Bullworth Academy ~ Canis Canem Edit von SkullCrow (Die Geschichte von Mortimer) ================================================================================ Kapitel 3: Greaseballs vs Preppies ---------------------------------- „Team Chad gegen Team Vance!“ Brüllte der Stämmige Lehrer und Trillerte noch einmal. Die Streithähne unterbrachen den Konflikt und nahmen Stellung ein. Doch diesmal änderte Ricky einfach die Taktik. „Vance! Du gehst diesmal ins Feld! Klappe halten. Keine Widerrede!“ Platze es aus Ricky raus. Angepisst darüber, dass Ricky über seinen Kopf hinweg entschied obwohl er, Vance, der Teamleader dieses Völkerball Matches war ging er ins Feld. Mortimer, der immer noch ziemlich eingeschüchtert war stammelte vor sich hin. „I…ich soll…“ Ricky unterbrach ihn. Er rempelte ihn an. „Ja – geh! Du bist im Feld unbrauchbar!“ Ohne Widerworte ging Mortimer zu seinem neuen Platz. Das Spiel begann – Ricky und der Prep rangen um den Ball. „Verpiss dich Preppie!“ Brüllte Ricky, als er dem Gegner den Ball abnahm und ihn zu Hal warf. „Du hast nichts drauf Tad!“ Hal fing den Ball und warf ihn unmittelbar nach dem Fangen direkt weiter zu Vance. Dieser versuchte sofort einen Angriff auf Tad doch dieser wich mühelos aus. Tad nahm den Ball an sich. Er wartete ein paar Sekunden ab während sich die Greaser auf den Angriff vorbereiteten. Doch dann deutete Tad seinen Angriff nur an und als Hal gerade weg sprang um dem Vermeintlichen Ball auszuweichen, der in Wirklichkeit gar nicht geworfen wurde, traf ihn der echte Ball hart am Kopf. Hal fiel um und rollte sich aus dem Feld nach außen. „Du Idiot!“ Ricky schnappte sich rasch den Ball und warf ihn Hal zu als dieser draußen stand. Doch dieser warf den Ball lieber zu Vance, der natürlich einen Angriff startete. Doch dieser Angriff ging daneben. Der Prep wich ihm wieder mit Leichtigkeit aus. Zu alledem lachte dieser Hämisch und provozierte Vance noch ein wenig. „Du bist berechenbar, Greaseball! Vielleicht solltest du weniger Haargel benutzen! Drückt dir wohl auf den Schädel!“ Vance fauchte zurück. „Halt die Fresse, Bif! Ich schlag sie dir sonst ein!“ Was er nicht bemerkte war, dass der Ball bei Mortimer landete. Er hob ihn auf und schleuderte ihn dem Prep entgegen. Dieser sah den Ball nicht kommen und wurde voll von hinten erwischt. Wütend fuhr er rum und knurrte Mortimer zu, der mit Weitaufgerissenen Augen da stand und abwartete. Const schnappte sich den Ball. Ohne lange zu überlegen ward er den Ball zu Bif, seinem Mitspieler dessen Laune nicht gerade die beste war. Entschlossen warf dieser den Ball weiter zu Chad, dem Hintermann des Teams, der ihn nach dem Abfangen auf direktem Wege zu Vance beförderte. Dieser konnte nur ganz knapp ausweichen und sah noch aus dem Augenwinkel wie der Ball gerade noch so seine Schulter verfehlte. Gerade mal ein Kugelschreiber hätte da noch zwischen gepasst. Der Ball landete bei Tad. Gerade mal für den Bruchteil einer Sekunde blieb der Ball bei ihm, denn Tad schleuderte den Ball mit aller Kraft Vance entgegen, der wieder nur knapp entkam. Hinter ihm Stand Ricky, der den Ball mit großer mühe abfing und dabei selber fast rausflog aus dem Spiel. Doch er schaffte es. Eine Pause kam gar nicht in frage, denn Ricky nutze die Gelegenheit Const raus zuschlagen, der unachtsam am Rand stand und von ein paar zuschauern abgelenkt war. Er traf Const an der Hüfte. Der Ball rollte zu Tad. Dieser spielte den Ball dem Hintermann Chad zu, der dann versuchte Vance aus dem Spiel holen. Wieder schaffte Ricky es den Ball an sich zu bringen. Er spielte ihn zu Mortimer, der da als Hintermann schon wurzelte. Mortimer fing den Ball aber versuchte keinen Angriff. Vance war schon sauer genug auf ihn dachte er. Da spielte er den Ball lieber zu ihm. Hätte ich eben besser nichts Riskiert… Wenn wir jetzt verlieren ist es zwar nicht meine Schuld aber… ich krieg sie trotzdem drüber. Dreck! Dieser Vance spielt nicht gerade besser als ich… Mortimer sah zu Vance, der mit dem Ball in den Händen seinen Angriff vorbereitete. Er deutete seinen Angriff genau so an wie der Prep zuvor aber es klappte nicht. Vance konnte den Prep nicht für dumm verkaufen. Tad sah den Ball früh genug und fing ihn ab. Dann warf er sofort Ricky raus, der den Ball gar nicht hatte kommen sehen. Jetzt waren nur noch Vance bei den Greasern und Tad bei den Preps im Feld. Vance sammelte den Ball auf. Provozierende Sprüche von Hinten und von vorne schürten nur noch mehr seine Grimmigkeit und ließen ihn unvorsichtig werden. Ein gefundenes Fressen, ein Fettnäpfchen welches die Preps so lange ausreizen würden bis Vance komplett unvorsichtig werden würde und sie ihn einfach mit einem lockeren Wurf aus dem handgelenk raus hauen könnten. „Was ist los, Schmalzfrisur? Hast du vergessen wie man Wirft!“ „Hör’ nicht auf den Vance! Mach doch!“ „Halt den Mund, Greasie! Ihr verliert doch eh!“ „Wirf doch!“ „Mach endlich!“ Von allen Seiten riefen sie. Durcheinander redeten sie alle und Vance verstand nur gelegentlich was die Menge wollte. Aber am meisten hörte er Tad raus. „He, Lederjackenfutzi! Soll ich dir beibringen wie man einen Ball wirft oder kannst du das schon alleine?“ Vance brannten die Sicherungen durch. Langsam nervte es ihn enorm, dass die Preps nicht die Klappe hielten und als Tad anfing ihn auszulachen schleuderte er den Ball so hart er konnte. Verfehlt! Der Prep wich aus. Der Ball landete bei Mortimer. Als er den Ball aufnahm spürte er wie die Blicke aller auf ihm lasteten. Nicht nur die seiner Mitspieler – Nein! Alle schienen ihn anzustarren. Er wurde unruhig. Die Menge wurde noch unruhiger als zuvor. Alles oder nichts? Oder passen? Mortimer grübelte. Er wollte das Spiel auf keinen Fall verlieren. Nach einem tiefen Atemzug entschied er doch anzugreifen, doch gerade als er ausholte änderte er seine Meinung prompt. Der Prep war schon bereit auszuweichen doch da warf Mortimer den Ball schon zu Ricky und nicht dem Prep entgegen. Verwundert fing Ricky den Ball ab. Das Material aus dem der Ball war begann zu Ächzen als er ihn zwischen beiden Händen drückte und zu Mortimer rüber sah. Er setze eine sehr ernste Miene auf. Schließlich hatte er ihn nicht umsonst nach außen geschickt. Entschlossen warf Ricky Mortimer den Ball zu. Dabei riss es Mortimer fast aus den Schuhen als er versuchte den Ball zu fangen. Mortimer verstand nicht was Ricky von ihm wollte. Doch die bösen Blicke und drohende Handgesten schüchterten Mortimer ein nicht zurück zu werfen. Tad, der letzte Spieler der Preps, stellte sich provozierend vor Mortimer auf. „Komm schon! Ihr verliert eh! Gib mir den Ball!“ Versuchte er Mortimer zu überzeugen. Doch dieser ließ sich nicht veräppeln. Er schluckte noch einmal tief und sah Tad genau in die Augen. „Komm schon – Wirf das Teil! Du wirfst eh daneben!“ Tad war sich seiner Sache ganz sicher. Er glaubte Mortimer eben so wie Vance aus der Fassung bringen zu können. Tad wippte von einem Fuß auf den anderen und breitete die Arme aus. „Jede Wette, dass du…“ der Aufprall eines Balls auf der Brust des Jungen Mannes brachte ihn zum Schweigen. Mortimer schleuderte ihm den Ball entgegen und der Prep hielt inne. „…daneben triffst?” fragte Mortimer vorsichtig als er von einer jubelnden Menge umringt wurde. Ricky rannte auch auf ihn zu und schlug ihm auf die Schulter. „Boom! Dem Preppie-loser hast du eine vorn Latz geknallt!“ Sagte Ricky und wand sich den Preps zu. „Bis zum nächsten Match, ihr Sissis!“ Dann wuschelte er Mortimer durch die Haare. Vance kam auch zu der Gruppe. Er war allerdings nicht so guter Dinge wie seine beiden Kollegen. „Ja –Schön! Er hat den Punkt gemacht! Rastet nicht gleich so aus! Wir gehen!“ Motze der kürzere von den Greasern rum und drängte sich zwischen Ricky und Mortimer. Dann ging er einfach weiter und Hal folgte ihm. Achselzuckend folge auch Ricky ihm. Er ließ Mortimer einfach stehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)