Zum Inhalt der Seite

Verweile doch


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.11.2009
abgeschlossen
Deutsch
1510 Wörter, 1 Kapitel
Verweile doch, du bist so schön...

Nur ein bisschen länger sollte sie an seiner Seite sein. Er wollte glücklich sein mit ihr, von jetzt an, den Rest seines Lebens über. Niemals hatte er etwas falsch gemacht, rettete Leben wildfremder Menschen.
Doch sein Vertrauen in die Menschheit wird stark erschüttert. So stark, dass er sich nie wieder richtig davon erholt.
Denn wenn du hoffst, dass dein Glück für immer anhält - so zerbricht es schneller, als du es jemals für möglich gehalten hast...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Anfang vom Ende E: 30.10.2009
U: 19.11.2009
Kommentare (3)
1501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Elisa Faust


    Eine einfache junge Frau, geboren in Deutschland. Sie litt viele Jahre unter einer unheilbaren Krankheit. Doch ihre Liebe für den Sprössling der Faust-Familie gab ihr Kraft. So lange, bis dieser ein Heilmittel fand und ihr damit das Leben schenkte.
    Sie hatte sich unrettbar in ihn verliebt, heiratete ihn. Gemeinsam wollten sie ein glückliches Leben führen - doch Glück ist zerbrechlich...
  • Charakter
    Johann Georg Faust


    Der jüngste Spross der Familie-Faust, der letzte Nachkomme des legendären Nekromantikers Faust. Wollte seine Familie aber nie etwas mit diesem zu tun habe. Mehr noch, sie versteckten all seine Aufzeichnungen, hielten sie unter Verschluss.
    Doch, das Schicksal kann niemand beeinflussen - und dieses meint es nicht immer gut mit den Menschen...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2009-12-11T16:45:22+00:00 11.12.2009 17:45
Eine wunderschöne und vor allem tragische Geschichte. Ich kenne ja Fausts Geschichte, aber jetzt, wo ich deine Geschichte gelesen habe, tut er mir noch mehr leid und ich empfinde ihm gegenüber sogar eine Sympathie. Fausts Taten mögen schrecklich sein, aber sein Beweggrund ist romantisch und äußerst nachzuvollziehen. Und dies beschreibst du äußerst gut. Man spürt die Gefühle Fausts, seine Trauer und Wut. Dein Schreibstil ist einfach nur klasse und deine Idee dieser Geschichte hast du sehr gut umgesetzt. ^^
Von: abgemeldet
2009-11-11T12:12:04+00:00 11.11.2009 13:12
ICH LIEBE ES!!!

Ernsthaft, du bist wirklich eine wahnsinns Autorin *o*
Mir bleibt echt gar nichts mehr zu sagen - ich meine, gut, das meiste ging ja schon aus der Serie hervor, aber genau dein Stil ist es, die-Ich Perspektive (obwohl ich die normalerweise nicht soo mag), die dieses ganze Elend, das über den Armen Mann hereingebrochen ist, was ihn dazu gebracht hat, wahnsinnig und manisch zu werden, beschreibt... das hat eine ganz eigene Wirkung und ich bin wirklich beeindruckt.
Was auch noch angenehm hinzu kommt ist, dass dein Text so völlig ohne Rechtschreibfehler ist *lach*, ne, jetz ohne doof, das ist echt Balsam für die Seele (besonders, wenn man Freischalter ist -.-)

Das einzige, was ich erwähnen muss, dass es wider des Mangas, nicht NekromatIKER heißt, sondern Nekromant. Kp, was die da in der Übersetzung verhauen haben, aber als leidenschaftlicher Larperin (und dann Onkel Wiki) kann ich das jedoch mit Gewissheit sagen ^^v.

Alles Liebe, Katze
Von:  Pharao77
2009-11-05T22:21:18+00:00 05.11.2009 23:21
Erstmal sind Faust und Eliza meine Lieblingscharas.^^
Das ist wirklich wünderschön geschrieben! Man kann richtig nachempfinden wie Faust leidet und man kann viele Emotionenen wiederfinden.