Als du gingst... warst du eben weg! von Antares (Eine MST... oder so) ================================================================================ Kapitel 4: Von Unsicherheiten, Überlegungen und dem ANDEREN FBI --------------------------------------------------------------- Yanni: Das nächste Kapitel! Hoffentlich wird es besser als das letzte... Ni: Let's see! Kapitel 4: Unsicherheit gegenüber der Liebe! Alle: Ach nee... McCone: Mal ehrlich: Das hätten wir im letzten Kapitel nicht gedacht... Ni: Es ist ein Titel... aber kein guter. Kein Punkt. Für Dibs Begriffe ging das jetzt etwas zu schnell, diese Typen platzten hier einfach so herein, nahmen Zim mit und hinterließen ihm 10 000 Dollar und eine dämliche Chipkarte. Was soll man denn sagen? Jetzt war Zim weg...er hatte das Geld, Anerkennung, aber irgendetwas fehlte! Aber was?? McCone: Ist ja schön, dass ihm das auch auffällt, dass hier vielleicht irgendwas neben der Spur läuft... Yanni: Moment! Anerkennung? Wo hat er die denn her? Da war nur das FBI, das Zim mitgenommen hat! Nichts mit Anerkennung! Ni: Und das etwas fehlte... Komm schon, das ist auch so typisch... Es ist gut, aber so... vorhersehbar... Dennoch... es könnte der Auftakt für eine gute Szene sein... Der Tag neigte sich so langsam dem Ende zu und Dib lag in seinem Bett…unruhig! Er konnte und wollte einfach nicht einschlafen, egal was er tat. Was würden sie bloß mit ihm anstellen? Wenn diese Leute ihm wehtun wollen? Und warum machte er sich Gedanken um dieses widerliche Weltraummonster? McCone: Ich liebe Psychospielchen... Yanni: Hey, das war mein Satz! Ni: Abgesehen davon, dass das „wenn diese Leute ihm wehtun wollten?“ wie aus einem Kinderbuch klingt... bis jetzt eine gute Szene. Auch wenn sie ihm etwas antun wollten, was sollte den ER dagegen unternehmen können? McCone: Du... hättest ihn einfach nicht verraten müssen? Wahrscheinlich wird in Zukunft etwas fehlen...Zim´s Gemeckere, seine lachhaften Pläne und diese dümmlichen Gesichtsausdrücke! Yanni: Ja, sowas braucht der Mensch um glücklich zu sein... Oh Gott, wie wird er es vermissen. *snief* Aber man muss ´´Abschied nehmen ´´, es ist ja schließlich nur Zim! Nur Zim… Sein Name machte Dib schon ganz verrückt! Ni: *als Dib* Wie kannst du es nur wagen einen Namen zu haben, der mit dem letzten Buchstaben in unserem Alphabet anfängt? Irgendwann schlief er dann doch ein und vergaß das heutige Geschehen für einen Moment. McCone: Aber nur für einen Moment! Am nächsten Morgen dachte er noch an die Worte des FBI-Fritzen: Er braute die Chipkarte, wenn er Zim sehen wollte! Yanni: Die Mastercard! The Master of the Cards... Moment, das klingt bekannt... Tür: *aufgeh* Nebel: *aus der Tür hervor quell* SFX: Yu-Gi-OH! Der Pharao: *In der Tür steh* McCone: Oh nein, nicht DU! *zur Tür geh, den Pharao zurück stoß und Tür zuschlag* Warum denn nicht? Kann eigentlich nicht schaden ihn mal zu besuchen. Nur mal sehen ob es ihm gut geht und so! Yanni: Klar, sicher. Das FBI hat ihm sicher die Präsidentensuite im nächsten Hotel gemietet. Haha. Ni: Kommt mir das nur so vor oder hat Dib wirklich ein leichtes Realitätsproblem? Der 16 jährige sah sicherheitshalber noch mal zu Gaz, die noch friedlich schlief. Glück für ihn, denn falls er seine Schwester zu früh wecken sollte, würde sie ihn in Reich der Albträume schicken!! (doom! doooom, DOOOM!!XD) Alle: -.- Oh Mein Gott. Ni: Ich lasse das unkommentiert. 11:28. Ohne Wiederkehr versteht sich und auf Diskussionen am frühen Morgen hatte er auch keine Lust! Schule war heute auch keine...Wochenende! Und gerade da muss er sich mit solchen Sachen beschäftigen! Schlimm so was, wirklich! McCone: Was für Gedankengänge! Aber es ist Dib-typisch. Gut, aber noch keinen Pluspunkt wert... könnte aber einer werden. Dib schlang sein Frühstück herunter und verließ anschließend das Haus. Mittlerweile wusste er wo sich die Laboratorien des FBI´s befanden und er ging einige Abkürzungen: mal links, mal rechts und über die Straße. McCone: Links, Rechts, Geradeaus. *Hände zusammenklatsch* Natürlich! Ni: Suchen sie ihren vermissten Außerirdischen oder haben sie einen abzugeben? Unsere Freundlichen Mitarbeiter von der FBI-Stelle ganz in ihrer Nähe werden sich freuen, ihnen zu helfen! Einfach Links, Rechts, Geradeaus, von jedem beliebigen Punkt ihrer Heimatstadt aus! Später außerhalb der Stadt, sah er dann ein großes Gebäude mit einigen Fenstern die aber verriegelt waren und einer riesigen Eingangstür, was sehr untypisch für so etwas war! McCone: Jeder weiß doch, dass das FBI entweder Glaspaläste oder Geheimbasen TIEF unter der Erde hat! Yanni: Das ist das... ANDERE (und coolere) FBI. Das FBI HIER hat... ein Gebäude mit vergitterten Fenstern und einer großen Eingangstür... Hurra! Mit einem leisen *wusch* öffnete sie sich von alleine und Dib trat zögernd ein. Ni: Normalerweise würde ich jetzt hier einen Minuspunkt für Die Regieanweisung geben. Da hier aber ein Geräusch beschrieben wird und es sich tatsächlich danach anhört... wird diese Stelle verschont. Kein Minuspunkt.