Zum Inhalt der Seite

All I want for Christmas... 3

Shuuka - das dritte Kapitel ist da!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
23846 Wörter, 3 Kapitel
Weihnachten steht vor der Tür und Maike ist völlig in die Vorbereitungen des großen Festes versunken, dass sie mit ihren Freunden feiern will, dabei übersieht sie, dass ihrem Freund Drew irgendetwas daran so gar nicht passt...

Der letzte Teil meiner All I want for Christmas Contestshipping Story. Ich hoffe ihr habt viel Freude daran.

Der dritte Teil der Story wird vermutlich aus drei Teilen bestehen und der erste Teil wurde von meiner besten Betaleserin MichiruKaiou gebetat.

Das Cover wurde gezeichnet von Kawaii_Tea.

Über Kommentare und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen ^^

Link zum Vorgänger: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/271261/208867/

Ihr habt Lust auf eine Herausforderung mit dem Pair MaikexDrew, AshxMisty oder JessyxJames und wollt 100KT gewinnen? Dann schaut doch mal bei meinem FF-WB vorbei und macht mit, wenn ihr wollt: Fünf Wörter = Eine Story

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.12.2009
U: 21.03.2010
Kommentare (12 )
23846 Wörter
Kapitel 1 ...is to be alone with you E: 15.12.2009
U: 17.01.2010
Kommentare (5)
5881 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 … I don’t know… E: 25.01.2010
U: 26.01.2010
Kommentare (5)
10314 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 is you! E: 21.03.2010
U: 21.03.2010
Kommentare (2)
7634 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Maike und Drew

    Alter: 18
    Status: Seit zwei Jahren zusammen

    Dieses Jahr wollte Drew und Maike eigentlich zusammen mit ihren Freunden feiern, doch...
  • Charakter
    Disclaimer und Informationen


    Disclaimer: Pokemon mit all seinen Handlungsorten und Charakteren (insbesondere Drew und Maike) gehört nicht mir und ich verdiene keine Geld damit.

    Aus gegebenem Anlass sei allerdings folgendes Gesagt: Die Story 'All I want for Christmas' mit all ihren Fortsetzungen ist geistiges Eigentum von mir und darf ausschließlich von mir auf anderen Seiten hochgeladen werden. Solltet ihr auf irgendeiner Seite eine meiner FF finden, die nicht zu einer Userin Namens Mona-Kaiba (Mona Kaiba oder auch MonaKaiba maximal noch MonaReika) gehören, dann meldet es mir bitte.

    Ansonsten noch ein paar Worte zur Story: Ich habe lange Zeit geglaubt, den dritten Teil und somit den Abschluss der Trilogie niemals schreiben zu können, da mir einfach die passende Idee fehlte. Ich wollte auf der einen Seite etwas neues, auf der anderen Seite wollte ich aber nicht, dass die Bedeutung der Story (Alles was ich zu Weihnachten brauche, bist du!) verloren geht. Lange Zeit fand ich die Idee reizvoll, dass Drew Maike einen Heiratsantrag macht, doch nach 'nur' zwei Jahren Beziehung, mit nur 18 Jahren und all diesen anderen Umständen, hatte ich befürchtet, dass es einige unpassend oder überstürzt finden würden. Zudem fand ich nicht den richtigen Weg, diese Idee gut zu verpacken.
    Einige Zeit, spielte ich mit dem Gedanken einen Sprung von zehn Jahren zu machen und zu zeigen, wie Drew und Maike mit 27 Jahren Weihnachten verbringen. Aber das hätte irgendwie nicht gepasst, da ich bei All I want for Christmas bisher immer nur einen Sprung von einem Jahr gemacht habe.
    Letzten Endes ist nach langem hin und her diese Story entstanden. Ich hoffe wirklich, dass sie die Weihnachtsgeschichte schön abrundet.

    By the way: Ich wünsche allen Lesern und Kommischreibern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xGaaraHeroine
2010-04-11T16:54:35+00:00 11.04.2010 18:54
deine art zu schreiben ist total kawaii!<3
Das hat mir gut gefallen,
immer weiter so !
schreib doch auch mal was mit Lucia und Paul
(obwohl ich Maike und Drew mehr mag xD)
Omg...und Ash! das war der Hamma ich hab mir
den Arsch abgelacht xD
ouh man so ein hohler !
das hat mir sehr gut amüsiert echt!
huuu! *träne vom Auge weg wisch*
Ok ! das wars auch schon !
Von:  somo
2010-04-05T22:01:19+00:00 06.04.2010 00:01
Hallo erstmal
Ich muss zugeben das ich kein großer Maike x Drew Fan bin sondern ein AshxMisty Fan bin aber die FF hat mir echt sehr gut gefallen :)
Du hast wirklich einen schönen Schreibstil
weiter so ;)

Von:  Yurippe
2010-04-05T13:41:49+00:00 05.04.2010 15:41
Jetzt komm ich endlich mal dazu, das letzte Kapitel zu lesen.

Also erst mal die guten Punkte:
Ich mag die Beschreibungen und Dialoge, und manche Szenen sind einfach sehr bildlich und witzig.
Leider finde ich aber, dass deine Charaktere sich immer noch unjapanisch benehmen.

Außerdem ist Maikes Motivation für diese Party irgendwie... ich meine, sie hat nicht mal das Essen selbst gemacht, wie soll das irgendwas beweisen? Und solange Drew ihr nicht gesagt hat, sie wäre untauglich in der Richtung, können ihr die Meinungen anderer Leute doch egal sein? Es war etwas komisch, dafür die Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Ein paar Grammatikfehler waren leider auch drin, nichts gravierendes, aber das ist nun mal ein Fimmel von mir. Genau wie "Wir verkuppeln jetzt alle auf einmal"-Geschichten. ^^;

Der Antrag war aber klasse, vor allem Drews Beschwere mit dem Hosenbein. xD

Aber wieso nicht gleich der Kompromiss?
Und verschweigen ist ja prima, aber so ein funkelnder Ring fällt doch auf?
Die Szene mit den Geschenke fand ich etwas... wieso wurde Paul denn nun genau rot? Mehr Erklärungen hätte ich schon gewollt.

Ich hab mal wieder furchtbar viel gemeckert, ich weiß. ^^; Aber die positiven Sachen musss ich ja nicht extra aufzählen, das waren natürlich alle Teile, an denen ich nichts zu nörgeln hatte. ;)
Der Teil mit Maike und Drew im Schlafzimmer war auch sehr schön. <3


Von:  xGaaraHeroine
2010-01-29T18:48:51+00:00 29.01.2010 19:48
Schreib weiter! sonst dreh ich durch!!!!
ich muss umbedingnt wissen ob Maike wirlich
Drew liebt.....und ich finde das könntest du megr andeuteten
ich meine das sie ihn liebt und sehr vermisst......
Von:  Mona-Kaiba
2010-01-26T14:35:23+00:00 26.01.2010 15:35
So, erst einmal vielen Dank das du dieses tolle Kapitel (so schnell) geschrieben hast und auch noch das nächste schreiben wirst. Ich habe das Gefühl, ich kann dir gar nicht genug dafür danken. Du bekommst auf jeden Fall noch die Entschädigung von mir, die ich versprochen hatte und solltest du jemals Hilfe brauchen, dann frag bitte!

By the way...
Ich war unglaublich überrascht, wie viele Stellen du aus meinem Kapitel verwendet hast. Ich habe gedacht, das ganze Kapitel ist Schrott, aber am Ende hast du doch viele kleine Szenen von mir verwendet, dass hat mich echt gefreut, weil es mir ein wenig das Gefühl gibt, ich war doch nicht ganz unbeteiligt an dem Kapitel.
Dasselbe gilt natürlich auch für die Ideen von mir, die du umgesetzt hast. Du hast glaube ich keine von den Ideen, die ich dir genannt hatte ausgelassen und nun bist du ja sogar dabei, meine Lieblingsidee um zu setzen, was mich ganz besonders glücklich macht.

Du hast Maikes Traurigkeit und gleichzeitig ihre Entschlossenheit, die Sache durch zu ziehen, wirklich unglaublich gut rüber gebracht. Ich hatte beim schreiben das Gefühl, dass es unmöglich ist, dass sie beides sein kann, aber du hast es irgendwie geschafft, dass es doch geht. Du bist eben einfach Genial! ^^

Du hast auch wirklich gut die Kurve bekommen, was die Szene mit Drews Familie angeht. Eigentlich hast du da ja gar nicht so viel geändert, wie ich es erwartet hatte, aber die Änderungen, die du gemacht hast, haben absolut gereicht.
Und es hat mich so gefreut, dass Blaze und Rose mit drin bleiben durften. Nicht nur, weil mir Blaze unglaublich sympathisch war, sondern auch, weil ich es einen wichtigen Schritt fand, Rosalie diese Familie zu geben. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich fand, dass hat sie einfach nach all dem Ärger der letzten Jahren verdient – also all den Ärger, den sie in meiner Vorstellung hatte.

Die einzige Änderung die ich vornehmen musste, war die Plätzchen, in Pudding um zu wandeln, denn in deiner Szene, machen Maike und Rocko ja Pudding, in meiner kleinen Szene, die du ja übernommen hast, spricht Rocko dann aber plötzlich von versalzenen Plätzchen XD

Ich finde es gut, dass du das Gespräch von Maike und Ashs Mom trotz meiner Bedenken geschrieben hast. Aber trotz allem musste ich mich immer wieder fragen, ob sie eigentlich das Recht dazu hat, über Beziehungen zu sprechen, denn viel Erfahrung gibt ihre Art und ihr Lebensstil ja nicht her. Du hast es dennoch sehr gut hin bekommen, weil Mrs.Ketchum mehr allgemein über Gefühle und dergleichen gesprochen hat und weniger über Beziehungen und Liebe und dergleichen. Sie war die Beste für diese Szene, da Lucia und Misty (die ja auch nicht viel Erfahrung mitbringen), vermutlich auf Maike eingeredet und das ganze noch schlimmer gemacht hätten, während Ash's Mom vor allem zugehört und Maike aufgeheitert hat.

Ich muss sagen, bei der Szene mit Drew und Chris, habe ich mich gefragt, ob Drew nicht ein wenig zu kalt war. Verglichen mit dem Drew aus dem zweiten Teil, schien er mir hier fast etwas zu schroff, gegenüber seinem großen Bruder.
Ich fand die Stelle toll in der Chris erklärt, wie er mit Maike umgehen würde, wenn er ihr Freund wäre, denn das stellt irgendwie eine Verbindung zum zweiten Teil her, in dem Chris ja schon einmal angedeutet hat, dass er Maike besser behandeln würde, wäre sie seine Freundin. Daher konnte ich in diesem Moment dann auch wieder verstehen, dass Drew ausgerastet ist.

Die Szene mit Solidad fand ich ehrlich gesagt ein wenig langweilig. Sie war unbedingt nötig, aber irgendwie war da ein bisschen die Luft raus. Vielleicht weil das Kapitel so lang war, oder weil man sich denken konnte, auf was das ganze hinaus läuft, ich weiß es nicht so genau, aber das war der einzige Moment, wo ich beim lesen dachte: „Hoffentlich ist das bald vorbei...“

Ich habe mich übrigens riesig gefreut, dass du die Szene mit Harley so gelassen hast. Dieser bescheuerte Auftritt passt einfach irgendwie zu ihm, ich weiß auch nicht XD
Auch Green hast du genau so getroffen, wie ich es mir gewünscht habe und trotzdem hat sie am Ende einen positiven Eindruck hinterlassen. Das fand ich wirklich toll.

Ansonsten hat mir das Kapitel natürlich gefallen und auch wenn ich so in etwa weiß, was kommt, bin ich auf das letzte Kapitel sehr gespannt ^^
Von:  Yurippe
2010-01-26T08:44:50+00:00 26.01.2010 09:44
Prakrastiniert ihre Hausaufgaben, um das hier zu lesen. ^^;;;

Schwieriger ALS. ;) Und besser als. xP

Komisch, in Fanfics mag ich Paul immer lieber als in "echt". xD

Komma gab es wohl zwei zum Preis für einen? Hab da ein paar überflüssige gesehen, die sich wohl nicht trennen konnten. ;) Oder von anderen Stellen in Urlaub gefahren. xD

Der Beschreibung nach war ich extrem verwirrt. Bella ist die Schwester von Rosalie und demnach auch von Drew, aber auch die Freundin seines Bruders???

LOL Wenn ich nach Hause komme, wartet auch ein Baby auf mich, wie es scheint. (Aber mein Bruder hat es wenigstens angekündigt.) Und bei den strengen Eltern mussten die nicht ersr heiraten?
Das ging ja wirklich "recht schnell". Ts, ts. xD

Ach, Drew, du bist wirklich ein Idiot. Beziehungen sind nun mal Kompromisse. Schließlich sind zwei Menschen dran beteiligt.

„Sag mal Ash, was kennt ihr eigentlich für Leute?“
Der war gut!*rofl*

LOL Green. xD
Von:  Yurippe
2010-01-26T01:35:26+00:00 26.01.2010 02:35
Maike übertreibt aber ganz schön mit ihrem Weihnachtsfimmel. Kein Wunder, dass Drew sauer ist, aber so ein Misanthrop ist er dann doch nicht, oder?
Und ein Weihnachten mir Freunden wird er ja wohl mal überleben.

Ein paar Fehler mit das/das habe ich entdeckt.
Und ein eindeutiger Michiru-Fehler, es heißt beharren, nicht behaaren. xP

HARLEY?!?!?!?!
"Außerdem hatte er immer gedacht, Harley wäre schwul... "
Nicht nur er. Ich hab das auch gedacht.

Wenn ich mich an den zweiten Teil richtig erinnere, waren sie doch da bei Drews Familie? Was war da für ihn der Kompromiss??

Welcher Küchentisch? Ich bin verwirrt, wo sind wir gerade?

Ach, DESHALB macht sie das! Und Drew merkt es nicht. Doofmann.
Ein bisschen übertreibt sie ja, und wieso SAGT sie nicht einfach den Grund???

Hä, wohnt Drew jetzt doch in LaRousse und nicht in diesem Blumendorf?

Oh je, oh je. Aber wenigstens sind sie nicht im Streit auseinandergegangen.
Von: abgemeldet
2010-01-25T21:59:48+00:00 25.01.2010 22:59
Das war echt wieder ein Hammer schönes kapitel und echt ssuper geschrieben.
Ich freu mich echt schon riesig auf das neue kapitel ^^
Wird das denn wieder so super toll groß *lieb kuk*

Von: abgemeldet
2010-01-25T15:25:32+00:00 25.01.2010 16:25
schreib schnell weiter. Mir gefällt
diese Serie wirklich.
Bekomme ich eine ens wenn es weitergeht<ß
Von: abgemeldet
2009-12-22T20:11:47+00:00 22.12.2009 21:11
Ich freu mich riesig das du einen dritten Teil schreibt =)
Ich fand die beiden ersten Teile schon der Hammer, ich liebe deinen Schriebstill einfach nur ^^
Schreib ganz schnell weiter