Han-chans Reisen von Sushi (Die Odysee eines kranken Otakus) ================================================================================ Epilog: Act4 - Erste Hinweise ----------------------------- Act4 - Erste Hinweise Wie lange war sie schon hier, hier in Cephiro? Als sie heute morgen ihr Zimmer verlassen hatte - wer hatte sie wohl geritten, dass sie so etwas hatte tun können - war es Morgen gewesen. Zumindest in Cephiro ging gerade die Sonne unter. Ob man sie zu Hause wohl Vermisste? In der Zwischenzeit hatte dieser Höllenapparat, allgemein auch als Kopierer bekannt, wahrscheinlich bereits, wieder einmal, so etwa 500mal die ersten beiden Seiten von NGE4 ausgespuckt. Was das wieder kosten würde! Bei diesem Horrorgedanken wurde Han-chan ganz schwarz vor Augen. Das Schwarz wurde nur vereinzelt erhellt durch die, wie zur Abschreckung, leuchtend rot und gelben sechsstelligen Zahlen der deutschen Währung, die sie wohl oder übel bei ihrer Rückkehr würde bezahlen müssen und wovor ihr grauste. Vielleicht sollte sie doch lieber hier bleiben, das kostete wenigstens nichts. Wenn sie wüsste. Aber sie wusste nicht, und die Idee hier zu bleiben war natürlich auch nicht ernst gemeint. Aber,... Warum war sie eigentlich hier? Da war ein Licht gewesen, gleißend hell, sie hatte die Augen geschlossen. Aber, ... war da nicht noch etwas anderes gewesen? Eine Stimme... Ja, sie hatte eine Stimme gehört, die Stimme einer Frau. Nein, eines Mädchens. Was hatte sie gesagt? Han-chan dachte scharf nach. [Anm. des Verfassers: Kann sie das überhaupt?] Sie hatte gesagt, dass sie, Han-chan, erwartet würde. Das war es was sie gehört hatte, als der Boden unter ihren Füßen nachgelassen und sie sich in Cephiro wiedergefunden hatte. Wie viel war seit dem passiert! Ihre Flucht vor Mokona, ihre Begegnung mit Primera, ihr Pakt. Was sie hier wohl noch erwartete? Noch hatte sie keine Vorstellung von dem, was ihr hier blühte. Wenn sie es wüsste, würde sie dann so optimistisch Primeras Namen rufen? Wohl kaum. Und sie wäre nicht so froh darüber einen Anhaltspunkt zu haben für ihr Hiersein. Sie glaubte nämlich anhand ihres Hinweises, der Stimme nämlich, erfahren zu können, weshalb sie in dieser Welt gestrandet war. Nun, das würde sie noch früh genug erfahren und dann würde sie es schmerzlich bereuen, jemals ihr Kämmerlein verlassen zu haben an diesem Morgen - falls sie das nicht bereits tat. Zumindest für diesen Augenblick war unsere Heldin aber voller Hoffnung auf eine baldige Rückkehr, und unter Bedacht dessen, was ihr noch bevorsteht, sei's ihr zu gönnen. Optimistisch erzählte sie Primera von ihrer Vermutung. Und in Angesicht der Hoffnung alles würde besser sein, wenn sie ihre Augen am nächsten Morgen öffnen würde, wollte Han-chan im Moment nichts anderes als endlich zu schlafen. Das Leben eines Winzlings war eben doch anstrengender als sie es sich je hätte träumen lassen. Und so schlief sie, nachdem ihr Primera einen sicheren Ort dafür gewiesen hatte, mit freudiger Erwartung in den kommenden Morgen, aber dennoch sehr erschöpft schließlich neben ihrer neuen Freundin ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)