meiner, und da ich die Idee großartig fand, wollte ich es unbedingt einmal ausprobieren.

Ich hoffe, ihr mögt es! ^-^
Jeschi

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The End E: 05.01.2010
U: 30.06.2010
Kommentare (13)
3022 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fennix
2010-09-29T09:21:17+00:00 29.09.2010 11:21
Ich mag Ich-Form nicht. Gar nicht.

Doch deine Geschichte hatte mir doch tatsächlich, selbst in der Ich-Form, Tränen in die Augen geschossen. Zumal es auch noch hauptsächlich um Yuriy und Boris ging und das Pairing eigentlich nicht so mein Fall ist. Hinreißend. Wirklich.

Anfangs hat sich das "Gejammer" noch so hingezogen, doch kurz vor der Mitte fand in gefallen daran, wie du sein Leid und seine Gleichgültigkeit beschrieben hast. Nicht, dass ich darauf stehe, aber mir gefiel der Stil.

Leider musste ich auch feststellen, dass du oft in den Zeitformen umhergesprungen bist, ist mir aber auch erst später aufgefallen. Und einige grammatische Fehler. Aber wer ist perfekt? Ich weiß, man soll eine gute Kritik schreiben, aber ehrlich gesagt mag ich nicht noch einmal lesen, um jeden Fehler herauszupicken und dir aufs Brot zu schmieren. Natürlich würdest du daraus lernen, aber ich erwähnte die Fehler, die mir während des Lesens aufgefallen waren und die, die ich mir gemerkt hatte, habe ich auch schon geschrieben. Ich wette selbst ich würde an diesem Text hier noch einiges ändern, aber ich mag nicht :D.

Die zweite YuBO Fanfiction seit Jahren. Und sie gefällt mir. Nur wird dieses Pairin trotz dieser wunderschönen FF nie in meine Favos kommen. Trotzdem werde ich gerne weitere YuBo-Werke lesen.

Danke für diese Gänsehaut-Momente.
Von:  FaLlEn_AnGeL_tO_hElL
2010-09-25T23:12:08+00:00 26.09.2010 01:12
Am Anfang ist es echt in so einer Depressionsphase geschrieben.
So viele traurige Gedenken.
Da möchte man ihm am liebsten helfen.
Yuriys Gedanken hast du echt schön geschrieben, in dieser Phase.
Und wie fürsorglich Boris ist.
Aber es machen sich ja Alle Sorgen und jeder würde jeden vermissen.
Ich finde es echt schön geschrieben aber auch sehr traurig.
Ein paar Schreibfehler habe ich gefunden, aber so schlimm finde ich das nicht.
Von:  Knuddelkekswurmi
2010-09-25T09:15:58+00:00 25.09.2010 11:15
Oh mein Gott..ist das traurig..
*sich erstmal die Tränen wegwischt*
Du schreibst so..so einnehmend. Ich fühl mich völlig gefangen in der FF, als ob ich dabei wäre und mir kommen die Tränen.
Diese Gedanken, vollkommen nachzuvollziehen.
Die Bitterkeit ebenfalls, aber es ist doch eben wahr.
Das ist eben das schlimme daran, dass es so etwas wirklich gibt.
Definitiv, eine super FF. Dein Schreibstil ist schön flüssig, Rechtschreibung hab ich nur ein Fehler entdeckt, da hast du statt "statt" mal "satt" geschrieben, aber das ist ja eigentlich auch überhaupt nicht erwähnenswert.
Also ich bin echt noch etwas benommen..
Die FF hat mich grad echt gefesselt. Wunderschön!
Von:  FreeWolf
2010-07-04T14:48:06+00:00 04.07.2010 16:48
Hi^^

Hab' ich dir schon gesagt, wie sehr ich diese FF liebe? Nein??
Dann sag' ich's jetzt: DIESE FF LIEBE ICH WIE.... ich weiß nicht was^^° Aber wirklich toll geschrieben, ich hab' sie jetzt mindestens 10 mal gelesen schon, und ich heule wirklich JEDES MAL wenn ich sie lese *in Taschentuch sniff*
Es ist einfach so toll <3

*knuddl* *drück*
FW
Von: abgemeldet
2010-07-02T10:54:27+00:00 02.07.2010 12:54
Ich werde dir leider keinen so langen Kommentar da lassen, weil mir einfach die Worte fehlen.
Vielen Dank für diesen OS. Er hat mich zutiefst bewegt.


Von: abgemeldet
2010-06-28T17:58:38+00:00 28.06.2010 19:58
Wow... dieser Os ist einfach nur toll... traurig toll... ich hab am Ende schon angefangen zu heulen ;__;

Yuriy hat es wirklich nicht verdient zu sterben, erst, was er alles in der Abtei durchmachen musste... und da bekommt er auch noch ausgerechnet von dem Menschen, den er wahrscheinlich am meisten hasst, sein Todesurteil überreicht, nachdem er dachte, die Zeit mit Boris wäre vorbei...
Aber Bryan tut mir noch mehr Leid... schließlich ist er ja derjenige, der den größten Verlust hat.

Ich finde es wirklich schön, wie du die Beziehung zwischen den Beiden beschreibst.
Irgendwie ist sie so leicht und einfach(?; keine Ahnung, wie ich gerade auf die Formulierung komme...) und es dreht sich bei den Beiden halt mal nicht um Sex... ich gehe mal davon aus, weil Yuriy gesagt hat, er möge die Berührungen immer noch nicht. Und trotzdem sind sie so miteinander vertraut...


Du hast das alles so wunderschön geschrieben.... ganz besonders der letzte Teil, wo Yuriy im Krankenhaus liegt und kaum noch etwas mitbekommt... die Stimmung finde ich einfach toll, weil Yuriy auch ohne etwas zu sehen genau weiß, dass alle da sind. Schlussendlich hat er ja doch sein Leben Revue passieren lasse, als er an die kleinen Dinge kurz vor dem Ende gedacht hat ^^
sehr dramatisch, wirklich schön. Auch wenn ich Charadeath hasse. Das macht mich immer so traurig ;__;

Allerdings würde ich einen Satz umformulieren:
Als ich eingeschlafen bin, hat Boris mich ins Bett gebracht und war bei mir geblieben.
Als ich eingeschlafen war, hat Boris mich ins Bett gebracht und ist bei mir geblieben.

So klingt es schöner, finde ich.

Also wirklich schön geschrieben ^^
Ganz liebe Grüße, Kaira

Von:  Bran
2010-06-07T20:41:48+00:00 07.06.2010 22:41
OMG wie traurig;___;
ich hab echt heulen müssen bei dem OS. Sehr schön wie du die ganze stimmung rübergebracht hast wirklich.
am anfang fand ich es etwas verwirrend weil man nicht weis was mit yuiy ist und wieso.
ich frage mich auch wie lange er denn jetzt krank war bevor er gestorben ist. das kommt nicht so ganz raus. ich meine jetzt die lungenentzündung nicht das AIDS an sich. auf der einen seite können es nur ein paar tage sein oder auch ein paar wochen. das irritiert mich.
aber alles in allem ein sehr schöner und sehr trauriger OS.
LG amy
Von: abgemeldet
2010-04-17T15:36:49+00:00 17.04.2010 17:36
Tja, was soll ich dazu sagen, außer, dass ich den One-Shot echt traurig finde.
Wirklich traurig. Aber traurig schön.^^

Kritisieren ist zwar nicht so meine Stärke, aber ich probiere es Mal:

Zuerst einmal schreibst du am Anfang echt ... poetisch(?)... ich denke, so kann man es nennen. Und in ziemlich verschlungenen Sätzen, aber das passt an der Stelle sogar.
Das Tempo der FF ist überall recht gleich langsam, vllt wäre etwas Variation besser? Obwohl man bei einem solchen Thema schon eher ein ruhiges Tempo wählen muss...

Der Satz ist mir besonders aufgefallen:
“Ich weiß ja jetzt schon nicht mehr, wer ich bin.“
Jep, Tala, ich hab dich auch nicht erkannt, da sind wir also schon zu zweit. ^^
Ich find es bei solchen deprimierenden Themen (und anders kann man den eigenen Tod nicht beschreiben) immer furchtbar schwer, den Charakter der Figut (Tala) noch hervorzuheben. Irgendwie sind alle Charaktere in allen FFs in einer solchen Situation immer ziemlich gleich. Aber dabei verhalten sich Menschen im Angesicht ihres eignen Todes doch auch immer unterschiedlich, je nach Charakter halt, oder?
Und den eigentlichen Tala kann ich bei dir irgendwie nur mäßig herauslesen...
Und den Titel... ich hab's nicht so mit englischen Tteln bei solchen Themen. Bei manchen Themen passt es vvlt, bei Action-FF oder so, okay, aber nicht bei etwas derart Traurigem...Ich persönlich finde da einen deutschen Titel schöner.

Aber an Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck hab ich absolut nichts zu bemängeln. Ein, zwei kleine Fehler, aber bei der Wörteranzahl nur natürlich.
Und: Deinen Schreibstil mag ich wirklich. Sehr flüssig und gut zu Lesen.

Das war es eigentlich...
Mach weiter so!^^

achat

Von: abgemeldet
2010-04-09T22:24:48+00:00 10.04.2010 00:24
Woah~ erst mal muss ich sagen...
Das ich deinen Schreibstil echt absolut geil finde!!!
Schon bei den ersten zwei Sätzen habe ich gestaunt, also der gefällt mir wirklich sehr <3
... Bin sogar etwas neidisch deswegen auf dich xDD

Nun gut, dann versuche ich dir mal ein anständiges Kommi zu hinterlassen ^^

Ich mag es wie du das beim ersten Absatz mit dem Blut am zerbrochenem Spiegel beschrieben hast. Ich hatte das Bild sofort vor Augen, so was gefällt mir. Auch die Wohnung kann ich mir super vorstellen und ich finde, das es gut zu Tala passt.

Außerdem mag ich die Denkweise des Rothaarigen, das regt einen selbst an, über solche Dinge oder besser, solchen Menschen nachzudenken denen es so geht.

Bei dem einen Satz würde ich vielleicht einen Punkt dazwischen machen, das würde meiner Meinung nach besser "klingen". Ist aber nur ein Vorschlag und nicht falsch oder so.

[...] Es gab nicht mehr viel, was mein Leben noch auszeichnete, es war nur noch gepeinigt, von immer wieder aufkommenden Symptomen, von Leid. [...]

Es gab nicht mehr viel, was mein Leben noch auszeichnete. Es war nur noch gepeinigt von immer wieder aufkommenden Symptomen, von Leid.

Dann muss ich sagen, das mich der Wechsel von den Zeiten ein wenig verwirrt hat. Ist zwar nichts Schlimmes, aber zuerst habe ich mich ziemlich darüber gewundert, weshalb du manchmal hin und herspringst. Aber man versteht schnell weshalb du das machst, daher ist es okay.

Ich finde Talas Gedanken so traurig, der tut mir voll leid. Echt wieder Klasse geschrieben und rüber gebracht, super!
Auch gefällt mir dieses Melancholische in der Geschichte sehr gut.

[...] Wie werden sie reagieren, wenn sie erfahren, dass es mich nicht mehr gibt. [...]
> nicht mehr gibt?

[...] Werden sie traurig sein, oder interessiert es sie so wenig, als wenn eine entfernte Groß-Tante stirbt und man sich nur die Frage stellt, ob sie annähernd genug Geld besessen hat, welches man hoffentlich erbt, um seine Schulden zu tilgen. [...]
> Schulden zu tilgen?

[...] Wie wird die Öffentlichkeit reagieren, wenn ein bedeutender Blader stirbt, ein Star, obgleich auch Teamleader des meist gehassten Teams der Welt. [...]
> Teams der Welt?

Falls du das extra ohne Fragezeichen geschrieben hast, dann ignorier das einfach ^^

Wie du das mit dem Schmerz beim Atmen beschreibst, ist dir wieder sehr gelungen. Auch wenn Tala dadurch etwas masochistisch (oder wie man das Wort schreibt @_@) wirkt, mir gefällts und es passt auch irgendwie zu ihm.

[...] “Du warst doch erst gestern da,“ meine ich, satt einer Begrüßung. [...]
Ich denke mal, du meinst statt.

Bryans Satz: "So lange ich da bin, stirbst du nicht.“, ist einfach wunderschön. Auch den Rest von dem Absatz finde ich einfach nur toll.

[...] Darf ich es jemanden zumuten, sich in mich zu verlieben, darf ich es zulassen, wenn es ihm letztlich nur Schmerz einbringt. [...]
Darf ich es Jemandem zumuten, sich in mich zu verlieben? Darf ich es zulassen, wenn es ihm letztlich nur Schmerz einbringt?

(Jemand/Jemanden wird immer groß geschrieben, wenn es Personenbezogen ist. Falls du das Beabsichtigt klein schreibst, dann sorry! Aber hier mal 2 Beispielsätze: "Gestern ging Jemand die Straße runter." -> groß. "Gestern habe ich jemand Fremdes getroffen." -> klein.)

Wie Tala das von seiner Krankheit erfahren hat... du kannst so was so toll schreiben, ich hab voll Mitleid mit dem Armen Q__Q

[...] Doch jetzt, jetzt war ich nicht mehr stark genug, hatte keine kraft mehr [...]
> hatte keine Kraft mehr

[...] Ich fühlte mich sicher, gleichzeitig wusste ich, dass ich irgendwann an einer Erkältung zu Grunde gehen würde, an was denn sonst. [...]
> an was denn sonst?

Wieder muss ich deine Schreibweise loben, denn Talas Angst und sein Wunsch zu sterben kommt auch wahnsinnig gut rüber. Man kann nachvollziehen weshalb er so denkt, was in ihm vorgeht und wie er sich fühlt. Einfach nur genial, kann ich nur immer wieder sagen ♥

[...] Ich fragte mich, wie lange es noch dauern würde, bis sie mich an ein Atemgerät anschließen mussten. Und ich frage mich, [...]
Zuerst hast du "fragte" geschrieben und dann "frage". Daher denke ich mal, das das erste auch ein "frage" sein sollte.

[...] Sergej antwortet Ivan und mir wird klar, dass ich ihn vermissen werde, wo immer ich auch hinkommen. [...]
> ich auch hinkomme.

Der Rest der Geschichte, ist einfach nur furchtbar traurig. Ich hatte wirklich Mühe meine Tränen zurück zu halten, da es mich so sehr berüht hat. Es war einfach nur zu tiefst ergreifend. Wie du beschrieben hast, wo er sich an die schöne Zeit mit all seinen Freunden erinnert... dann dieses Danke und das mit der Dunkelheit. Der OS ist dir meiner Meinung nach schrecklich gut gelungen, man kann seine Augen beim lesen nicht mehr Abwenden, jedenfalls habe ichs total verschlungen und in einem Zug durchgelesen.

Wunderschön, schrecklich traurig und sehr ergreifend!

LG, Tsuki (^3^)
Von: abgemeldet
2010-04-05T10:29:58+00:00 05.04.2010 12:29
Yay, Nachschub in der FF Auswahl :D *sich gleich draufstürz*

Ok, ich hab jetzt den Fehler gemacht, die anderen Kommentare schon durchzulesen, aber ich versuche mal unvoreingenommen an das Thema heranzugehen. ^^

Gleich der erste Absatz verwirrt mich ein bisschen; Wieso schneidet er sich an dem Glas? Ist der Spiegel kaputt? Dann sollte das noch erwähnt werden.

Seine roten Fäden spinnen gleichwohl ein Bildnis, welchen meinem Innersten gleich zu sein scheint
Hier erscheint mir das gleichwohl als störend, zum einen weil ich keinen Kontext zum restlichen Satz finde und zum anderen, weil im nächsten Nebensatz schon wieder ein gleich kommt, das macht die Atmosphäre ein wenig kaputt.
Hingegen finde ich die Wohnsituation gut beschrieben, ich habe sofort das Bild von einer tristen, konservativen Wohnung vor Augen.
Was ich zwar nicht störend, aber ein klein wenig verwirrend finde ist, dass du in manchen Absätzen die Zeiten wechselt, natürlich erkenne ich ein System dahinter, aber wäre es nicht auch ohne gegangen? Oder andere Formulierungen vielleicht?

Seufzend stelle ich die Tasche auf den kleinen, eckigen Glastisch und schlage mir dramatisch die Hand vor die eisblauen Augen.
So charakteristisch diese Beschreibung auch für jemanden wie Yuriy sein mag, NIEMAND, der in der Ich-Pov etwas erzählt würde von seinen eigenen 'eisblauen Augen' reden. Es reicht wenn er 'Die Hand vors/übers Gesicht schlägt/legt', ansonsten wirkt das krampfig meiner Meinung nach.

Es ist, als wenn ich völlig neu Atem lerne,
atmen

Vielleicht kann ich noch einmal ganz von Vorne beginnen…
vorne klein

lächelt Boris und ich bewundere den Blasslilahaarigen dafür, dass er so locker sein kann.
Schon wieder so eine Formulierung, wo mir ein 'umpf' Geräusch entfährt. Es ist vollkommen ausreichend, enn du schreibst: Ich bewundere IHN dafür. Niemand benennt seine Freunde nach der Haarfarbe, wenn du so versessen auf sowas bist, dann wechsele in Zukunft besser die Perspektive, weil für den Ich-Stil passen solche Phrasen absolut nicht :3.

Also, ich weß nicht, wie gut du recherchiert hast, aber eigentlich merkt man an ein bisschen Halsschmerzen, Fieber etc nicht, dass man HIV hat; Beosnders nicht in so einem frühen Stadium, wie Yuriy, man kann diese Krankheit einige Jahre mit sich herumschleppen, ohne etwas davon zu merken...
Und selbst wenn, dann kann man, wenn man die richtigen Medikamente bekommt, noch einige Jahre unbescholten und ohne Probleme leben, das ist nicht ganz so drastisch, wie du das hier darstellst :/
(Natürlich ist das eine schlimme Krankheit, das bestreite ich nicht, nur gefällt mir hier die Darstellung nicht...)
'Wenn er nicht zum Arzt gegangen wäre...' Ähm... Naja, sagen wir es so, wenn sie ihm kein Blut abgenommen hätten, dann hätten sie das nicht herausfinden können und welcher Arzt kommt bei einer einfachen Grippe eines jungen Menschen so schnell auf die Idee, dass er vielleicht HIV haben könnte? Wegen einer Grippe kriegt man in der Regel kein Blut abgenommen.

“Warum nicht jemand, der es mehr verdient hat, als ich?“
Der Satz ist wirklich gut, ich weiß auch nicht warum... aber ich glaube, diese Frage stellt sich jeder Todkranke irgendwann in seinem restlichen Leben. 'Warum ich' Sehr gut gesetzt.

Allerdings, so schlimm diese Krankheit auch ist, kann ich mir ausgerechnet bei jemandem wie Yuriy nicht so ganz vorstellen, dass er plötzlich das Weinen anfängt... Ich habe eher den Eindruck, dass sowas bei Yuriy eher in eine Depression umschlägt, die er mit Wut zum Ausdruck bringt. Aber er wirkt mental irgendwie so schwächlich... Wobei ich jetzt zu deiner Verteidigung auch hinzufügen muss, dass man absolut nicht wissen kann, wie sich ein Mensch bei sowas wandeln kann, das war jetzt halt nur mein erster Gedanke ^^.
Also, irgendwie geht das ziemlich schnell, dass das bei Yuriy ausbricht óo... wie gesagt, nimmt man die richtigen Medikamente, dann kann man noch ein paar Jahre problemlos leben... Hier wirkt es eher so, als seien insgesamt höchstens zwei Jahre vergangen...

Als ich eingeschlafen bin, hat Boris mich ins Bett gebracht und war bei mir geblieben.
Woher weiß er das bitte, wenn er eingeschlafen ist? Boris wird wohl kaum am nächsten Tag zu ihm gesagt haben: Ich habe dich ins Bett getragen, weil du eingeschlafen bist'
Und hier schwankst du in den nächsten Absätzen wieder dauernd in den Zeiten, du solltest dich auf eine festlegen ^^;
Ok, den nächste Absatz finde ich besser recherchiert, als den Anfang, das wirkt vor allem authentischer.

als wäre mein Körper schön tot.
Schön tot ist etwas makaber ;), schon sollte es denk ich heißen.

“Geh,“ fordere ich ihn auf
Komma und Anführungszeichen sind vertauscht.

Wow, also der letzte Absatz war wirklich wirklich gut. So gefühlvoll und eindringlich ich glaube, besser hättest du den Tod, nein, das Sterben nicht beschreiben können, das hat mir wirklich gefallen und auch irgendwie ein wenig mitgenommen...
Der letzte Absatz, das mit dem Sterben fand ich stilistisch her eigentlich von dem OS am besten, mein Lob aufjedenfall dafür, da gibt es nichts dran auszusetzen, weiter so ^^v

Allerdings frage ich mich unabhängig von deinem Schreiberischen Können, warum man eigentlich immer mit so etwas Krassem Schocken muss... Ich meine, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in letzter Zeit im Zirkel sehr viele FFs gibt, in denen jemand eine schlimme/tödliche Krankheit hat und ich bin ganz ehrlich; Als ich die Kommentare vor mir durchgelesen habe, hab ich aufgestöhnt und dachte mir 'nich SCHON wieder'
Vor allem sterben Menschen auch ohne Krankheiten, Jeden Tag. Unter den unterschiedlichsten Bedingungen, ich meine, ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du das schreibst, wenn du es möchtest, aber diese Frage wirft sich mir halt auf; Es gibt genug Themen, über die man schreiben kann, warum immer gleich das Heftigste und Deprimierendste? Ist es, weil man schocken will? ich versteh es nicht... Ich würde mir einfach, auch im Zirkel wünschen, mal wieder etwas 'Schönes' lesen zu können (Und das sag ausgerechnet ICH, die so auf Drama und den ganzen Käse abfährt xD) und nicht dauernd Sachen, die mich mit meinen Depressionen noch mehr runterziehen weil schon wieder ein Chara stirbt ;__;
Ich hasse Charadeath v.v.

LG, Katze