Zum Inhalt der Seite

The end is the beginning is the end


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.11.2009
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
1352 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic
Schlagworte: Ozymandias
Beta : Ozymandira

Gefällt mir nicht ganz, werd sie aber dennoch mal weiterschreiben.

Widmung: Ozymandira, da sie die beiden so mag und mich zu Ozymandias verführt hat *knuffel*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Prelude to madness E: 09.11.2009
U: 09.11.2009
Kommentare (1)
1335 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ozymandira
2009-11-16T15:34:13+00:00 16.11.2009 16:34
So! Jetzt endlich! Hoffentlich schaff ichs, den Kommentar auch fertig zu schreiben =_=

Vorweg - JA, ich musste Wiki fragen, was für Sternzeichen das sind und NEIN, selbst danach wusst ich nicht, welche das sind, weil ich die auch nicht kenne xD Aber ich glaub es wäre zu simple minded gewesen, da den großen Wagen oder so hinzuschreiben xD Hätte ja nicht zu Adrian gepasst, der is viel zu intelligent für so pipifax Sternzeichen u_u

So, richtiger Kommentar kommt jetzt.

Ich find es schön das du betont hast, das Adrian eigentlich auch nur ein Mensch mit Wünschen ist, auch wenn sein Wunsch ein bisschen was ausgefalleneres war xD Denn ich denke, manche Leute halten ihn vielleicht eher für unmenschlich wegen dem, was er eben mit der Welt gemacht hat, auch wenn es effektiv gesehen zumindest Kurzzeitig wirklich für Frieden gesorgt hat.
Auch beschreibst du schön seinen Sturz vom Helden zum Kriminellen. Das hat der Arme sich wahrscheinlich nicht einmal in seinen schlimmsten Träumen ausmalen können, dass es einmal so weit kommen würde. Vor allem nicht, dass sein ach so perfekter Plan eine Lücke hatte, die er sich auch nie hätte denken können. Adrian Veidt ist eben doch nicht so perfekt, wie man denkt...

Bei dem Abschnitt, bei welchem er alleine in der Kälte sitzt kann man beim lesen richtig spüren, wie beschissen es ihm in dem Moment geht. Vor allem dann, als er sich Jons Worte noch einmal durch den Kopf gehen lässt und realisiert, wie Recht er doch gehabt hatte.

Und jetzt wieder die Sternbilder xD
Wenn man bei Wiki oder google mal nach der Bedeutung und der Geschichte der Sternbilder schaut dann sieht man, dass du dir richtig Mühe gegeben hast und dir nicht irgendwelche x-beliebigen Bilder rausgesucht hast sondern geschaut hast, dass sie zu Adrian selbst passen. Das ist ein Aspekt der zeigt, wie viel Mühe und Sorgfalt du an deine FF's gehst.

Dann hast du weiter schön dargestellt, wie sich nun die ganze Welt ironischerweise gegen ihn gestellt hat. Die Welt, die er versucht hatte zu retten...an der Stelle muss ich sagen, dass Adrian mir wirklich nur leid tut wenn ich das lese. So vieles geopfert um die Welt in Frieden zu vereinen und dann passiert das. So hatte es wirklich nicht sein sollen.

Traurig geht es dann wieder bei seinem Spaziergang durch Karnak weiter. Sein Paradies was sich dann schliesslich in sein Gefängnis verwandelt hat. Wieder so etwas, mit dem er wohl nie gerechnet hätte...kein Wunder, dass er da an seine Opfer denken muss. Bei der Erwähnung von Bubastis sind mir zum ersten Mal die Tränen gekommen. Der Schmerz sie verloren zu haben, musste schrecklich für ihn gewesen sein...und dann war dieses Opfer am Ende vollkommen umsonst gewesen. Nicht verwunderlich also, dass er sich den Tot herbei sehnt. So etwas würde man von jemandem wie Adrian nicht denken, aber man kann nur zu gut lesen und fühlen, wie es ihm in dem Moment geht. Da kann man das dann doch nachvollziehen.

Gut hast du auch rübergebracht, wie er langsam den Verstand verliert. Das so etwas gerade dem intelligentesten Mann der Welt passiert, ist wieder ein Stück Ironie, aber auch hier wieder nur zu verständlich. Die Hände seiner Opfer die ihn greifen sind ein starkes und gutes Sinnbild dafür.

Ein bestimmtest paar Hände und das, was sie bei Adrian versuchten zu tun, haben mir wieder die Tränen in die Augen getrieben. Du hast ja schon darauf hingedeutet um wen es sich handelt und ich bin gespannt, wie du ihn weiter in die Geschichte mit einbringen willst...ich sehe eine bittersüße Fortsetzung auf uns zukommen...