Zum Inhalt der Seite

Hate Me || Love Me

Der Anfang von einem neuen Ende
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.09.2009
pausiert
Deutsch
32758 Wörter, 9 Kapitel
Eigentlich hätte Tenshi für den Mord an Takeru selbst mit seinem Leben bezahlen müssen, doch wird er dank seiner lieben Familie "nur" auf Bewährung gesetzt und bekommt somit noch einmal die Chance sich als Schutzengel neu zu behaupten. Allerdings verliert er dafür seine Flügel und seine speziellen Fähigkeiten, was den Alltag in Tokyo um einiges erschwert. Noch hinzu kommt, dass er mit einem dreisten und besitzergreifenden Dämon unter einem Dach leben muss. Da ist Chaos schon mal vorprogrammiert...

°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

Die Story hierfür stammt ganz allein von mir und die läuft zurzeit auch in einem RPG, welches ich mir auch als Vorlage für die weiteren Kapitel nehmen werde. Für Akumas Part ist teils meine Ex-Playpartnerin Konami (hat sich abgemeldet D:) und teils Hitoiro verantwortlich ^-^

2009-2010 © Hanabella, Konami & Hitoiro. All Rights Reserved.

EDIT: Die Story ist momentan in der Überarbeitungsphase. Wenn diese abgeschlossen ist, werden neue Kapitel folgen, bis dahin bitte ich noch weiter um eure Geduld. Vielen Dank =D
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.07.2009
U: 15.09.2009
Kommentare (12 )
32758 Wörter
Prolog Gefallener Engel E: 25.07.2009
U: 28.07.2009
Kommentare (5)
1988 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Drei sind einer zuviel E: 31.07.2009
U: 31.07.2009
Kommentare (1)
2492 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Akuma, der Dämon E: 09.08.2009
U: 09.08.2009
Kommentare (0)
3025 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Schwierige Zeiten E: 10.08.2009
U: 10.08.2009
Kommentare (0)
3618 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zeit für Veränderung E: 25.08.2009
U: 25.08.2009
Kommentare (0)
3339 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Vergangenes E: 28.08.2009
U: 07.09.2009
Kommentare (0)
3798 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der Meiji-Schrein E: 07.09.2009
U: 07.09.2009
Kommentare (2)
4572 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das verfluchte Familienerbstück E: 05.09.2009
U: 05.09.2009
Kommentare (2)
5699 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Alte Liebe E: 15.09.2009
U: 15.09.2009
Kommentare (2)
4223 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Tenshi

    Gattung: Engel
    Alter: unbekannt
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau
    Klasse: Schutzengel
    Geschwister: Hitomi

    Tenshi ist eigentlich ein selbstbewusster, fröhlicher und gutmütiger Engel. Doch seit Nagoris Tod, ist er immer häufiger verbissen und pessimistisch. Er sieht sich oft als Versager, fühlt sich fehl am Platz und denkt oft, er wäre niemandem vom Nutzen. Doch glücklicherweise ändert sich das alles sehr bald, als ihm klar wird, dass er nicht völlig alleine dasteht, sondern Freunde hat, die für ihn da sind und ihn auch in seiner Arbeit unterstützen.
  • Akuma

    Gattung: Dämon
    Alter: unbekannt
    Haarfarbe: schwarz mit weißen Strähnen
    Augenfarbe: gelb
    Geschwister: unbekannt

    Akuma lebt schon seit vielen Jahren in Tokyo, beinahe völlig unbemerkt von anderen Dämonen und Engeln. Er ist einer von den Typen, die an ihre Gewohnheiten festhalten und Veränderungen nicht gerade herbeisehnen. Genau deshalb bringt es ihn zunächst ziemlich aus dem Konzept, als plötzlich eine Menschenfamilie mit einem Engel im Schlepptau in "sein" Haus einzieht. Um diese unerwünschten Gäste wieder loszuwerden, hat er sich vorgenommen, den kleinen Shouta ungewöhnlich viel Pech zu bescheren. Über seine Vergangenheit spricht Akuma selten. Um ehrlich zu sein, versucht er sogar zu vermeiden, auch nur daran zu denken. Ganz nach dem Motto: Vergangenes sollte man ruhen lassen.
  • Nagori

    Gattung: Mensch
    Alter: 18 Jahre
    Haarfarbe: goldbraun
    Augenfarbe: blau
    Geschwister: keine
    Status: verstorben

    Sie war für Tenshi einst ein Symbol für Schönheit und Reinheit. Sie gehörte zu den wenigen Menschen, die in der Lage waren, Engel zu sehen. Nagori liebte ihren Schutzengel wie einen Bruder. Dass er mehr für sie empfand, hatte sie nie realisiert. Sie wurde von Takeru in den Selbstmord getrieben und starb somit im jungen Alter von 18 Jahren.
  • Shouta

    Gattung: Mensch
    Alter: 14 Jahre
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: grün
    Geschwister: (noch) keine
    Status: lebend

    Shouta, ein kleiner, fröhlicher und naiver Junge, der mit seiner Familie nach Tokyo zieht. Er wird ohne es zu wissen, der neue Schützling von Tenshi. Genau wie jeder andere, kann er Engel und Dämonen nicht sehen und weiß daher nicht so recht, wie er auf einmal zu soviel Pech kommt, den ihm Akuma andauernd beschert.
  • Takeru

    Gattung: Engel
    Alter: unbekannt
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: dunkelbraun
    Klasse: unbekannt
    Status: verstorben

    Takeru war Tenshis Erzrivale und war genau wie er in Nagori verliebt. Da er sie nicht mit ihm teilen wollte, trieb er sie in den Selbstmord und nahm ihm somit das, was ihm am wichtigsten war. Anfangs hatte er noch gehofft, sie würde wegen ihrer reinen Seele zu einem Engel werden, als dieser Plan jedoch fehlschlug, starb er durch Tenshis Hand.
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jael-chan
2010-03-04T20:27:05+00:00 04.03.2010 21:27
Hihi,
ich muss sagen, dass ich eigentlich über den Zirkel auf diese FF gekommen bin und dir einen Kommentar mit detailierten Verbesserungsvorschlägen schreiben wollte. Doch dann hat mir die Story so gut gefallen, dass ich keine Lust hatte mir beim Lesen Notizen zu machen und sie einfach nur komplett gelesen habe ^.^
Die Geschichte und die Charaktäre sind wirklich toll, ich werden auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Kapietel warten.

Allerdings fällt es leider auf, dass die Geschichte ein RPG als Vorlage hat. Am Anfang, als Tenshi und Akuma sich noch nicht getroffen hatten, finde ich es richtig gut, immer abwechselnd von beiden zu erfahren was sie tun. Doch im späteren Verlauf ist es immer noch so, dass man erst liest, was der eine macht und anschließend erst wie der andere auf alles reagiert (gerade bei Gesprächen). So wird dem Leser es erschwehrt, die Szene vor seinem ineren Auge mitzuverfolgen.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass du öfters die Namen der Figuren benutzt und nicht nur die Pronomen, denn an manchen Stellen ist man als Leser ein wenig am grübeln, wer wem was tut.
Gerade am Anfang fühlte ich mich mit den Charaktären ein wenig überfordert. Vielleicht wäre direkt zu Beginn ein kurze Beschreibung über z.B. Tenshis Aussehen hilfreich gewesen. Da er öffters auch nur als "der Blonde" bennant wird, man zu Beginn aber seine Haarfarbe garnicht erfährt.

Sehr gut gefällt mir, dass es nie langweilig wird. Die Geschichte ist im Grunde immer spannend und sehr ausgewogen und einfallsreich, was die Ereignisse angeht.
Die Figuren sind toll, ich glaub die muss man einfach lieben.
Gerade die Tatsache, dass ein Engel und ein Dämon so zusammen leben. Das Verhältniss der beiden gibt dem Ganzen eine schön humorvolle Note und gleichzeitig verleiht es der Geschichte an Tiefe, wenn man darüber nächdenkt, was wohl aus Tenshi geworden wäre, hätte er den eigenwilligen Akuma nicht kennen gelernt.
Ausgerechnet ein Dämon sorgt dafür, dass ein Engel sich nicht in Depressionen verliert!

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass die nicht so wichtigen Figuren nicht zu sehr in den Hintergrung treten. Gerade von Shouta würde ich mir an manchen Stellen noch etwas mehr wünschen. Ich hatte mir auch gedacht, dass Tenshi als sein Schutzengel ein etwas engeres Verhältnis zu ihm aufbauen würde - obwohl dieser ihn nicht sehen kann. Aber das sind vielleicht nur meine Vorstellungen.
Allerdings kommt mir Shouta vom Erscheinen her jünger als 13/14 Jahre vor. Ich habe ihn beim Lesen eher so 8/9 Jahre alt vor Augen.

So, dann höre ich jetzt auf, alles, was mir gerade so einfällt aufzuschreiben und freue mich schonmal auf das nächste Kapitel, in dem wir anscheinend etwas mehr über Akumas Vergangenheit erfahren, von der er ja noch nicht so viel preisgegeben hat.

Liebe Grüße Jael
Von:  Lingo
2010-01-03T21:34:58+00:00 03.01.2010 22:34
Hallo!
Ich muss sagen, dass der Prolog gar nicht mal schlecht war^.^
Auch wen ich Engelsgeshcichten eigentlich kaum bis gar nicht lese.. Ich fand es wirklich gut beschrieben, besonders die Schmerzen, man konnte sie sich nur zu gut vorstellen und sich in den armen Engel hineinversetzen.
Inhaltlich hätte ich alleridngs immernoch fragen ...
Wie konnte Takeru den Schützling denn überhaupt umbringen? War er dann nicht doch von ihrer Seite gewichen?
Und wie viele Flügel hat dein Engel denn? Ich dahcte ja nach dem zweiten wäre Schluss, aber bei dem Ende war ich mir da gar nicht mal soo sicher...
Und ich hab auch nicht ganz verstanden, wer Takru denn eigentlich ist o.o
Aber ansonsten fand ich es dann doch gut.
DIe harte STrafe für den Schutzengel, der in seiner AUfgabe versagt hat, passt auch irgendwie gut. Ich könnte es mir so jedenfalls gut vorstellen.^_^
Liebe Grüße
Mel
Von: abgemeldet
2009-10-07T12:31:36+00:00 07.10.2009 14:31
Lawetias Kommentar nimmt eigentlich schon alles vorweg was ich geschrieben hätte.

Besonders hat mir gefallen, dass man sich richtig in die Lage des Erzählers hineinfühlen kann.
Was ich schade finde ist, dass sich nicht 100% an die biblishe Engelsvorlage gehalten worden ist- mit Namen, Familie etc... aber was das betrifft bin ich glaube ich übersensibel
Von:  Angie_Cortez
2009-09-16T15:20:12+00:00 16.09.2009 17:20
Muhaha jetzt gibt es Action? Hoffe ich mal. Im Moment passiert irgendwie so wenig. *schade*
Von:  Angie_Cortez
2009-09-08T15:38:27+00:00 08.09.2009 17:38
Na da haben wir es doch. Alle Wissenslücken gestopft ;)
Von:  Hatschepueh
2009-09-08T09:36:18+00:00 08.09.2009 11:36
Schön das wir jetzt auch in den Genuss dieses Kapitels kommen. Wäre schade um es gewesen. ^^
Also ich muss schon sagen: mit jedem Kapitel das ich lese mag ich Akuma mehr.
Von:  Hatschepueh
2009-09-07T17:12:27+00:00 07.09.2009 19:12
Diese Geschichte gefällt mir mit jedem Kapitel mehr. Deine Charas sind gut ausgearbeitet und durchdacht und es gefällt mir besonders gut das sie sich nur so langsam annähern. Großes Lob. Mach weiter so.
Aber auch ich habe das Gefühl das hier was fehlt. Wie kommen die beiden plötzlich zum Schrein und wie haben sie den Geist entdeckt und von der Brosche erfahren? Es scheint so als würde ein komplettes Kapitel fehlen...
Von:  Angie_Cortez
2009-09-06T14:16:27+00:00 06.09.2009 16:16
Was? Gar keine Kommis? Na sowas.
Also dann fang ich mal an hier ^^
Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Mh kann es sein das etwas fehlt, oder muss das so? Mich hat es schon ziemlich verwirrt, hab dann aber noch mal im letzten Kapi nachgeguckt und gedacht: "Gut, wird schon." ^^
Wie auch immer, hat mir gut gefallen, auch wenn der Anschluss gefehlt hat. Meinetwegen könnte ein wenig mehr dramatik rein ;)

glg Angie
Von:  Angie_Cortez
2009-08-29T18:15:33+00:00 29.08.2009 20:15
Uiuiui ... jetzt ist mir schlecht.
Aber Daumen hoch, gute Arbeit. Holla ... ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/168423/
Von: abgemeldet
2009-08-26T00:43:10+00:00 26.08.2009 02:43
Hallo! :)

Zuerst einmal… das hört sich nach einer wirklich interessanten Geschichte an. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Shonen Ai, habe aber trotzdem mal reingeguckt. :) Mit diesem Prolog sorgst du für einen interessanten und spannenden Einstieg in deine Geschichte und verknüpfst Hintergrundinformationen mit Informationen, die ihren Fortlauf betreffen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob ich einen Rückblick in einem Prolog befürworten würde. Ich denke, das hängt ein wenig davon ab. Persönlich hätte ich keinen Rückblick gestaltet, sondern die Geschehnisse vor Tenshis Augen revue passieren lassen à la: „Er dachte an ihren Anblick. So regungslos, so starr hatte sie auf dem Boden gelegen. …“
Insgesamt hast du Tenshis Gedanken gut beschrieben, dafür fehlen aber bei der Umgebung und seinem Äußeren einige Details (vllt. kommt letzteres ja auch noch im ersten Kapitel). Eine Vorstellung von z.B. dem Ritusraum und dem Scharfrichter fiel mir äußerst schwer. Trotz der guten Beschreibung der Gedanken habe ich auch da etwas anzukreiden. ; ) Du verwendest in manchen Szenen Umgangssprache. Versuch, das zu vermeiden. :) (z.B. „wobei letzteres ja auch zutraf.“ --> durchaus zutraf, fingen seine Augen schon bald an fürchterlich zu brennen --> begannen seine Augen, fürchterlich zu brennen; funkelte sein Gegenüber böse an --> voller Zorn; Moment mal, warum war er so erleichtert?) Les deine Sätze einfach noch einmal durch und manchmal muss man überlegen, ob wirklich alle Wörter gebraucht werden.
Ein Beispiel:
Er würde doch gleich sterben, darüber konnte man sich doch wohl kaum freuen.
--> Er würde sterben und konnte selbstverständlich keine Freude dafür empfinden.
Somit hättest du die Wiederholung von „doch“ weg und zudem die umgangssprachlichen Ausdrücke „doch gleich“ „doch wohl kaum“. Bei dir ist der Gebrauch des Wörtchens „man“ keinesfalls so extrem wie bei manchen Autoren, aber versuch, es so weit wie möglich zu vermeiden. Es klingt sehr unbestimmt und ist stilistisch nicht sonderlich schön. ;) Es gibt genügend Satzkonstruktionen, mit denen es leicht zu umgehen ist. Klar, in meinem Kommentar benutze ich es auch, aber das ist etwas anderes als eine Geschichte. ;)
Ich finde den Scharfrichter etwas seltsam, wie du ihn darstellst, aber wahrscheinlich ist es so von dir gewollt. Immerhin wird mit einem Richter eine Gestalt verbunden, die für Gerechtigkeit und Ordnung sorgt – besonders werden diese Eigenschaften von einem Engel erwartet. Doch deiner scheint selbst von Grund auf verdorben zu sein. Auch spricht er nicht wie ein Gebildeter, wie es von einem Richter zu erwarten wäre.
Die Beschreibung der Bestrafung ist dir äußerst gut gelungen. Noch davor gibt es aber eine kleine Stelle, wo ich persönlich eine leichte Änderung vorgenommen hätte:

Vielleicht würde sie ihm dann auch vergeben, sich endlich zu ihm umdrehen und ihm bestätigen, dass alles nun vorbei wäre. Dass er sich keine Sorgen, keine Vorwürfe mehr machen müsste. Das wäre seine perfekte Vorstellung vom Tod gewesen.
"Es ist nicht vorbei", verkündete ihm der Scharfrichter.

Ich hätte den Teil mit „Dass er sich keine Sorgen… vom Tod gewesen“ weggelassen, oder zumindest an einer anderen Stelle dargestellt. Der Übergang „dass alles nun vorbei wäre. „Es ist nicht vorbei“, verkündete ihm der Scharfrichter“ hätte mir auf diese Art und Weise besser gefallen, immerhin hast du die Worte schon so schön ausgewählt. ;)

Noch einmal zusammengefasst: Die Story finde ich interessant, durch die Beschreibung von seinen Gedanken wird Tenshi für den Leser greifbar, aber stilistisch könnten noch die ein oder andere Verbesserung vorgenommen werden, so wie Beschreibungen des Äußeren der Charaktere und der Umgebung hinzugefügt werden sollten. :)
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik etwas helfen. :) Dann hätte ich zumindest mein Ziel erreicht. ;)

Ganz liebe Grüße! :D

Law