Zum Inhalt der Seite

Chasing after you

Mehr seltene Paare auf Animexx [SasukexLee]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
2557 Wörter, 1 Kapitel
So.
Ich habe es endlich[!] geschafft.
Und ich muss sagen, dieser One-Shot war ein Kampf.
Geschrieben für den "Rettet die seltenen Pairs" Wettbewerb von abgemeldet.
Warum ich mich für SasukexLee entschieden habe? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht, weil ich für die restlichen Pairings noch viel weniger Ideen hatte.
Der One-Shot ist jetzt etwas knapp geworden, müsste aber über der Wörter-Mindestanzahl liegen. Yay. :D

Kurbeschreibung:
In Sasukes Augen ist Lee ein Verlierer. Doch Lee macht seinen Ansichten einen Strich durch die Rechnung, indem er einfach nicht verliert. Also muss Sasuke herausfinden, wie Lee das schafft. Richtig?

Warnungen:
- OoC
- Shonen-Ai
- SasukexLee (Ich denke, das ist eine Warnung wert)
- leichter Kitsch gegen Ende


Widmung:
1) Zuallererst natürlich abgemeldet und ihrem Wettbewerb. Sonst wäre ich ja nie auf die Idee gekommen, so etwas zu schreiben.
2) Und dann meiner Nee-chan, Sassassin, die meine seelische Unterstützung war und sogar ein anfeuerndes Fähnchen für mich gebastelt hat. Wuhu. :D Und deshalb gehören ihre ganz alleine die tollen Nebenrollen; die Betrunkenen!



Disclaimer:
'NARUTO' gehört nicht mir.
Die verwendeten Bilder gehören nicht mir.
Die eine Textzeile, die ich verwendet habe, gehört nicht mir (Nickelback - Far away).
Die Idee zu dem Pairing gehört nicht mir.
Aber...die Storyline ist meine. :D

Anmerkung:
Chasing after you [Englisch] - Dir hinterherjagen

Nachtrag:
Ich kann voller Stolz verkünden, dass ich tatsächlich den ersten Platz gemacht habe. Yay! Da hat sich die Mühe doch echt mal gelohnt...Vielen Dank an abgemeldet! :D

Hier die anderen Platzierten - Herzlichen Glückwunsch an euch beide; habe beide OS gelesen und finde sie sehr empfehlenswert:

Platz 2: Gefühle [SaixSuigetsu] von konohayuki
Platz 3: Unsterblichkeit der Seele [KimmimaruxSasuke] von abgemeldet
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Verlierer E: 26.09.2009
U: 18.04.2010
Kommentare (4)
2558 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elenya
2022-06-17T17:58:07+00:00 17.06.2022 19:58
10/10 would read again!
So gut! xD
Von:  Yukido
2009-10-13T21:40:51+00:00 13.10.2009 23:40
süß die beiden*hihi*
hofe du schreibst weiter so tolle geschichten damit ich sie lesen kann^^
bibi*knuddel*
ps:herzlichen glückwunsch^^
Von: abgemeldet
2009-10-13T20:02:57+00:00 13.10.2009 22:02
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!
Ich muss zugeben, ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es jemanden gibt, der dieses Paar nimmt und es auch bis zum Ende durchhält es zu schreiben.
Kommen wir zu Auswertung, ich beginne mit dem Titel, ich gebe zu, ich mag deutsche Titel um einiges lieber, aber in diesem Falle hätte die deutsche Übersetzung nicht wirklich geklungen, was ich aber enttäuschend finde, ist dass du den Titel nicht in der Kurzbeschreibung übersetzt.
Was ich auch vermissen ist eine Kurzbeschreibung, es ist zwar nur ein Os, aber ich finde auch der hat eine Kurzbeschreibung verdient. Vor allem da der Rest, also Widmung, Disclaimer, persönlicher Kommentar interessant und sehr übersichtlich geschrieben worden ist.
Kommen wir nun, nein noch nicht zu Story, zu den Charakterbildern. Ich finde deine Steckbrief überflüssig, es steht nicht wirklich wichtiges bei, eigentlich bei jedem zwei Wörter, das sehe ich als sinnloses Bilder hochladen an.
Dann kommen wir zu dem zweiten "Titel" Verlierer, ich finde es gut, dass du da etwas anderes als den Titel reingeschrieben hast.

Kommen wir endlich zu Story selbst, der Anfang ist dir sehr gut gelangen, wie Sasuke da steht und nachdenkt. Vor allem den Vergleich zwischen Naruto, Kiba und Lee fand ich gut. Auch wenn ich nie auf Kiba gekommen wäre, Naruto verstehe ich aber Kiba, so habe ich ihn nie gesehen, obwohl ich mir gut vorstellen könnte das Sasuke so denkt.
Und wie Sasuke denkt, dass Lee ihn besiegen könnte und vor allem die Erkenntnis von zuvor das Lee kein verlierer ist, die fände ich wirklich gelungen.
Aber am besten finde ich die Idee das Sasuke Lee hinterherspioniert, diese Idee, ich dachte als ich den Os zum ersten Mal gelesen habe, Wow.
Und dann was Sasuke alles wusste, du zeigst ein neue Seite an Lee, die ich noch nicht kannte. Das mit den veschieden Anzügen und den normalen Klamotten.
Die Anzeichen dafür das Sasuke verliebt ist, waren saulustig, vor allem weil er sie ja gleich wiederlegt hat.
Und dann Lee, der glaubt, dass es um einen Kampf geht, ich habe echt fast die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen.

Lee und paranoid, das war irgendwie süß und irgendwie tat mir Lee leid, so eine Paranoia ist eine ernsthafte Krankheit.
Und dann die Erkenntnis, dass er Sasuke vermisste, das war wirklich zum Lächeln und ich wette jedes Fangirly hätte begonnen zu schreien.;)
Gut, fand ich übrigen auch die genau Zeitangabe wie lange Lee Sasuke schon nicht gesehen hat.
Dass Lee Hunger hat, aber keinen Appetit, weil Sasuke nicht das ist, finde ich sehr interessant.
Und jetzt taucht Sasuke auch noch auf und beendet den Satz, ich muss zugeben, ich finde Sasuke ein wenig OOC in diesem Augenblick, aber nur ein wenig.
Sasuke besorgt, er beginnt ein wenig OOCer zu werden, aber gut, dafür finde ich die Situation und die Beschreibung der Unsicherheit wirklich gut.
Das Gespräch, also Lees Fragen und die Reaktionen der beiden dadrauf finde ich wirklich klasse.
Dieses Irgendwann, wo sich etwas verändert hat, fand ich schön und die Frage nachdem wann und wieso und dass es darauf keine Antwort gibt, das ist einfach ein (mir fällt kein Adjektiv ein, dass ich nicht schon benutzt habe, such dir etwas schönes aus.;)) Augenblick.

Die Stille fand ich sehr glaubhaft und die Betrunkenen waren wirklich lustig. Auch wenn ich Betrunke nicht mag, die sind mir sympathisch, eine gute Einbringung von Nebencharakteren.
Die gesamte Schlussszene war genial, süß und einfach Haaach. Ich finde es gut, dass die beiden es nicht sagen, das gefällt mir sehr.
Aber am besten finde ich Sasukes letzten Satz und dann sein Gefühl, das fand ich echt niedlich und ein passender Schluss für den Os.

Insgesamt gefällt mir dein Os sehr gut, deswegen bist du ja auch erste, die Rechtschreibung ist einwandfrei, die Idee genial, die Umsetzung gelungen, stellenweise war es ein wenig OOC.
Dein Os ist auch auf meiner Favoritenliste gelandet, eigentlich kann ich mehr nicht dazu sagen. Außer weiter so!^^
LG, Mita
Von:  Sassassin
2009-09-26T11:36:23+00:00 26.09.2009 13:36
ERSTE! :D
Das REcht nehm ich mir jetzt raus XD
Weißt du, deine Zweifel, dass du das nicht hinbekommst, waren vollkommen unbegründet ^_^
Finde ich xD
Weil du das ganz toll hinbekommen hast! :3
Vor allem haben mir ja die Betrunkenen gefallen...>:3 (Auf die hab' ich jetzt Anspruch, ja? xD)
Jedenfalls...dafür dass ich das Pairing mir nicht vorstellen konnte, find ich es ganz gut so weit :D
Auch wenn es nicht eines meiner Lieblingspairings werden kann XD
Dein schreibstil ist wie immer super ^_^
Ach ja, das mit dem Traum, in dem Lee vorkommt, find ich auch super X'D (ich hoffe ich träum so was nich XD)
Jedenfalls...ich hoffe dass du den ersten Platz machst x3
*drückt dir die Daumen* verdient hättest dus ^_^

Hab dich lieb, Nee-chan.

PS: Das >Go-Nee-chan-Fähnchen< liegt gerade im Müll, aber wenn du willst, schick ich dir das per Post X'D