HP Die nächste Generation von abgemeldet (Die Ringe der Gründer) ================================================================================ Kapitel 4: Überraschung für die Slytherinbande ---------------------------------------------- Als es langsam Abend wurde trafen sich Albus, Rose und Scorpius im Gemeinschaftsraum. Als James hinzu gestoßen kam sagte er leise zu Albus: „Hast du die Karte und den Umhang bekommen?“ „Ja!“, sagte Albus „Aber warum hast du den keins davon?“ „Weil ich die ganzen Geheimgänge schon kenne und deswegen die Karte und den Umhang nicht brauche. Vater meint ich würde wie sein Dad sein… Er hat ja die Karte mit erfunden und hat mit seinen Freunden die ganzen Geheimgänge gefunden und aufgezeichnet… Ach ja, ich würde dir nicht raten ins Pokalzimmer zu gehen. Ich und meine Freunde haben vor, dort Stinkbomben loszulassen.“ In dem Moment kamen auch schon zwei braunhaarige Jungs, die offenbar Zwillinge waren und riefen: „Kommst du James? Du weißt schon... Pokalzimmer.“, und ein breites Grinsen war den beiden ins Gesicht geschrieben. „Ich komme schon…. das sind Bruce und sein Zwillingsbruder Broze“, sagte er zu Albus „Wir sehn uns“, rief er noch, bevor er aus dem Gemeinschaftsraum eilte. „Nun… kann’s losgehen?“, fragte Rose mit einem Lächeln „Was? Öhm... ja, gut alle unter den Tarnumhang.“, und sie stiegen ebenfalls aus dem Gemeinschaftsraum. „Ich glaube sie sind fünften Stock“, sagte Albus, der die Karte des Rumtreibers beäugte „Dort ist eine Ansammlung von Slytherins und ein paar Hufflepuffs.“ Harry hatte es seinen Kindern leichter gemacht Leute auf der Karte ausfindig zu machen, indem er die einzelnen Punkte mit Namen, auch noch mit kleinen Flaggen markiert hatte, wo nun entweder *Grün-Silber*, *Rot-Golden*, *Blau-Weiß* oder *Gelb-Schwarz* abgebildet war. Dann machten sie sich auf in den fünften Stock, wo sie einige Geheimgänge nutzten. Als sie dann da waren, hörten sie schon die Zauber fliegen und einige Schreie. Sie rannten hin und WUSCH ein riesiger Windstoß riss ihnen den Tarnumhang weg. „JEETZT“, rief Albus und Rose und Scorpio schossen wild die 2 Flüche drauf los. „EXPERLIAMUS“, rief Albus und traf einen Fünftklässler in den Rücken, der zwei Meter flog und mit dem Kopf gegen eine Wand krachte und stumm liegen blieb, während Rose ununterbrochen „PETRIFICUSTOTALOS“ rief und nun mehrere Slytherins wie Statuen herumstanden oder auf dem Boden lagen, bis ein Sechstklässler ihr einen Fluch entgegen warf und sie mit dem Kopf an die Decke schleuderte. Scorpius fing sie gerade noch auf, legte sie auf den Boden und DONNERTE nun „LEVICORPUS“. Der Sechstklässler wurde mit solch einer Kraft an den Füßen hochgerissen, dass sie nur noch ein lautes Knacken hörten und einen Schrei. Als nun überall Leute in der Luft hingen und auf dem Boden oder an der Wand standen wie Statuen sahen sie sich um. Ein Drittklässler von Hufflepuff kam zu ihnen und fragte: „Wow… danke. Die Slytherins haben uns ohne Grund angegriffen.“ Er ging wieder zu seinen Freunden, die es anscheinend auch erwischt hatte. Einer hatte eine Platzwunde am Kopf und einer lag ohnmächtig am Boden. Es blieb ruhig, bis die Hufflepuffs in Richtung Krankenflügel davon gingen. „Wow haben wir das angerichtet?“, frage Scorpius. „Ja... denke schon“, sagte Albus. Neben ihnen hörten sie ein leises Stöhnen. „OHH SCHRECK… Scorpius, hilf mir mal!“ Zusammen trugen sie Rose in die Richtung, wo die Hufflepuffs hingegangen waren, bis sie auf Professor Flitwick trafen. Auf die Frage, was denn mit Rose sei, antworteten sie nur: „Sie ist gestolpert… auf der Treppe… bringen sie uns bitte zum Krankenflügel. Wir wissen nicht wo der ist.“ „Aber natürlich“, sagte Flitwick und brachte sie hin. Als sie Rose im Krankenflügel abgeliefert hatten, setzte sich Scorpius daneben während Albus den Tarnumhang holte und dann wieder zum Krankenflügel rannte. Als er wieder dort auftauchte fragte er Madam Pomfrey, ob Rose wieder auf die Beine kommen würde „Na klar! Eure Freundin wird wieder gesund. Schon Morgen früh kann sie wieder entlassen werden.“ Albus und Scorpio gingen zusammen, ohne ein Wort zu sagen, wieder in den Schlafsaal, zogen sich um und legten sich ins Bett. „Was wohl mit den Slytherins passiert ist“, fragte Scorpio mit einem hämischen Grinsen im Gesicht. „Weiß nicht, aber ich hoffe die werden erst Morgen, baumelnd und gelähmt rumliegend gefunden“, sagte Albus. Mit einem Schadenfrohen Gelächter schliefen sie langsam ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)