Zum Inhalt der Seite

Prisoner of Heart

Draco und Astoria
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
16833 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
Hallöchen. Das hier ist mal wieder ein neues Pairing für mich. Habe über die beiden noch nie geschrieben. Hoffe also, dass ich die Zwei so in etwa getroffen habe. Ich finde, dass es zwei sehr schwierige Charas sind, die so viele Eigenheiten haben, dass man auch schnell mal daneben liegen kann...


Es ist ein One-Shot zu Draco Malfoy und Astoria Greengrass.


Entstanden ist der OS für den Wettbewerb von Dahlie.
Ist zwar kein ausgeschriebener Songfic, hab aber einen draus gemacht, denn ich finde, dass das Lied Shattered von Trading Yesterday einfach dazu passt.

Und wieder Danke ich meiner Beta PoS. Was würde ich nur ohne dich tun?? *dich drück*

So, da wünsche ich euch mal ganz viel Spaß beim Lesen.


Ganz liebe Grüße abgemeldet
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Yesterday I died... E: 24.10.2009
U: 25.10.2009
Kommentare (22)
16792 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vielen lieben Dank an euch!!


    abgemeldet
    Seufziii
    PoS
    il_gelato
    Ashigaru
    Cygni
    kikotoshiyama
    _SMarti_
    Elbenprincess
    eva-04
    xSasuSakux
    kiks
    abgemeldet
    Omama63
    abgemeldet
    Dahlie
    Charlott
    abgemeldet
    HexenLady
    izaruu
    Albus_Potter
  • Charakter
    Astoria Greengrass

    Alter: 19
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Braun
    ehemaliges Haus : Slytherin
    Familienstand: verlobt

    Eine arrangierte Ehe hat nichts Gutes, denn den, der dein Mann werden soll, liebst du nicht.
    Noch nicht.

    Auf rauen Wegen
    zu den Sternen.
  • Charakter
    Draco Malfoy

    Alter: 21
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Grau
    ehemaliges Haus : Slytherin
    Familienstand: verlobt

    Du hattest ein Leben. Du hast dich nach dem Krieg nur schwer zurecht gefunden, aber es hat funktioniert. Jetzt wird es auf den Kopf gestellt.


    Nicht was wir erleben,
    sondern wie wir es empfinden,
    macht unser Schicksal aus.
Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  darkbird
2012-09-25T20:17:49+00:00 25.09.2012 22:17
Hach, wie süß!

Ich fand es sehr schön zu lesen. Dein Schreibstil gefällt mir so gut.
Hab ich erwähnt das du mich wieder so in den Harry Potter-Bann gezogen hast, das ich mich seit gestern nicht mehr zurück halten konnte und auch die Filme wieder schaue. Die Bücher hab ich leider nicht hier, sonst würde ich auch die lesen.

Wie Astoria Malfoy am Anfang mit ihren Sprüchen fertig gemacht hat, war einfach super.

Die Wohnung der beiden stell ich mir so schön vor. Wahrscheinlich alles in dunklem Holz gehalten und der ein oder andere grüne Akzent um sich dem Slytherin-Erbe verbunden zu fühlen.

Die Idee mit dem Gift fand ich sehr gelungen.

Wie sie sich um Draco kümmert als er seinen Anfall hatte, das war so rührend *schnief*

Du hast Draco echt gut getroffen. Der Slytherin höchst selbst. Ich hätte mir Lucius ein wenig kälter gewünscht. Immerhin muss Draco das ja von irgendwem haben ;)

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schwärmen.
Nur einen Kritikpunkt muss ich anmerken. Das ist mir schon bei einigen deiner FF's aufgefallen "Avada" schreibt man ohne "R". Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie stört es mich beim lesen. Jedes mal muss ich dran denken, das man es anders schreibt und dann komm ich aus dem Lesefluss.

GLG
darkbird
Von:  Albus_Potter
2011-07-14T18:55:06+00:00 14.07.2011 20:55
also ein schöner langer OS ich bin ein freut davon wenn man 1 kapitel hat aber auch mehr zu lesen als nur so 2000 worte...

mir fällt die idee die du dir gemacht hast über die beiden sehr sehr sehr gut <3
zwischen durch hatte ich probleme damit das sich liebe so schnell entwickelt und das wort "kleine"
aber alles ansichts und geschmackssache sind ja auich nur kleinigkeiten

sonst war ich sehr angetan und hab mich dann doch sehr über das ende gefreut xDDDD !!!
Von:  izaruu
2011-06-15T18:22:40+00:00 15.06.2011 20:22
Du hast eine wirklich bezaubernde Geschichte geschrieben <3
Und das Ende war Zucker pur.
Draco und Astoria sind ein echtes Traumpaar geworden :)

lg
Von:  HexenLady
2010-07-09T21:17:13+00:00 09.07.2010 23:17
hiii
ein wunderschöner one short :D
wirklich toll ^^
byebye
Von: abgemeldet
2010-05-13T20:53:36+00:00 13.05.2010 22:53
Ich fürchte, dieser tolle OneShot befindet sich schon viel zu lange unkommentiert auf meiner Favoliste... Ich sollte mich was Schämen, wo er doch so wahnsinnig gut gelungen ist!

Ich bin enormer Fan von Astoria und Draco- aber auch enorm anspruchsvoll, das muss ich zugeben ;-) Aber was soll ich sagen? Bei dieser Geschichte begeistert mich schlicht und ergreifend alles! Nicht nur dein Schreibstil und die wirklich gut gelungenen Charaktere- du hast es auch geschafft einen wirklich langen OneShot nicht eine Sekunde lang langatmig werden zu lassen. Ganz im Gegenteil!
Und es waren so tolle, spannende, romantische und einfach schöne Szenen dabei, dass ich diese Geschichte jetzt wohl einfach noch einmal lesen werde ^^

Ganz großes Lob und liebe Grüße
Kermit
Von:  Charlott
2009-12-30T12:18:08+00:00 30.12.2009 13:18
Ich liebe diese Geschichte.
Du hast soo schön geschrieben und Draco und Astoria sind wirklich ein Traumpaar <3
Einfach nur WOW!

Liebe Grüße :)
Von:  Dahlie
2009-12-19T16:50:31+00:00 19.12.2009 17:50
Hallo!

Zuerst einmal, ich habe mich sehr gefreut, dass du teilgenommen hast! Und jetzt würde ich dir gerne ein Feedback geben.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum ersten Platz!

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass du dir den Platz mit zwei anderen Personen teilst : )
Und wehe einer sagt du hast den Platz nur bekommen weil wir uns kennen, Schwachsinn! Die Bewertung ist voll neutral abgelaufen und ich habe meine Muse noch mal alles checken lassen, also wehe einer macht dir ein schlechtes Gewissen oder dir deinen Preis mies, denn kannst du mir zum meucheln schicken ;)

Und jetzt kommen wir zum Lob, womit ich dich zudecken möchte :D (bzw wenn es mir gelingt.) Du weißt, dass ich den Aufbau deiner FFs und OS immer liebe. Sie haben Details und auch nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern haben einfach deine ganz persönliche Note, weshalb deine Arbeiten immer einen großen wieder Erkennungswert haben. Die Bilder, besonders das von Astoria sprechen mich an. Wie bei dir ist auch bei mir in meiner Vorstellung Astoria eigentlich Dunkelhaarig ;)

Dann der Kapiteltitel, war dir bewusst, dass du alleine deswegen schon meine vollste Aufmerksamkeit beim lesen hattest? Ich mag ihn, er sagt so viel und gleichzeitig so wenig aus, dass man nicht anders kann, als sich mit ihm zu beschäftigen, besonders mit der Bedeutung. Ich selbst glaube ja, dass er für die Liebe steht. Sprich: Für Draco fängt ein neues Leben an, er ist gestern gestorben (also der Playboy in ihm) und dann am nächsten Tag (also als er Astorias Herz gewann) begann ein neues Leben für ihn. Aber hören wir auf hier zum zu philosophieren, schließlich kann es jeder für sich selbst interpretieren.

Die Darstellung der Charaktere war wirklich sehr treffend. Astorias Schlagfertigkeit, Draco leichte Hinterhältigkeit und Pansys Eifersucht. Ein jeder Handlung war nach zu vollziehen (okay, auch wenn man nicht gleich jemanden umbringen muss) Der Verlauf war logisch, wenn auch am Ende mit den Heiratsantrag ein wenig kitschig :3 aber ich weiß ja, dass du perfekte Happy Ends liebst! Zwischendurch hast du nicht mit Spannung und Drama gespart, weshalb ich darüber getrostet hinweg sehen kann >///<

Der Schluss war romantisch, lustig und seeeehr zufrieden stellend. Besonders angetan hat es mir die Schlusszeile, denn selbst ein Englisch-Depp wie ich versteht deren Sinn.

Yesterday I died; tomorrow's bleeding
Fall into your sunlight.


Wie du siehst also genug Gründe, um dir den ersten Platz zu zusprechen. Ich werde dir die KT schicken und hoffe, dass sie auch ankommen und dann würde ich gerne wissen was du dir genau für einen OS oder FF wünscht, damit ich dir den zweiten Preis zukommen lassen kann.

Freue mich auf deine Antwort!

Dahlie.
PS: Sag PoS das ich rein gar nichts dagegen habe, wenn du ihr das Paaring noch ein paar Mal antust ~_^

Von: abgemeldet
2009-12-14T19:50:35+00:00 14.12.2009 20:50
Wirklich schön <3
War das erste, was ich zu Draco & Astoria gelesen habe, und wahrscheinlich nicht das letzte :]
Ich weiß grad nicht was ich schreiben soll, außer, dass es wirklich klasse war.
Besonders hat mir gefallen, wie Draco zu Anfang so an Pansy hing und nach dem ganzen Stress im Leben einfach nur eine normale, glückliche Ehe führen wollte. Gut Nachvollziehbar. Und wie er sich gemeinsam mit Astoia verschworen und dann immer besser verstanden hat, wirklich süß^^
Mehr hab ich nicht zu sagen, ein wirklich klasse OS.
liebe Grüße
Von:  Omama63
2009-11-22T19:58:31+00:00 22.11.2009 20:58
Eine wunderschöne OS. Ich dachte am Anfang schon, dass Draco nicht von Pansy los kommt. Aber du hast das super gelöst. Die Strafe, die sie bekommen hat, ist viel zu kurz.
Ich liebe deine FF's von Lily und James, aber dieses Paaring war auch toll.
Von: abgemeldet
2009-11-07T16:52:52+00:00 07.11.2009 17:52
Hi Emmett!

Ich hatte eigentlich vor, dir einen mega-langen Kommi zu schreiben, aber da das Internet bei meinem Stiefvater im Moment ein bisschen spinnt und den eigentlichen Kommi gelöscht hat, den ich dir geschrieben hätte, tut es mir zwar Leid, aber ich habe keine Lust, das alles noch mal zu schreiben...

Ich versuch’s trotzdem mal! xD

Am Anfang war ich doch ein wenig überrascht, dass Draco mit solch einer Verachtung in die Verlobung geht. Sein sonstiges Verhalten, das du so schön beschrieben hast und seine Probleme nach dem Krieg sind so, wie ich sie mir auch vorstelle.

Astoria tat mir richtig Leid, doch als ich merkte, wie gewitzt sie ist, musste ich doch ab und an grinsen. In meiner Vorstellung ist Astoria zwar wirklich immer ein Engel, aber diese Fassung von ihr find ich auch sehr interessant.
Aber mal so zwischendurch: Bin ich nur dumm, oder wurde weder Astorias Name, noch der ihrer Schwester Daphne jemals in den HP-Büchern erwähnt?
Ich dachte mir schon, dass sie vielleicht gar nicht auf Hogwarts waren und Zuhause unterrichtet wurden (so, wie es anscheinend immer noch viele Zauberer-Eltern mit ihren Kindern machen).

Nur nach und nach bemerkte man, wie die beiden ein Team wurden, wie sie sich gegen ihre Eltern verschworen und anscheinend sogar Gefallen daran zu finden schienen.
Ihre Annäherungen nach und nach sind wirklich niedlich, die plötzlichen Gefühle bei einer Berührung und die dazugehörigen Gedanken haben mir sehr gefallen.
Dass sie irgendwann eng beieinander stehend ihre Verlobungsfeier geben würden, hätte ich anfangs nicht gedacht und vor allem war es eine Überraschung für mich, zu lesen, dass sowohl Harry und Ginny als auch Hermine und Ron anwesend waren.

Zum Thema Pansy Parkinson äußere ich mich nicht besonders gerne, ich kann sowieso nicht nachvollziehen, weshalb manche HP-Fans so einen Narren an ihr gefressen haben.
Dass sie Astoria vergiftet hat ... Zuerst war ich einfach nur erschrocken, weil es Astoria nicht gut ging, und jetzt könnte ich Parkinson dafür umbringen!

Alles in allem ein sehr schöner OS, ich mag vor allem das schöne Ende.
Ja, Scorpius ist die neue, später sehr attraktive Generation der Malfoys. Schade, dass es ›schon‹ vorbei ist, auch wenn ich immer noch nicht glauben kann, dass du nicht immer nur am PC sitzt und dir über fiktive Personen Storys ausdenkst! xD

Hat doch recht gut geklappt mit deinem Kommi! *lol*

LiebeGrüße,
deine LynniE.

P.S: Mit dem Bild von Draco in der Chara-Beschreibung muss ich morgenlatte leider Recht geben. Ich stelle mir einen Draco Malfoy als jungen Mann irgendwie anders vor. Aber ich find es andererseits auch immer erstaunlich, wie ihr alle überhaupt immer an solche Bilder rankommt. Hab da auch nie wirklich Nerv zu (auch wenn ich gestehen muss, dass es schon schöner aussieht, mit Bildern).