inspired by life von Oni ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Wieso ist diese Welt so ungerecht? Wieso können Liebende nicht bei einander sein? Wieso können verzweifelte kein Zuhause finden? Wieso muss ständig etwas Schlimmes passieren? Menschen werden grausam aus dem Leben gerissen, und hinterlassen verzweifelte Menschen, die dieses Schicksal nicht verstehen. es wird immer jemanden geben, der alleine in einem Zimmer sitzt, sich fest an sich selber klammert und sich fragt, wo er hingehört, und wenn er merkt, er gehört nirgendwo hin, weil man ihn nicht mehr haben will, dann ist für ihn seine Zeit abgelaufen. Solche Menschen stehen dann am nächsten Tag in der Zeitung, und werden von anderen für eine Sekunde bemerkt, die sie nicht einmal kennen, nur, weil die, die sie kennen, sie nie bemerkt haben. Wieso muss man Angst haben ausgelacht zu werden, wenn man jemandem seine Liebe gesteht, und wieso muss man Angst haben geächtet zu werden, wenn man das ist, was man ist? Wieso können andere manche nicht einfach akzeptieren? Wieso muss es Leute geben, für die das Leben sinnlos geworden ist, und wieso kann man nicht einfach dorthin gehen, wo man hin will? Was ist denn schon Herkunft oder ein Name? Keiner sucht sich aus, wo er geboren wird, wo er aufwächst, und welchen Namen er hat. Wieso ist Komerz wichtiger als Wohlbefinden? Was kann uns Geld geben, dass uns eine Hand im Haar und ein liebes Wort, eine Umarmung, ein Kuss nicht geben kann? Und wenn es uns Geld mehr geben kann, sollten wir uns dann nicht fragen wieso? Denn das sollte nicht so sein, es sollte nicht so sein müssen, das man an einem Ort ist, und von einem anderen nur Träumen kann, dass einem Türen verschlossen bleiben, durch die andere hindurchgetragen werden. Was ist Sieg im Vergleich zu leben, und werden die Menschen es je verstehen? Wieso gibt es nur so wenige, die die Chance kriegen ihr Ziel zu erreichen, und was haben sie getan, um unter so einem guten Stern geboren zu werden? Wirtschaft, Glauben, Religion, Herkunft..alles Nichtigkeiten, wenn man vor den Ruinen der eigenen Existenz steht, wenn man erkennt, dass man am Ende seines Tunnels angelangt ist, und der einzige Weg führt mit einem gewagten Sprung nach unten. Wieso wird man wegen seinem Land an eine Klippe gestellt und mit dem Messer bedroht zu springen? Was soll man tun, wenn man in Land A ist, und nach Land B will, und man dort nicht erwünscht ist, doch das der einzige Wunsch ist, den man hat? Wieso können uns manchmal nur mehr Träume und Hoffnungen, lehre Versprechungen und Tränen in der Nacht am Leben halten, die von dem Licht der Morgensonne getrocknet werden, um einen Mut zu geben den neuen Tag willkommen zu heißen und dem Leben noch einmal eine Chance zu geben? Wieso müssen Menschen traurig sein, und wieso kann man sie manchmal nicht trösten? Darf man nicht stolz sein auf was man ist, ohne von einem anderen dafür verachtet zu werden? Was sehen wir, wenn wir Nachts in die beleuchteten Fenster andere schauen? Glück? Erfüllung? Oder nur Menschen, die sich mit der Zeit und dem Alter mit dem abgefunden haben, was sie haben? Wie kann ein Mann es wagen seine Frau zu schlagen, und sich dann ruhig hinlegen und schlafen? Wann wird sie soweit sein eines Tages mit dem Messer hinter ihm zu stehen? Wieso werden Eltern umgebracht, und denkt der Täter an das Kind, dass dann Zuhause sitzt und weint? Wie wird es sich fühlen? Was sagt Talent über Begabung aus, und können unbegabte Menschen nicht genauso Klug sein? Wenn doch, warum werden dann die bevorzugt, denen Talent beschert ist? Wieso müssen viele hart kämpfen, während anderen der goldene Schnuller in die Wiege gelegt wird? Und was soll das alles mit Fortschritt, wenn im Labor jeder Schritt vorwärts, einen Schritt zurück in der Menschlichkeit bedeutet? Wenn ein Kind sich am Spielplatz von den anderen isoliert, ist es dann asozial und gestört, oder will es einfach nur einen Moment Ruhe vom ständigen Lärm der Großstadt? Ist man faul, wenn man sich nicht der Hektik der Moderne anschließt, sondern einfach mal die Füße auf den Tisch legt? Was ist liebe, wieso kann dieser Urinstinkt und der Wunsch nach Geborgenheit und Zufriedenheit mit Geld aufgewogen werden? Hat Liebe denn in dieser Welt noch Platz, und wie lange dauert es noch bis die Wissenschaft Gefühle in Gläser abfüllt? Muss denn jedes Rätsel erklärbar sein oder dürfen nicht manchmal auch einfach nur Wunder geschehen? Und was ist einfach, wenn jede Reaktion und Bewegung auf Tausenden von Knoten im Gehirn beruht? Wenn zwinkern zu einem wissenschaftlichen Vorgang wird und alles "genetisch vorherbestimmt" ist? Was ist Schicksal und was Zufall und kann man daran glauben? Wieso grübeln manche Tag und nacht über Nichtigkeiten und wirklich wichtige dinge werden einfach übersehen? Wie kann es passieren, das Kriege ausbrechen, wenn die Menschen doch so "schlau" sind, und können Kinder Engel sehen? Gibt es Seelen, und was passiert mit ihnen? Wenn es Wiedergeburt gibt, kann man sich dann aussuchen, ob man wiedergeboren wird, und wenn ja : wer würde das alles noch mal freiwillig durchmachen, und wieso? Gehört Glück verboten, und wie lange dauert es noch, bis es in Läden verkauft wird? Wie konnte es dazu kommen, dass ein Trip schöner ist als das wahre Leben? Und was ist denn das wahre Leben wert? Kann man ein Leben mit Geld aufwiegen, und wenn nein, wieso werden Mörder dann so milde bestraft, und die angehörigen der Opfer mit Geld entschädigt? Was macht ein Schönheitsideal aus, und wie kommen Menschen dazu andere zu kritisieren, wo doch keiner Perfekt ist? Wieso gibt es Leute, die sich zu Tode hungern, und andere, die sich zu Tode fressen? Ist sich zu übergeben wirklich so befreien, und kann man damit seinen ganzen Seelenmüll auskotzen, damit der Geist für einen Moment frei und unbesorgt ist? Was treibt Menschen dazu sich selbst zu leugnen, und wieso hat man's dann im leben leichter? Was gibt mir das Recht all das zu fragen, und wenn wir alle frei sind, wieso ist es dann oft besser den Mund zu halten ? Wieso kann uns ein falsche Wort für den Rest unseres leben ins abseits stellen , und was gibt manchen das recht über andere zu urteilen? Wieso gibt es all diese Fragen, wenn doch alles so "perfekt" ist? Was ist perfekt, und was nicht? Wenn etwas nicht perfekt ist, wieso? Und muss immer alles perfekt sein? Gibt es denn etwas wirklich perfektes? Werden wir je an den Punkt Gelagen, an dem all diese Fragen enden, und wenn ja, ist das dann eine bessere Welt, oder das Grab? Ist die Erfüllung denn nur im Tod zu finden, oder wird auch uns eines Tages die Hand gereicht, die uns auf Erden an einen sicheren Ort bringt, und werden wir dort bleiben dürfen? für wie lang? Wo endet Träumerei und fängt Utopie an? Ist Illusion nicht einfach nur eine andere Art von Wirklichkeit? was sagen Noten über einen aus, und ist Klugheit nicht viel wichtiger als intelligenz? Sind wir nicht einfach nur Schachfiguren in einem paradoxen Spiel? Ist das leben nicht ein einziges Netz gesponnen aus lügen und Intrigen zusammengehalten von Stolz und der Vorstellung eines besseren Lebens? Ist es gut, sich all das zu fragen? Ich denke..... ich weiß es nicht Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)