Lelouch of the rebellion - Prisoner of the endless war von LanWangji (Ich bin immernoch gefangen.... (wieder aufgenommen)) ================================================================================ Kapitel 6: After all... ----------------------- Eigentlich hatte er gedacht, dass es nicht so schwer war gegen ihn anzutreten. Dabei spielte er doch gar nicht mal so gut und ließ den Gegner immer wieder Chancen. Er wollte eben nicht auffallen. Und ganz bei der Sache war er auch nicht. Immer wieder huschte sein Blick zu den Kameras, die die Spieler filmten und auch sein Bild durch das ganze Land senden würden. Wieso hatte er sich noch mal überreden lassen, hier mitzumachen? Die betreffende Person saß gerade bei einem älteren Herrn und unterhielt sich leise mit diesem. Er fixierte wieder das Schachbrett und schob seinen Läufer zwei Felder weiter. Wenn es so weiter ging, dann war der Spieler nach zwei weiteren Zügen matt. „Und der Gewinner am Spielbrett 18 ist Lelouch LaCrome. Bis jetzt hat der Schüler noch keine einzige Partie verloren. Wir haben ihn nach vergeblichen Versuchen endlich eingefangen. Fast könnte man meinen, Sie wären kamerascheu!“, sagte die Reporterin neben ihn, während sie ihm beinahe die Blutzufuhr im Arm abklemmte, so fest hielt sie ihn. Und es stimmte ja auch. Er hatte versucht den Kameras und den Nachrichtensprechern auszuweichen. Mit Erfolg… bevor SIE kam. So starrte er missmutig in die Kamera. „Ich hatte so etwas nicht im Sinne.“ „Natürlich nicht, mein Lieber. Aber sagen sie doch jetzt, wie Sie zu diesem Erfolg kommen. Warum verlieren Sie kein einziges Spiel?“ „Glück?“, stellte er sich selbst die Frage. Die Reporterin lachte und verstärkte den Griff an seinem Arm. „Ich wette Ihre Eltern sind sehr stolz auf Euch.“ „Meine Eltern sind tot…“, erwiderte der blondhaarige Junge emotionslos. Sein Vater war ein mieser Verräter gewesen und seine Mutter hatte sich nach Jahren auch als Verräterin herausgestellt, die versucht haben die Welt zu übernehmen. „Das tut mir leid. Sie scheinen aber nicht –…“ Er riss sich los und ging davon. Sollte er doch als unsozial hingestellt werden. Immer noch besser, als das sein Gesicht noch länger im Fernseher zu betrachten war. Dann kam auch schon ein Juror zu ihm. „Sie haben einen neuen Gegner. Kommen sie.“ Wie gesagt… alles war besser, als das sein Gesicht noch weiter im Fernseher zu betrachten war… ~ Das Turnier war noch im vollen Gange. Er kam nicht zu spät. Die Mütze tief ins Gesicht gezogen betrat er den großen Raum und sah sich um. Hier gab es nicht gerade viele Spieler mehr, die gegeneinander spielten. Die Meisten waren wohl doch schon ausgeschieden. Und der Blonde? Sein Blick schweifte über die Bretter. Da war er… Er saß mit dem Rücken zu Suzaku. Doch selbst an seiner Körperhaltung sah man, dass er sich langweilte. Etwas… was Lelouch auch immer zur Schau stellte. Die meisten Gegner waren ja auch Lelouch nicht gewachsen. Lelouch… Das konnte er doch nicht sein. Aber Suzaku musste sich vergewissern. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein war. Er musste sich vergewissern. Aber jetzt konnte er erst einmal nur abwarten, bis das Spiel zu Ende war. //Bitte, bitte lass mich hier irren.// ~ Es stellte sich heraus, dass er noch so große Fehler machen konnte, die offensichtlich waren, er gewann trotzdem haushoch. Wo waren die guten Spieler abgeblieben? Oder waren seine Fähigkeiten schon zu genial für ein einfaches Turnier? Mit einem Seufzen stellte er den Bauern vor den König und sagte schwach „Matt.“. Ja, wenn der schwarze König einen Schritt zur Seite machen würde und den Bauern schlagen würde, würde sein Läufer den König im Visier haben und ihm bei seinem Zug schlagen. Andere Figuren seines Gegners konnten den König nicht retten. Würde der König einen Schritt ausweichen, waren da noch Lelouchs andere Schachfiguren, die alle Felder sicherten. Sein Gegner war geschlagen. Ein weiterer Seufzer kam über seine Lippen, bevor er aufstand und zur Snackbar rüber ging um sich etwas zu trinken zu holen. Bald würde er endlich hier weg sein. Nur noch ein Spiel, dann würde er im Finale stehen und dann würde Nadja vielleicht auch endlich Ruhe geben. „Lelouch?“ Der Angesprochene erstarrte. Das war eine Stimme… die er kannte. Und gedacht hatte, niemals wieder zu hören. „Lelouch… bist du das?“, hörte er die Stimme wieder. Langsam drehte sich der blonde Junge um… Das konnte nicht sein… Nein… NEIN!!! Suzaku! … … … Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)