Wer kennt sich schon wirklich? von abgemeldet (ungeahnte Seiten) ================================================================================ Kapitel 20: Jeden tag aufs Neue ------------------------------- „Du weißt ich hab nie aufgehört dich zu lieben, ich habe dich nie vergessen. Du bist tief in meinem Herzen verankert, selbst wenn ich wollte würdest du da nicht rausgehen. So viele schöne Momente, soviel Glück, soviel Liebe. Wir haben so viele schöne Dinge erlebt auch wenn man uns nicht genug Zeit gab. Ich habe aber jeder einzelne Minute genossen, möchte sie nicht missen.“ Hanna stoppte kurz und atmete erleichtert aus. „Aber Elena du musst mich freigeben. Mein Herz war verloren und sehr einsam, es war zerbrochen und ich konnte es aus eigener Kraft nicht heilen, doch nur heilt es langsam wieder aber dafür muss ich mit etwas abschließen. Ich muss mit uns abschließen nicht immer an dich denken. Versteh bitte ich liebe dich noch immer aber ich habe gelernt wieder Jemand anders zu lieben nicht so wie ich dich liebte aber anders. Bitte Elena gib mein Herz frei und segne mich und mein neu erworbenes Glück.“ Hanna brach ab, konnte sie doch vor Tränen nicht mehr sehen. „Hanna.“ Eine sanfte Stimme sagte ihren Namen und legte ihrem Arm um Hannas Schulter. „es ist ok weine ruhig.“ Sanft zog die Person sie in ihre Arme und streichelte über Hannas Rücken. „ich denke Elena wird das verstehen du hast solange gewartet, du hast es wieder verdient glücklich zu sein.“ Hanna sah auf und gab der Person ihr gegenüber einen flüchtigen Kuss. Es tut mir leid das ich das hier tun muss abe4r ich kann nicht ohne mich von ihr endgültig zu verabschieden.“ „Hanna hör mal ich habe nie verlangt das du Elenas Grab nicht besuchen kannst, das ist deine Entscheidung gewesen.“ Hanna lehnte ihren Kopf gegen die Brust der Frau und zog deren Duft ein. Sie liebte es das zu tun, roch sie doch immer so angenehm nach Veilchen. „Ich weiß, ich weiß, aber ich will es so. Ich muss damit abschließen erst dann kann ich ganz dein sein. Ich liebe dich doch Lola.“ Zufrieden schloss Hanna die Augen in Gedanken daran, dass nun endlich wieder alles gut werden würde. Heute war Elenas 4. Todestag, Hanna war nun 20 und hatte sich wieder verliebt. Lola…sie war wirklich toll und sie verstand Hanna etwas nachdem diese vergeblich gesucht hatte in den letzen Jahren. Bei Lola konnte Hannas Herz wieder lachen und glücklich sein und das wusste Lola nur zu gut. Hanna löste sich aus Lolas Umarmung und ging zu Elenas Grabstein. „Elena ich liebe dich aber es wird Zeit nach vorn zu sehen.“ Ein letztes Mal strich sie über Elenas Grabstein und legte eine rote Rose nieder bevor sie Lolas Hand nahm und mir ihr vom Friedhof ging. „Du weißt gar nicht was es mir bedeutet das es dich gibt.“ Seufzte Hanna und schmiegte sich gegen Lola. Diese hielt an und nahm Hannas Gesicht sanft zwischen ihre Hände. „Hanna du bist mein Leben geworden, ich kann selbst nicht fassen, dass du ausgerechnet mich dazu auserkoren hast dein Herz zu erwärmen aber mit jedem Tag den ich mit dir teilen darf wird ich immer glücklicher. Du bist einfach alles was ich je wollte, wenn es auch nicht immer einfach ist, aber das ist es wert. Hanna ich liebe dich so sehr. Ich werde so gut ich kann da sein und dich nicht verlassen.“ Lola versiegelte Hannas Lippen und drückte diese an sich. Es war richtig gewesen auf Hanna zu warten, alle Anstrengung hatte sich nun doch gelohnt. Die Stimme die sie gewarnt hatten, würde nicht recht behalten das wusste Lola ganz genau, denn diesmal würde die Liebe stark genug sein. Es würde nicht heißen für immer und ewig, sondern „jeden Tag aufs Neue“. Lola löste sich von Hanna und ging mit ihr zum Auto. Endlich wieder konnte Hanna lächeln, endlich wieder war sie glücklich. Lola wollte immer dieses Lächeln sehen, jeden Tag aufs Neue. Hanna drehte sich ein letztes Mal um, vergoss eine allerletzte Träne für Elena, ein letztes „ich liebe dich“ und dann stieg sie ins Auto. Hier endete die Liebe von Hanna und Elena, doch hier begann auch die Liebe von Hanna und Lola und beide wussten das nix und niemand die Macht besaß sie zu trennen außer der Tod, aber selbst der Tod war nur der Beginn von etwas neuem, das wusste Hanna nun und sie war froh das Elenas Leid geendet hatte… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)