No Smoke without Fire von Shadow-x1999 (- One-Shot Sammlung -) ================================================================================ Kapitel 3: Nur ein Spiel ------------------------ - Nur ein Spiel - Pairing: Smoker/Ace Thema : Drama ++~~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++ Stumm lehnte der Grauhaarige an seinem Schreibtisch, den Blick gedankenverloren auf die sich stetig hebenden und senkenden Wellen vor dem Fenster seiner Kabine gerichtet. Gleichmäßig stieg der Rauch seiner zwei Zigarren in gemächlichen Bändern zur Zimmerdecke und verteilte sich von dort im ganzen Raum. Er musste es tun... Kurz schloss er seine Augen, verkrampfte die vor seiner bloßen Brust gekreuzten Arme. Er hatte keine Wahl. Es ging nicht mehr... Mit leerem Blick sah er wieder zum Meer, suchte den Horizont ab, wie so oft zuvor. Ein kleiner Funke flackerte vor ihm auf, der sich rasch zu einer Manns hohen Feuersäule ausdehnte. Keine Sekunde später schälte sich die Gestalt eines hockenden Mannes aus den Flammen. Sein orangefarbener Hut den sowohl ein lachender wie auch ein weinender Smiley, sowie ein kleiner Ochsenschädel zierte hing ihm locker an dessen Kordel um den Hals. Die kurzen schwarzen Shorts und die Stiefel bildeten neben ihm die einzige Kleidung des Besuchers. Ein fröhliches Grinsen prangte auf dem sommersprossigen Gesicht, umrahmt von schwarzen Locken. Mit einer katzengleichen Bewegung glitt er von der Fensterbank, auf der er bis eben noch gesessen hatte und ging auf Smoker zu. „Na Smoky? Hast du mich vermisst?“ Er zwinkerte spitzbübisch und lehnte sich leicht zu seinem Gegenüber, um diesen einen Kuss auf die Lippen zu hauchen. Noch ehe er ihn erreicht hatte, wich ihm der Ältere aus, indem er den Kopf zur Seite drehte. „Es ist vorbei, Portgas.“ Kalt blickte der Grauhaarige auf den Jüngeren. Dieser starrte ihn nur überrascht an. „Wie bitte? Was ist los, alter Mann. Hast du es etwa auf einmal mit der Angst zu tun bekommen?“ Das Grinsen, das nun auf seinen Zügen ruhte, war kaum mehr als eine schlechte Imitation. Allzu deutlich war beiden die versteckte Wahrheit hinter Ace Worten bewusst. „Wie ich schon sagte, Portgas: Es ist vorbei.“ Er wies zum immer noch weit geöffneten Fenster. „Geh. Verschwinde von hier! Ich will dich nicht mehr hier sehen.“ Fassungslos setzte dieser zu einer Erwiderung an, doch kein Laut kam über seine Lippen. Stumm blickte er den anderen noch einen Augenblick an, dann wandte er sich ohne ein weiteres Wort um. Ein Aufflackern und er war verschwunden. Nur die leicht geschwärzten Planken deuteten darauf hin, dass der Pirat noch vor einem Augenblick hier gewesen war. Smoker ballte seine Hände zu Fäusten und lehnte sich schwer gegen die Wand. Stumm legte der den Kopf in den Nacken und schloss langsam die Augen. „Es ist vorbei...“ Er hasste sich für diese Worte. Hasste sich für das, was er dem anderen mit ihnen angetan hatte. „Es musste sein...Er ist doch ein Pirat. Ein verfluchter Pirat...“ Kaum mehr als ein Wispern, schienen die Worte dennoch in der Stille des Raumes nach zu hallen. Mit einem seufzen öffnete er wieder die Augen. Was er sah, war nicht der Boden seiner Kabine. Es war das Gesicht von Ace. Die nur allzu bekannten Züge, so vertraut... nun in stummen Schmerz verzogen. Die Augen, sonst gefüllt mit einer nie erlöschenden Flamme, nun mehr tot und leer. Er wollte das nicht. Er wollte ihnen Leid ersparen. Niemals hätte es soweit kommen dürfen... Niemals hätte er zulassen dürfen, das aus dem Spiel mehr wurde... „Ein Spiel. Nichts weiter...“ Ein Spiel, das sie beide verloren hatten. Nur allzu deutlich wurde ihm diese Wahrheit bewusst, jedes Mal, wenn erneut Ace Gesicht vor seinem inneren Auge auftauchte. Jedes Mal, wenn er versuchte, die einzelne Träne zu vergessen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)