Secret of Time von seldan626 (Slayer's Story) ================================================================================ Kapitel 8: Kämpf' oder stirb ---------------------------- In den weißen Räumen der Antiskill betrat Zan eine weitere, neue Testkammer. Er dachte über die vorangegangenen Trennung von Ay nach: "Es war die richtige Entscheidung. Wir hätten nur versucht uns gegenseitig in den Rücken zu fallen, um zu überleben." Plötzlich began S.A.T.O.S. zu sprechen: "Tja da sind sie, herzlichen Glückwunsch. War es das wirklich wert? Um Ihre Sicherheit zu erhöhen, haben Sie sich eben vom einzigen Ausgang entfernt." "Du hälst dich wohl für besonders schlau", spottete Zan. "Die Fehlerwahrscheinlichkeit bei meinen Berechnungen beträgt 0,05%. Nebenbei bemerkt, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie hier sterben, beträgt 68%", erläuterte S.A.T.O.S.. "Ohh, nicht mal eine 50 zu 50 Chance, dass ich überlebe? Denkst du ich wäre so schwach?", hinterfragte Zan den kritischen Computer, welcher darrauf nüchtern antwortete: "Sie werden gebacken und dann gibt es Kuchen." Zur gleichen Zeit versuchte Ay die Predigten von S.A.T.O.S. zu ignorieren. "Ich will Sie nicht belügen... Nach den Tests wird man Sie vermissen. Haben Sie gewusst, dass Sie eines oder mehrere Ihrer Organe spenden können? Ganz recht. Wollen Sie auch bei der Trauerverarbeitung, um den Verlust zu überwinden, teilnehmen?", fragte S.A.T.O.S.. Ay versuchte derzeit sich auf ein merkwürdiges Geräuch, welches im Hintergrund zu hören war, zu konzentrieren. Ein dezentes Brummen. Plötzlich bewegte sich eine Maschine an der Decke und ein Strahl schoss aus ihr herraus. Der Strahl glühte in rot und der getroffene Teil des Bodens verglühte rötlich. Funken sprühten aus dem Boden und der Strahl stand einige Sekunden still im Raum. Ay dachte sich nur: "Shit!" Der Strahl bewegte sich blitzschnell auf Ay zu und eben, in diesem Moment, sprang sie beiseite. Der Strahl zog eine verkohlte Linie im Boden hinter sich her und verblasste an der Wand. Die vom Strahl berührte Fläche des Bodens wurde nun langsam schwarz und Rauch stieg aus ihr empor. Ays Herz raste. Sie wusste, dass sie, wenn sie auch nur einen Bruchteil einer Sekunde später reagiert hätte, gestorben wäre. S.A.T.O.S. fasste spöttisch zusammen: "Beeindruckend. Sie verstehen es genau, wie Sie hier Überleben. Oder genauer gesagt: wie Sie hier nicht sterben. Die ablenkenden Bemerkungen meinerseits bitte ich zu entschuldigen. Sie waren Teil eines festen Testprotokolles. Wir wiederholen die frühere Warnung... Bzzzz...", S.A.T.O.S. brach den Satz ab. Erneut war das Brummen zu hören. Nur dieses Mal waren es mehrere. Ays Herz klopfte so heftig, dass sie ihren eigenen Puls hören konnte. Unzählige Strahlen erleuchteten den Raum. Ay versuchte sich zu beruhigen: "Ich überlebe das. Ich darf hier nicht sterben! Nicht jetzt!" Die Strahlen fuhren durch den Raum. Ay sprang hoch, kurz bevor ein Strahl unter ihren Füßen durchflog. Wieder auf dem Boden gelandet machte sie einen Flick Flack rückwärts mit dem sie mehreren Strahlen, unter und über ihr, auswich. So vermied sie es einige Minuten "tanzend" die Strahlen zu berühren, bis ihr die Idee kam: "Ich kann diese Dinger mit dem Metallboden zerstören!" Während sie weiter den Strahlen auswich, hob sie mit ihrem Armband mehrere Metallstücke aus dem Boden und knallte sie blind an die Decke. Zwei Lasergeneratoren wurden von den Metallplatten getroffen, rissen aus der Decke und schlugen auf den Boden auf. S.A.T.O.S. Stimme erschallte nüchtern: "Zur sicheren Durchführung aller Tests, zerstören Sie keine Test...bzzz...apparate." Nach und nach schoss Ay einen nach dem anderen ab, bis keiner mehr an der Decke hing. Ay sank auf ihre Knie. Schweiß rann ihr von der Stirn. Sie keuchte und atmete heftig. S.A.T.O.S. kommentierte: "Das haben Sie ja toll hinbekommen, Sie Held. Sarkasmusmodus abgeschaltet. Die Testaperate, die Sie gerade zerstört haben waren mehr Wert als all ihre Organe und Eigentümer." Währenddessen schlug sich Zan mit einem kleinen, weißen Standgeschütz herum. Es konnte sich nicht bewegen und durchtasteten das Areal mit Laserpointern nach Zan. Zan versteckte sich hinter einer Eismauer und dachte sich nur: "S.A.T.O.S. spielt mit uns.... Sonst würde es hier garkeine Luftfeuchtigkeit geben..." Ein Geschütz fragte mit kindlicher Stimme: "Bist du noch da?" Als Zan von einem Pointer erfasst wurde schlussfolgerte es: "Ich sehe dich!" und began zu schießen. Die Schüsse durchbrachen die Eismauer. Splitter flogen durch die gesamte Testkammer. Reflexartig spintete Zan zu dem Geschütz, Schüsse flogen ihm um die Ohren. Sein Haar färbte sich feuerrot und er ließ das Geschütz mit einem Feuerball schmelzen. "Selbsttestfehler. Owowowowow. Bzz...", das Geschütz verstummte. Zan betrachtete einige Wunden an seinen Armen. Einige Kugeln hatten ihn gestreift. "Verdammtes Schrottteil", fluchte er. "Was kommt als nächstes S.A.T.O.S.? Vielleicht eine Falltür die mich in den Tod stürzen lässt? Ich bin gespannt. Hier wird es ja nie langweilig...", er schnaubte vor Wut. Unverhofft öffnete sich die Schleuse zur nächsten Kammer und er trat hindurch. In der nächsten Testkammer begegnete er wieder Ay. Er traute seinen Augen nicht... "Was soll der Scheiß?", brüllte Zan. Ay starrte ihn ebenso fassungslos an, wie er sie anstarrte. S.A.T.O.S. erläuterte eiskalt: "Sie haben erneut die Wahl, mit den Tests weiter zu machen, oder den Finalen Test zu absolvieren. Wollen wir nun beginnen?" Das Licht ging aus und zwei Spotlights, einer auf Zan und einer auf Ay, erleuchteten den Raum ein wenig. Ein Trommelwirbel began worauf S.A.T.O.S nüchtern fragte: "Wie entscheiden sich Unsere Kombattanten? Wird der Kampf jetzt ausgetragen? Oder will einer von euch dem anderen freiwillig helfen hier rauszukommen?" Ay und Zan starrten sich ausdruckslos an. Keiner bewegte sich auch nur einen Millimeter. Beide waren sie bereit den ersten Angriff des Gegenübers zu kontern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)