Zum Inhalt der Seite

Kein Zurück


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2009
abgeschlossen
Deutsch
14485 Wörter, 1 Kapitel
[Anmerkung] Faust wird hier die meiste Zeit über von mir 'Johann' genannt. Weil ich damit anfing. Weil ich der Meinung bin, dass Elisa ihn so genannt hat. Man nennt sich in einer Beziehung ja doch meist beim Vornamen. Und der Meinung bleibe ich.
Des weiteren habe ich die Namen der Eltern von Faust erfunden (Schneekatze hat auch einen Teil davon übernommen, ja. ^__~). Ebenso wie den Namen der Haushälterin, und diese ist ja nun auch komplett dazu erfunden. Weil die Fanfiction aber nun für Katze ist, wollte ich diese kleinen Details nicht weglassen.



Der Tod ist etwas, das jeden von uns betrifft. Wir alle müssen einmal sterben. Geliebte Personen sterben, wir alle müssen das hinnehmen.
Manche aber verzweifeln daran - so auch Johann Georg Faust VIII. Er will nicht hinnehmen, dass seine geliebte Frau tot ist und es auch bleiben soll.
Er vergräbt sich tiefer und tiefer in seiner Trauer und seinen Depressionen. Bis er scheinbar einen Weg findet, sie zurück zu holen...
Doch der Weg ist ein Schwerer. Es ist eine schmale Gratwanderung zwischen Hingabe zu seiner Elisa und dem Wahnsinn, der nach seinem Verstand greift. Über die Jahre hinweg wird es immer schwieriger, sich auf Moralvorstellungen zu besinnen, geschweige denn das zu tun, was alle von ihm erwarten...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Weg zwischen Wahnsinn und Liebe E: 29.11.2009
U: 29.11.2009
Kommentare (1)
14441 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Johann Georg Faust


    Der Mann, der alles für seine Frau tun würde. Für die, die er aufrichtig liebt.
    Ihr Tod treibt den jungen Mann schier in den Wahnsinn, lässt Eltern gleichermaßen wie die Haushälterin verzweifeln. Keiner scheint ihm helfen zu können. Oder doch?
  • Charakter
    Elisa Faust


    Sie verstirbt auf tragische Weise bei einem Überfall. Oder steckt da doch mehr dahinter...?
    In jedem Falle verkraftete ihr Ehemann ihren viel zu frühen Tod nicht - er will sie wieder bei sich haben, ganz gleich welche Wege er dazu beschreiten muss.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-27T14:49:00+00:00 27.12.2009 15:49
Man ich bin nur durch Zufall auf diese FF gekomen XD
*waas für chaos gesucht habsel*
Und ich muss sagen du ahst das echt genial geschrieben*__*!
Ich konnte mich so richtig in Faust hinein versetzen TT___TT!
Schade des des scho vorbei ist >_<!