Schwarz Wie Die Nacht von Danie (ein erzählendes Gedicht.) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Schwarz Wie Die Nacht Es war einmal vor langer Zeit da Hat ein Mann um eine Jungfer gefreit ihr Haar schwarz wie die Nacht, ihr schönes Antlitz von Lieblichkeit umlacht. --------------------------------- Sie hatte Lippen, rot wie Blut, in ihr der Sinn der Liebe ruht. Dies wusste jedermann; so kamen Recken von weit heran --------------------------------- Und doch wollte sie nur diesen Einen niemals wollten die Beiden sich entzweien. Den Eltern es jedoch nicht recht war die Zeit zu zweit wurde rar. --------------------------------- Ihr Vater hatte schon ihren Zukünftigen gefunden doch ihn zu lieben, war ihr nicht gelungen. So versuchte ihr geliebter Freier sie zu eretten und ihre Liebe ewig an sich zu ketten. --------------------------------- Der Vater der Maid sah ihn und ließ ihn nicht zieh’n so schlug er ihn tot; ihres Geliebten Blut färbte den Weg rot. --------------------------------- Als die Jungfer dies erfuhr lachte sie niemals mehr. Um alles was ihr von Bedeutung war ward sie gebracht ihr Wesen wurde schwarz wie die Nacht. --------------------------------- Gebeugt ging sie, gebeugt und schwer in ihr war es leer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)