Zum Inhalt der Seite

If Tomorrow Never Comes

Was wäre, wenn ... [KaRe]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2015
pausiert
Deutsch
645 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: KaRe
[Thanks for 8 Favs!]

Was wäre, wenn ... ?
Eine Frage, die jeden kleinen Philosophen beschäftigt.

Und wer hat eine Antwort darauf?

Das Leben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Weiß E: 01.10.2009
U: 24.12.2015
Kommentare (9)
645 Wörter
nicht abgeschlossen (33%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  teufelchen_netty
2011-11-27T10:49:02+00:00 27.11.2011 11:49
hui yu-chan ^^

ich hoffe doch, dass du diese ff irgendwann einmal beenden wirst. bisher gefiel es mir sehr gut, was du da niedergeschrieben hast.
der anfang im bett war ein toller beginn und das es von grau zu weiß wurde, war sehr schön =)
freu mich auf mehr und hoffe mehr von der innigen beziehung lesen zu können
Von:  WeißeWölfinLarka
2009-12-10T07:50:59+00:00 10.12.2009 08:50
Auch mit wenigen Worten eine Wirkung zu erzielen ist meisterhaft.
Ich mag deine Geschichten. Selbst, wenn ich schon lange lange Zeit auf YuKa umgesattelt habe, lese ich deine KaRe-Geschichten immer noch am liebsten. Du sparst den ganzen Kitsch aus, und wenn, deutest du ihn nur dezent an. Es ist einfach passend - wie machst du das nur?!
Jedenfalls - spannend, ich könnte nicht sagen, wer in der Küche frühstückt und wer da erzählt. Es könnte sowohl auf Ray passen - aber auch zu Kai.
Nun gut, wenn man die ganzen Hinweise hinzuzieht - katholisch, ein sparsamer Mann, aber nicht geizig (was mir übrigens ein Schmunzeln ins Gesicht trieb), sparsam auch im Lächeln - also typische "Kai-Attribute", dann kann man schon davon ausgehen, dass der Kerl in der Küche Kai ist. Aber Obacht, ist dennoch nicht zwingend. Und das ist faszinierend.
Von:  Chichi
2009-11-13T23:38:16+00:00 14.11.2009 00:38
Da weiß man echt nicht wer wer ist XD oh die spannung!

Und vielen Dank für die Widmung - als ich meinen Namen las war ich richtig gerührt ._. >_< ich bin froh, dass dir meine Geschichten gefielen.

Deine gefällt mir auch :) ich finde es schade, dass du es noch zusätzlich unterteilt hast, hätte es gerne am stück gelesen. Damit glaube ich hätte die Wirkung noch besser geziehlt, dieses Kapitel war irgendwie melancholisch, ein bisschen wie in Trance und wie aus einer Erinnerung heraus. Allein, dass durch die Farbe weiß in meinem Kopf alles ein bisschen wie in einem Schein/Schleier durchscheinen ließ.

Ich mag die erste Szene wo sie im Bett liegen am liebsten. Es kommt sehr natürlich rüber. Manche beschreibungen fand ich etwas holperig, aber da du gerade mit dem Stil experimentierst ... ;)

Die Absätze find ich toll. So ließt es sich besser und ich finde es sieht sauberer aus und passt mehr zu dieser poetischen Richtung der FF.

Bis zum nächsten Kapitel
<3 Chi²
Von:  KeiraX
2009-10-29T18:06:47+00:00 29.10.2009 19:06
Nur mal eben am Anfang zu KiYus Kommentar:
ich finde den Umbruch sehr interessant....zuerst beginnst du mit dem Wort "weiß" und endest mit "farblos"...
Weiß ist ja auch eine farblose Farbe bzw. gar keine Farbe >D


Ähm, ja, danke auch von mir erst einmal für die Widmung <3
Der Prolog hat mit wahnsinnig gut gefallen. Ich finde, die Art und Weise des Kapitels bzw. dein Stil hier hat irgendwie etwas arg Besonderes. Ich finde, es liest sich ziemlich monoton, aber nicht im negativen Sinne. Es passt einfach sehr zu dem, was du schreibst, und zur Grundstimmung, die du dadurch erzielst.
Man kann es an sich gar nicht so recht beschreiben :3
Was ich auch sehr schön finde, ist der... Inhalt, wenn man es so nennen darf. Es ist eigentlich irgendwie nichtsaussagen, wie ich finde, gleichermaßen aber "bewegt" es einen auch. Jedenfalls gerade am Ende, wo du zu diesem Umschwung von den doch irgendwie postiven Beschreibungen zum eigentlich Farblosen kommst, bei dem eben dieser Farbklecks, das gewisse Etwas fehlt, was einen fragen lässt, was da eigentlich nun genau los ist.
Daher bin ich auch gespannt, wie es weitergeht ♥

Spekulieren, wer da wen beschreibt, mag ich gar nicht, da ich mir hier wie Shira unsicher bin, da es im Sinne irgendwie zu beiden passen würde xD Mal sehen, ob du das noch auflöst oder so stehen lässt *g*


Freu mich auf das nächste Kapitel <3
Kei~
Von: abgemeldet
2009-10-27T12:47:17+00:00 27.10.2009 13:47
Hrm, so verzeih erst einmal die Verspätung, ich kämpfe momentan mit so einer genrerellen Unlust was das Lesen als solches betrifft.
Besonders mit dem Pairing hab ichs momentan ein wenig schwer, warum weiß Gott allein.

Danke btw. für die Widmung, ich hab mich wirklich gefreut - allerdings empfinde ich mich selbst absolut nicht als gute Autorin x//D.

So, jetzt wollen wir mal sehen, was wir zusammenkriegen.

Ich persönlich empfinde diese Autorenvorworte immer ein wenig als störend - kann man das nicht in die FF Beschreibung packen ._.?
Ich mag eigentlich lieber nur reinen Text in einem Kapitel.
Disclaimer sind im Groben auch überflüssig, denn wenn der Urheber der Serie sich daran gestört fühlt kann er dir so oder so ne Anzeige reindrücken, denn ob Disclaimer oder nicht - du hast seine Figuren verwendet ohne seine Zustimmung, und allein das ist der ausschlaggebende.
Egal, genug gemeckert.

Ich finde deinen Schreibstil hier sehr malerisch. Die ganze Szenerie hat irgendwie etwas Beruhigendes.
Ganz am Anfang zum Beispiel, ich weiß nicht, das hat sowas Erotisches, da merkt man doch wieder - weniger ist oft mehr û.u, es schickt aufjedenfall die Fantasie auf reisen.
Mein persöniches Highlight war eigentlich diese Stelle gegen Ende

>Er war ein sparsamer Mann.
Und dennoch geizte er nicht.
Nicht mit dem Geld, nicht mit seiner sympathischen Art.
Oftmals mit Worten und zärtlichen Gesten.
Fast immer auch mit einem Lächeln.
Aber nicht mit seiner Wärme.

Das war wirklich wunderschön, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.
ich möchte auch gar nicht anfangen, da ein halbes Wörterbuch hineinzuinterpretieren, es ist gut so, wie es ist.
Ich glaube, je mehr ich heir rumlabern würde, desto mehr würde ich irgendwie die Wirkung des Geschriebenen auf mich zerstören, also werde ich mich an dieser Stelle einfach mal verabschieden <3.

LG, Katze
Von:  X66
2009-10-25T21:31:57+00:00 25.10.2009 22:31
Dank Uni hat der Kommentar doch länger auf sich warten lassen als geplant war ><
Jedenfalls: ich danke dir für die liebe Widmung. Ich mag die Idee total, eine FF den ganzen Zirkelleuten zu widmen ♥

Ich finde den Prolog ganz wunderbar! Ich bin so gespannt, welche Farben du für die anderen Kapitel ausgewählt hast (ich vermute, es kommt noch ein Hauptteil und ein Epilog?). Ich weiß nicht, ob es an der Erdbeermarmelade liegt, die mir als einzig wirklich farbiges Detail in diesem Kapitel entgegen gesprungen ist, aber ich habe das Gefühl, die Farbe Rot wird noch auftauchen. Ich würde eher auf den zweiten Teil dafür tippen, aber vielleicht auch der Epilog? Umso neugieriger bin ich jetzt, ob mein Gefühl mich hier trügt oder nicht *lach*

Ich finde es immer interessant, wenn sich während des Lesens bei mir die Person ändert, aus deren PoV ich zu lesen glaube. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass du schon mal gerne nicht sagst, um wessen PoV es sich handelt? xD Diesmal bin ich gar nicht so sicher, um wen es sich handelt. Intuitiv habe ich das erste Mal so gelesen, dass Kai derjenige ist, der in der Küche steht und Frühstück machte. Als dann der Teil mit der Wärme kam, mit der er nicht geizte, war ich mir nicht mehr so sicher – ich für meinen Teil würde Rei immer als denjenigen sehen, der Wärme mit sich bringt. Mich hat es jedenfalls dazu gebracht, den Text noch einmal zu lesen, um alles neu auf mich wirken zu lassen und ich mochte, dass ich so ein zweiteiliges Leseerlebnis damit hatte <33

Ob es mit dem Kreuz noch etwas auf sich hat?, hab ich mich gefragt.
Sonst: Die letzten drei Zeilen sind Liebe. Vollkommene Glückseligkeit passt sehr gut in mein Bild von KaRe, merkte ich dabei. Außerdem hatte ich bei der letzten Zeile irgendwie eine Assoziation zu dem Film „Liebe mich, wenn du dich traust“, den ich eben gesehen habe. Um meine Assoziation zu erklären, müsste ich spoilern – wenn du es trotzdem gern wissen willst, kannst du mich gern fragen. Wenn du allerdings die Gelegenheit hast, den mal zu schauen, kann ich dir nur empfehlen, den ungespoilert zu sehen. Von deinen Fanfics her würde ich denken, dass der Film dir gefallen würde <3

Zwei kleine Fehlerchen gab es noch: In „Nach der letzten Nacht war er gewiss gut gelaunt, wie sein leises Summen dezent bestätigte, also wird er wohl die Hellgraue der Dunkelblauen vorgezogen haben.“ müsste das ‚wird’ durch ein ‚würde’ ersetzt werden, um die Zeiten einheitlich zu haben <3 Und statt Marmelade steht einmal ‚Marmelde’ xD

Ja, ich hoffe, der nächste Teil lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten? Ich habe Lust auf mehr *-*
*flausch*
Von:  Atem
2009-10-03T19:48:44+00:00 03.10.2009 21:48
Uhhhhh~ eine Widmung XD *umflauschel* Danke schon mal dafür XD. War echt total überrascht, als ich meinen Namen dort gelesen habe *freufreu*.

Der Kapiteltitel lässt schon einige Fragen offen... vor allem weil es mit "farblos" endet... das klingt wirklich schon fast Weltuntergangsmäßig. Und ja... das Drama bei den Warnings hat mich schon frösteln lassen 8D~. Und dabei beginnt alles sooo schön... die Beschreibung, wie das Frühstück gemacht wird. Ich hab plötzlich Guster bekommen. Ich möchte wissen, wie diese Marmelade schmeckt *lol*. Ich nehme einmal an, dass Rei da im Bett liegt. Mir gefällt die Vorstellung von Kai, wie er in der Küche steht und für seinen Freund das Frühstück macht, gut gelaunt summt, wenn er Sex in der letzten Nacht gekriegt hat XD.. *räusper*. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn du noch nicht wirklivh viel preisgegeben hast von der Handlung.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt... auch auf die Gefahr des Dramas wegen XD". Also schreib schnell weiter!!

*plüsch* Rei~
Von: abgemeldet
2009-10-03T17:17:43+00:00 03.10.2009 19:17
*____*
Ein neues Werk von dir, wie toll...allein das es Drama geinhaltet, sorgt für ein Pluspunkt meinerseits und der Prolog wirkt auch schon wie "die Ruhe vor dem Sturm"...

ehrlich, als ich "weiß" las, dachte ich erstmal? WTF....xD
und wieso um himmelswillen machen sich meine Gedanken bei diesem kleinen Wort selbständig? Ist ja nicht schlimm, aber als ich Laken laß, wanderten meine Gedanken in ganz andere Gefilde und iwie...;_;
naja, an sich hatten meine Gedanken gar nicht mal unrecht, wobei es hier aber trotzdem eine ganz unschuldige Situation war *lach*

Jedenfalls, finde ich deine Umschreibungen der Situation sehr schön, ich habe den Kaffee regelrecht gerochen und das hat mir sehr gut gefallen...^^


ich finde den Umbruch sehr interessant....zuerst beginnst du mit dem Wort "weiß" und endest mit "farblos"...und das sorgte bei mir für ein unangenehmes Magengefühl....wie gesagt, wie die Ruhe vor dem Sturm halt...

jedenfalls wieder ein atemberaubender Schreibstil deinerseits und ich bin gespannt, auf die Ereignisse, die da noch kommen werden....und hoffentlich mal wieder was, was "Taschentuchalarm" vorraussetzt....*___*
Von:  Pfefferminze
2009-10-01T12:38:44+00:00 01.10.2009 14:38
Aww, eine Widmung QwQ
*flauschel*

Okei, das Vorwort hat mcih stutzig gemacht und mich so derbst auf Achse gesendet, immerhin habe ich jetzt einen Weltuntergang erwartet, stattdessen kam dann dort ein (seltsam ist das falsche Wort)... ganz anderer Stil, wie man ihn sonst zu lesen bekommt.
Es hatte etwas befremdliches, und doch, als hätte der junge Mann im Laken (hübsch umschrieben, Rei wie ich annehme *hust* ûu") die ganze Zeit ein verschmitzes Lächeln auf den Lippen beim Gedanken an sienen Liebhaber (dementsprechend Kai, der geizt immerhin schon mal mit Wort und Zärtlichkeit... wie ich mir vorstellen kann)

Allerdings, das Ende war dann für mich irgendwo störend in dem Sinne, dass es wie die Plötzliche Stille vor dem großen Knall vorkamm.
Die ABsätze haben da wohl auch mitgeholfen.

Joa, mehr krieg ich grad nicht geschrieben, dementsprechend mein SChlusswort:
Interessant.
[Lust auf mehr machend. Hübsch. Meeeeeehr]

<3 so ya, meha?
*plüschels*

Ming