Schwarze Rosen von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: Überraschung ----------------------- Kapitel 4 : Überraschung! Während dessen Severus schlief, veränderte Harry sich noch mehr. Seine Haare wuchsen auf Taillenlänge und waren nun nicht mehr strubbelig wie, vor ein paar Tagen, sondern glatt und glänzend. Auch wuchs er noch ein kleines Stück und seine Züge wurden feminin und definierte Muskeln waren auf seiner Brust zu erkennen. Seine Flügel waren nachtschwarz und hatten jeweils einen Durchmesser von 2m, sie umschlungen den Körper als wollten sie ihn schützen. Jetzt leuchtete Harry in einem goldenen Licht. Es war so grell das man nichts mehr sah und die Augen schließen musste. Als das Licht wieder verblasste war auf der Stirn statt der Narbe nun ein goldener Reif der einen Bernstein umfasste, sichtbar. Auch die Kleidung des Jungen war verändert, lag er vorher nur im Schlafanzug im Bett so hatte er jetzt formell aussehende Kleidung an. Ein weißer Umhang mit goldenen Verzierungen am Rand, dazu eine weiße Stoffhose und ein weißes Hemd, am Kragen dieses Oberteils war ein schwarzer Flügel eingenäht. Harry war während der ganzen Prozedur nicht einmal aufgewacht und schlief bis zum Morgen weiter. Gähnend regte und streckte Severus sich. //Endlich mal ausgeschlafen!// Er schaute auf seinen Wecker, einer der wenigen nützlichen Erfindungen von Muggeln, und war mit einem Schlag hellwach. Harry! In Windeseile zog er sich an und stürmte in das Gästezimmer, dort stockte er. So schön! Wie gebannt starrte er auf den Jungen. Aber er besann sich rasch. Harry war ungewöhnlich gekleidet und soweit er sich nicht irrte war das die Hohheitskleidung der Engel. Doch der Reif um seiner Stirn verwirrte den Vampir. Er hatte zwar noch nicht viel Erfahrung mit Engeln gehabt, das einzige Zusammentreffen war während eines Kongresses, aber auch da nur sehr kurz, doch an so einen Reif konnte er sich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Als er näher herantrat konnte er ein Phönixabbild in dem Stein erkennen, dennoch wusste er damit nichts anzufangen. Er war ratlos. Gerade in diesem Moment fing sein Mal höllisch an zu brennen, reflexartig fasste sich Severus an den Arm. Überlegend blickte er zu Harry. Er wurde von Tom gerufen und eigentlich müsste er sofort Folge leisten. Auf der anderen Seite konnte er den Jungen doch nicht kurz nach seiner Umwandlung alleine lassen. Nach einem berechnenden Blick auf seinen Patient schnappte er sich seine Robe und flohte zum Hauptsitz des Lords. Er klopfte an die Tür des Büros und wartete. „Herein!“ „Sie haben mich gerufen, My Lord!“ „Nicht so förmlich Severus, schließlich sind wir unter uns!“ Er bot seinem Anhänger einen bequemen Sessel gegenüber seinem Tisch an. Severus setzte sich und blickte erwartungsvoll zu seinem Gegenüber. „Wie geht es ihm?“ fragte Voldi. „Er ist immer noch sehr geschwächt, aber er wird alles überstehen! Der Junge hat einen starken Willen!“ Er nickte nur und schaute abwesend durch das Fenster. „Wann wird er aufwachen?“ „Ich weiß es nicht! Ich denke jedoch heute oder in den nächsten Tagen!“ „Melde dich wenn er aufwacht! Du kannst gehen!“ meinte der dunkle Lord. Zweifelnd wurde er angeschaut, wurde aber dann doch in Ruhe gelassen. Lang stand er noch am Fenster und blickte nach draußen. Sein Blick schien nichts zu fixieren. Es wurde hell, es wurde dunkel, es wurde hell, es wurde dunkel… „Er wacht auf!“ Wie aus einer Trance gerissen, blickte der Angesprochene zu dem schwarzhaarigen Mann. „Wenn meinst du?“ „Alles in Ordnung mit dir? H A R R Y P O T T E R wacht auf!“ Auf einmal stürmte der dunkle Lord aus dem Raum… Keinen Moment später steckte dieser wieder seinen Kopf durch den Türspalt: „Bist du festgewachsen? Komm endlich!“ Kopfschüttelnd folgte der Tränkemeister ihm. Dieser wartete ungeduldig vor dem Kamin. „Geht das nicht auch ein bisschen schneller?“ „Nein, ich möchte meine Frisur schließlich nicht zerstören“ antwortete Severus darauf nur trocken. Missbilligend wurde er angeschaut. Sie stiegen zusammen in den Kamin und nahmen etwas Flohpulver. „Snape Manor“ Dort angekommen raste Voldemort schon in Richtung Gästetrakt. „Er liegt im Familientrakt!“ rief Snape ihm hinterher. Verwundert wurde Severus angeschaut, doch Tom sagte nichts dazu und stürmte nun in die andere Richtung. Severus war ihm dicht auf den Fersen schließlich wollte er nicht verpassen. „Gegenüber von meinen Räumen!“ Zögerlich öffnete Lord Voldemort die Tür und schaute vorsichtig hinein. „Er schläft noch!“ sagte Tom und betrat das Zimmer. „Es wird nicht mehr lange dauern! Schau seine Lieder zucken schon! Geh aber lieber ein paar Schritte zurück. Ich würde es nicht so prickelnd finden in einer fremden Umgebung aufzuwachen und als erstes meinen Erzfeind zu sehen!“ Tom befolgte wiederwillig den Befehl und stattdessen trat Severus vor. „Ach aber seinen Hasslehrer empfängt er wohl mit offenen Armen!“ „Das nicht aber bei mir weiß er wenigstens wie er reagieren soll" meinte Severus grinsend. „Bei mir doch auch!“ „Ja, er wird den nächst gelegenen Gegenstand nach dir werfen, seine Magie freisetzen und dann kämpf ihr! Wunderbar! Ich hänge eigentlich sehr an diesem Haus!“ „Ich kann mich verteidigen!“ sagte Tom und wollte zum Beweis seinen Zauberstab hervorholen, doch er hatte ihn nicht mehr. „Severus hast du meinen Zauberstab gesehen? Hab ich ihn etwa liegen lassen?“ Severus konnte sich ein Grinsen leider nicht verkneifen, der Lord knurrte: „Gib mir meinen Zauberstab wieder! Warum hast du den überhaupt?“ „Wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wie gesagt ich hatte in nächster Zeit nicht vor umzuziehen!“ „Das berechtigt dich noch lange nicht dazu mir einfach meinen Zauberstab wegzunehmen!“ „Ich nehme dir den doch nicht weg! Sagen wir mal so ich beschütz dich vor dir selbst! So und nun lass uns lieber über Harrys Veränderungen reden!“ Tom schnaubte nur beleidigt, schaute Harry aber genau an. „Welche Veränderungen? Der Junge sieht aus wie immer: strubbliges, hässliches Haar, dürr, blass und eine Narbe auf der Stirn!“ Verwirrt drehte Snape dich um: „Keine Veränderungen? Du siehst gar keine Veränderungen Nichts?“ „Nein! Sollte ich?“ „Ja..... eigentlich schon! Harry ist gar nicht mehr wieder zu erkennen, schließlich ist er ein Todesengel Tom!“ „Ja ich weiß, also was ist anders?“ fragte der Lord neugierig. „Alles! Seiner Haare, seine Kleidung, seine Züge…alles eben und glaub mir ich werde dir jetzt nicht alles beschreiben!“ „Musst du aber!" „ICH muss gar nichts! Ich werde mich die nächsten Tage wenn ich Zeit habe daran setzten herauszufinden warum du ihn so siehst!“ „Beeil dich aber!“ grummelte der dunkle Lord. Harry war geschockt, er lag schon eine Zeit lang wach und hatte alles mit angehört. Nicht nur das sein Erzfeind ganz normal sein konnte, nein er hatte sich auch total verändert! Was sollte er nur machen? Er saß in der Falle. //Ach überlegen bringt auch nichts!// So machte er die Augen auf und schaute gleich in zwei Schwarze. Der Professor zuckte zurück: „Harry…schön das du wach bist…ehm…“ „Lass mich mal! Erst willst du unbedingt mit ihm reden und dann bringst du nichts heraus!“ kopfschüttelnd trat der dunkle Lord an das Bett. Harry rutscht automatisch weiter weg und sucht verzweifelt seinen Zauberstab, doch er fand ihn nicht. „Keine Sorge Potter, ich habe auch keinen Stab, weil mir dieses Ding da," er deutete auf Snape, „ihn mir weggenommen hat! Als wäre ich so böse!“ Zweifelnd blickte Harry zu Lord Voldemort und staunte nicht schlecht. //Das ist Voldi? Also ich hatte ich ein bisschen anders in Erinnerung…nicht so…gut aussehend und jung!// „Na überrascht? Meine Illusion ist schon beeindruckend ist aber nur für die niederen Todesser und die normalen Leute beim Kampf! Damit ich nicht immer gleich erkannt werde, ich will ja auch ein normales Leben haben! Shoppen gehen, zu Quidditschspielen gehen und hin und wieder mal ausgehen!...Da staunt man nicht schlecht!“ //Shoppen…Quidditsch… ausgehen…Voldemort…?// Harry kam sich vor wie im falschen Film. Er war überfordert und legte sich zurück und seine Augen fielen auch wieder zu. „Potter? Hey Potter! Ich mag es nicht ignoriert zu werden! POTTER!!!! So eine Unverschämtheit… wie kann er es wagen mich nicht zu beachten! Unerhört!“ „Tom…TOM! Beruhige dich! Harry ist noch sehr geschwächt und hat deine sanfte und mitfühlende Offenbarung nicht so gut verkraftet!“ „Ich habe doch gar nichts gemacht!!! Das einzige was ich gesagt habe war, dass ich ein ganz normaler Mensch bin mit normalen Bedürfnissen!“ wandte sich Tom verständnislos zu Severus. „Das ist es ja gerade! Harry ist in dem Glauben aufgewachsen, du wärst ein Monster ohne Herz und Gewissen! Und bevor du dich beschwerst.... manchmal stimmt es auch, deine Skrupel sind nicht gerade klein! Außerdem habe ich dir doch von Dumbledores Fälschungsversuchen von dir erzählt! Harry kennt dich nur als Monster und weiß nicht dass das Oberhuhn dahinter steckt.“ „Warum wurde er nicht aufgeklärt schließlich berichtet die Zeitung darüber! Das ein Unbekannter *hust* mich immer fälscht und irgendetwas in meinem Namen anrichtet!“ „Dumbledore hat Harry und Leute um ihn mit einem Zauber belegt dass diese Informationen verdreht werde, das heißt er liest eine andere Zeitung als die anderen, aber davon weiß kaum jemand.“ „Warum weißt du davon?“ fragte Tom. „Weil Dumbledore mir aufgetragen hat das vor dir zu vertuschen!“ „Dann war er ja sehr erfolgreich, wenn du mir erst jetzt davon erzählst. Ich hoffe du hattest einen guten Grund!“ „Du hast nie gefragt warum Harry dich so hasst!“meinte Severus darauf nur. „Warum auch? Ich habe schließlich angenommen, dass er mich wegen dem Mord an seinen Eltern hasst. Das ist ja schließlich Grund genug!“ „Ist ja jetzt auch egal! Ich denke Harry wird noch eine Zeit lang schlafen und ich werde mich mal darum Kümmern warum du seine Veränderungen nicht siehst!“ sagte Severus und schob währenddessen den dunklen Lord aus dem Raum. „Ich werde dich rufen wenn etwas sein sollte“ „Aber..“ „Nichts, aber geh zurück zum Hauptquartier und foltere von mir aus ein paar Schwachköpfe. Hauptsache du lässt mich erst einmal in Ruhe!“ befahl Severus und verabschiedete sich in der Eingangshalle vom Lord und ging zur Bibliothek, die scheinbar in letzter Zeit sein zweites zuhause geworden ist. Doch er fand kein passendes Buch.... eine Illusion konnte es nicht sein, da die Umwandlung diese gebrochen hätte und genauso verhielt es sich mit Flüchen oder Bannen. Hier kam er definitiv nicht weiter, er sucht an der falschen Stelle vielleicht hatte sein alter Clanfreund Leon eine Idee. Severus schrieb einen Brief und schickte seinen Raben los. Nachdem er das getan hatte untersuchte er noch einmal Harry und stellte fest, dass es ihm immer besser ging und die Wunden alle verheilt waren. //Das wird schon noch…// Plötzlich fiel ihm ein, dass er ja noch nachgucken wollte was dieser Reif zu bedeuten hatte und sein Weg führte ihn schon wieder in die Bibliothek, aber dieses Mal wurde er fündig. Er erfuhr das der Reif die Stellung eines Engels anzeigte, so ist ein silberner Reif ein Zeichen für Adel und ein goldener Reif bedeutete, dass man zur Königsfamilie gehörte. Diejenigen Engel die nicht zum Adel gehörten waren durch eine Tätowierung an der Schläfe als Engel gekennzeichnet. Aber in Bezug auf den Stein der in Harrys Reif umfasst wurde stand in keinem Buch etwas. //Wieder einmal gibst du nur Rätsel auf Harry Potter// Trotzdem war Severus sehr zufrieden mit den Informationen die er gewonnen hatte. Diese bestätigten nämlich, dass Harry wirklich zur Königsfamilie der Engel gehörte und es kein Fehler in seinem Buch war. Um vielleicht doch noch irgendwas herauszufinden besuchte er seinen Patienten nochmal. Zärtlich strich Severus dem Kleineren die Haare aus dem Gesicht und betrachtete den Reif eingehend um sicher zu sein, dass er wirklich nichts übersehen hatte. Doch da war nichts! Aber Severus hatte auch keinen Nerv mehr sich darüber einen Kopf zu machen, also schnappte er sich ein Buch und setze sich in den Sessel achtete aber darauf einen guten Blick auf Harry zu haben, damit ihm auch nichts entging. Es wurde spät und Severus war so in diesem Buch vertieft, dass er es gar nicht merkte. Irgendwann schlief er über seinem Buch ein und ein Hauself legte ihm eine warme Decke über. vielen dank für die lieben kommis! hab mich gefreut! glg Mine Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)