Zum Inhalt der Seite

Prayer for Peace


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
12875 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
Nichts im Leben ist je so einfach, wie man es sich wünscht. Das gilt auch für Draco Malfoy und Astoria Greengrass. Was, wenn die Vergangenheit allgegenwärtig scheint und die Gegenwart bisweilen unerträglich ist, hat dann die Zukunft überhaupt eine Chance?


Entstanden für den Wettbewerb zu Draco Malfoy & Astoria Greengrass von Dahlie
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.10.2009
U: 19.10.2009
Kommentare (4)
12855 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runya
2011-12-09T21:28:27+00:00 09.12.2011 22:28
Hey!
Erstmal großel Lob:
Ich habe den OS echt verschlungen, wirklich packend erzählt, man kann genau mit Astoria mitfühlen. Der Missbrauch ist eine echt gute, wenn auch grausige Idee.

Was ich fragen wollte:
Wusste Daphne von der "Liebe" die ihr Vater für Astoria/Moira hegte???

Richtig gut fand ich auch die Idee mit der BEzoar-Farm :)

Gut gemacht!

glg
Runya

-Ja ich weiß der Kommi kommt etwas spät xD-
Von:  HexenLady
2010-07-09T20:04:47+00:00 09.07.2010 22:04
hiii
es ist wirklich ein wunderschöner one short
ich muss gleich direkt nachschaun was du sonst noch so
geschrieben hast :D
byebye
Von:  Dahlie
2009-12-19T16:30:34+00:00 19.12.2009 17:30
Hallo!

Zuerst einmal, ich habe mich sehr gefreut, dass du teilgenommen hast! Und jetzt würde ich dir gerne ein Feedback geben.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum ersten Platz!

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass du dir den Platz mit zwei anderen Personen teilst : )
Aber kommen wir zum Grund, weshalb ich finde, dass du den ersten Platz verdient hast.

Der Titel, ich finde er passt wie die Faust aufs Auge zu deinem OS. Das Thema ist düster und irgendwie traurig. Der Titel melancholisch und das Titelbild unterstreicht es. Allerdings gibt dein Titelbild deiner FF auch eine besondere Note. Die Einführung in der Kapitelübersicht ist sehr knapp, aber sie sagt trotzdem schon aus, worum es im Groben und Ganzen gehen wird. Man wird neugierig.

Erschlagen hast du mich damit, als ich gesehen habe, wie lang dein OS ist. Sicher hast du sehr lange daran gesessen. Respekt. Zuerst habe ich mich gefragt, warum du so einen langen OS in einem Stück on stellst. Als ich angefangen habe zu lesen, habe ich schnell gemerkt warum. Hättest du den OS aufgeteilt hätte er an Wirkung verloren und so ist seine Wirkung echt umhauend. Aber fangen wir ganz vorne an. Die kurze Einführung mit den Jahren hat mir gefallen. So würde ich persönlich drauf vorbereitet was mich erwartet. (zumindest in etwa) Das kalte Grausen ist mir über den Rücken gelaufen, als ich begriffen habe, was Astoria da ausgesetzt war und meine Befürchtung, du könntest es als Labile abstempeln war unbegründet. Denn der Missbraucht spielte im ganzen OS eine Rolle und bildete immer einen Graben zwischen Draco und ihr. Einen Graben den du so herrlich langsam schließt. Etwas was mich total fasziniert hat, denn so etwas habe ich noch nie vorher wirklich gut geschrieben gelesen.

Auch diese kleinen Aspekte der Gefühle passen herrlich in deinen OS. Es sind keine leidenschaftlichen Küsse die Astoria und Draco teilen. Eher ganz kleine Zärtlichkeiten, wie dieselben Gedanken und Blicke. Besonders deutlich wurde das in der letzten Szene auf der Bank und als sie dann die Erwähnung des Kindes machte, ich muss gestehen, da hast du mich zu deinem Fan gemacht. >////< Ich hoffe, dass ich noch viele FFs oder OS von dir lesen werde!

Wie du siehst also genug Gründe, um dir den ersten Platz zu zusprechen. Ich werde dir die KT schicken und hoffe, dass sie auch ankommen und dann würde ich gerne wissen was du dir genau für einen OS oder FF wünscht, damit ich dir den zweiten Preis zukommen lassen kann.

Freue mich auf deine Antwort!

Dahlie.
Von:  il_gelato
2009-10-20T13:20:56+00:00 20.10.2009 15:20
Finde ich gut!
Toll geschrieben und inhaltlich abweichend von den üblich Geschichten der beiden!!!

Obwohl ich es schade finde, dass sie sich nicht ein bisschen näher gekommen sind. Man kennt Draco nicht so enthaltsam!

Die Szene mit dem Heiratsantrag, wo Ron in die Bowle-Schüssel fällt, war einfach total komisch.