Emotions von ButterFay (Drabble, Oneshot Sammlung) ================================================================================ Kapitel 3: Chain (Oneshot) - Glen x Jack (SPOILER Retrace 57!) -------------------------------------------------------------- Als Jack an diesem ruhigen Nachmittag, wieder einmal auf der Flucht vor Charlotte, leicht außer Atem aus dem Gebüsch zu ihm auf die Lichtung trat und ihn damit aus seinen Gedanken riss, hatte er noch in keiner Weise geplant, den Blondschopf in all die Dinge einzuweihen, die ihn beschäftigten. Wie war es nur soweit gekommen? Weswegen hatte er dieses Geheimnis nun plötzlich offenbart? Ohne, dass er es bemerkt hatte, hatte Jack es geschafft Zugang zu ihm zu finden, unbeindruckt von seinem kühlen, emotionslosen Verhalten und ständig an seiner Seite, obwohl er ihm nie zeigte, dass er seine Nähe schätzte. "Du... wirst zum Chain?" Smaragdgrüne Augen musterten ihn mit einer Mischung aus Unglauben und Besorgnis. Das feingeschnittene Gesicht unruhig und bar der üblichen Fröhlichkeit. Ein Fehler. Es war ein riesiger Fehler gewesen es überhaupt auszusprechen. Egal wie nahe der Zeitpunkt rückte, in dem dieser geschwächte Körper sein Limit erreichen würde, der Vessalius Sproß hatte damit nichts zu tun. Und dennoch setzte er zur Antwort an. Ohne auch nur eine Miene zu verziehen. "Genau genommen nicht ich, sondern dieser Körper aus Fleisch und Blut. Ohne seine Seele verschlingt die Macht des Abyss ihn und verwandelt ihn in einen Chain. Ein Chain, der es sich als Ziel setzt die Seele im nächsten Körper zu beschützen..." Erneut senkte sich Schweigen über sie, bevor Jack die Stille brach, ein leicht nostalgisches Lächeln auf seinen Lippen. "Klingt wirklich romantisch. Der aus dem Körper entstandene Chain fühlt sich angezogen von der Seele..." Seine sonst so starren Mundwinkel hoben sich leicht an, allerdings nicht wirklich um seinem Amüsement Ausdruck zu verleihen, sondern vielmehr aus Unglauben darüber, dass der Blondschopf es sogar schaffte diesem ewigen, grausamen Kreislauf etwas positives abzugewinnen. "Ne, Glen... Wenn man zum Vertragspartner dieses Chains wird... wäre man damit nicht in der Lage ständig an deiner Seite zu sein? Verbunden mit deinem früheren Körper und durch die Bestimmung des Chains deine Seele zu schützen auch ständig an der Seite deines neuen Körpers..." Die sonst so sorglose Mimik des Jüngeren wirkte abwesend, seltsam melancholisch. Ruckartig hob Glen seinen Kopf, sodass die Vögel auf seinen Schultern plötzlich aufflogen. Violette Augen blickten direkt in smaragdgrüne. Das erste Mal an diesem Nachmittag spiegelte sich etwas mit Emotionen vergleichbares in dem sonst so emotionslosen Gesicht wieder. "Wieso willst du das wissen?" Ein betont ungezwungenes Lachen, falsch und unecht. "Nur so." Glens Blick ruhte eine Weile auf ihm, bevor er sich wortlos abwandte. "Ich bin müde. Wenn du auftauchst rede ich aus einem unbestimmten Grund immer viermal mehr als sonst..." Nachdem Jack sich mit seinem glockenhellen Lachen verabschiedet hatte, blickte Glen dem Jüngeren hinterher bis seine schmale Statur im Dickicht verschwunden war. Seine von feinem Leder verhüllten Hände ballten sich zu Fäusten. Wieso hatte er dieses Geheimnis nun plötzlich gelüftet? Was war es gewesen, das ihn dazu getrieben hatte? Blasse Lippen pressten sich so fest aufeinander, dass sie nur noch eine schmale Linie bildeten. Egal wie sehr er es zu leugnen versuchte, er kannte den Grund. Wann hatte er aufgehört nur für sich alleine zu leben? Wann war Jack zu einem festen Bestandteil seines Tagesablaufs geworden? Er war es gewöhnt alleine zu sein, niemanden an sich heran zu lassen, und nun plötzlich... Indirekt hatte er genau diese Reaktion erhofft. Jack als der Vertragspartner seines jetzigen Körpers. Für immer an ihn gebunden. Wann hatte sich in seinem Inneren nur dieser egoistische Wunsch gefestigt? "Romantisch, wie?" Seine sonst so ruhige Stimme bebte vor unterdrückten Emotionen. Mit einer ruckartigen Bewegung erhob er sich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)