Chaotische Weihnachten von undertaker_ (vorrübergehender titel) ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1 - Das Los ------------------------------ So hier das erste Kapitel ---------------------------------------------------- Harry fiel vor schreck sein Buch und seine Kinnlade runter. Weihnachtswichteln? Das konnte doch nicht der ernst dieses alten Uhus sein. Anscheinend ging es nicht nur Ihm so denn bis auf die anwesenden Mädchen waren alle Muggelstämmigen im Raum total entsetzt. Waren sie denn alle kleinen Kinder? Langsam brach Tumult in der Großen Halle aus. Doch nach einiger Zeit hörte man nur noch ein lautes „RUHE!!“ durch die Halle. Das war das Organ von Professor Mc Gonagal //wer würde wohl nicht ihre liebliche stimme erkennen?//, dachte Harry sarkastisch. Dumledore räusperte sich und strahlte wieder in die Runde „da ja anscheinend alle so begeistert sind“ //Einbildung ist auch ne Bildung// „werde ich für diejenigen die das Spiel nicht kennen die Regeln erklären. Wie vielleicht einige bereits gemerkt haben ist dieses Spiel eine Muggeltradition wo sich alle ein Los aus der Schale die auf dem Stuhl vor mir liegt ziehen und diese Person beschenken. Der beschenkte darf vor Weihnachten nicht erfahren von wem das Geschenk kommt. Die Geschenke werden unter dem Größten Weihnachtsbaum in der Großen Halle gestellt mit dem Namen für den beschenkten versteht sich aber ohne Absender. Nachdem alle Ihre Geschenke ausgepackt haben wird geraten wer dieses Geschenk gemacht hat und derjenige dessen Beschenkter sich am meisten über sein Geschenk freut bekommt einen Überraschungspreis. Das Weihnachtswichteln ist Häuserübergreifend so könnte zum Beispiel ein Gryfendor einem Slytherin was schenken und so weiter.“ Mit einem Großväterlichen lächeln lies Dumbledore eine silber-goldene Schale auf dem Stuhl erscheinen die von Professor Flitwick mit einem Spielshow-miezen-lächeln mit vielen kleinen Zetteln befüllt wurde. Harry sah zum Slytherin Tisch und wollte unbedingt das Gesicht eines gewissen blonden Eisprinzen während der Eisprinzen gehen. Es war sehr amüsant zusehen wie die Mimik des blonden von genervter Langeweile, über entsetzen zur Mordlust wechselte. Blaise Zabini und Pansy Parkinson, die beide neben ihm saßen, rückten schon in Sicherheitsabstand von ihm weg. //na Malfoy? Ist dieses Spiel unter deiner Würde?// Plötzlich merkte Harry das Snape aufgestanden war und in seiner Typisch genervten Stimmlage sagte: „dieses Spiel“ er betonte das Wort als wäre es etwas Abartiges „ist eine Pflichtsache diejenigen die nicht mitmachen bekommen für den Rest des Schuljahres Nachsitzen und 50 Punkte Abzug“ damit setze er sich wieder und ließ eine ängstliche Stille zurück. Sogar die Slyths waren geschockt, denn wenn ihr geliebter Hauslehrer so eine Ankündigung in der großen Halle machte galt das WIRKLICH für jeden. „Ähm ja danke Severus“ huch? Den gab’s ja auch noch was hatte der Vogel denn jetzt schon wieder „nun ja sobald ihr gesättigt seid kommt ihr nach vorne und zieht euren Wichtelpartner und dann wünsch ich euch viel spaß“ damit setzte er sich wieder und das Essen erschien auf dem Tisch. Harry lies sich sehr viel zeit während des Essens und erklärte Neville die Regeln vom Wichteln noch mal da dieser sie nicht auf Anhieb verstanden hat. Nachdem er so viel gegessen hatte das er’s auf keinen Fall weiter herauszögern konnte stand er auf und schritt nach vorne. Er sah auf die Schale hinab und überlegte ob für den Rest des Jahres Nachsitzen bei Snape und 50 Punkte Abzug nicht vielleicht doch die Sache wert wäre. Allerdings hörte er dann seine innere Hermine schimpfen und so griff er in die Schale. Er zog den Zettel raus und steckte ihn in die Tasche. Er würde sich nicht der Peinlichkeit hingeben und den Zettel vor Malfoy öffnen so wie er sein Glück kannte hatte er den gezogen. Obwohl Harry war niemand der die Hoffnung einfach so aufgeben würde, vielleicht hatte er ja Glück gehabt und hatte einen der anderen 19 Schüler gezogen… //ja vielleicht und vielleicht ist Voldemort auch der Helfer vom Weihnachtsmann Dumbeldore und Heiligabend fliegen die zwei in trauter Zweisamkeit durch die Welt um Muggel und Zauberer Kindern die brav waren Geschenke zu bringen und die unartigen mit dem Crutiatusfluch zu bestrafen… oh Gott dieses bild krieg ich nie wieder raus!! Voldi kann ich nie mehr ernst nehmen// kichernd ging er hinauf zum Turm. Sagte der fetten Dame das Passwort und verschwand im Schlafsaal. Zum Glück waren Seamus und Neville unten geblieben. Er setzte sich auf sein Bett und holte den Zettel raus. //also was mache ich öffnen oder Nachsitzen bei Snape// er überlegte ernsthaft und faltete dann nach 10 Minuten den Zettel auseinander und… ---------------------------------------------- hehe das war’s ^^ Da ich eh denke dass ihr wisst wen er gezogen hat möchte ich euch warnen: Seid nicht zu vorschnell ich neige zu Überraschungen^^ Falls jemand irgendwie ne Wunschszene hat im Laufe der Geschichte, sagt bescheid ich versuch es dann einzubauen. Eure azura Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)