In/adäquat von Fujouri (OneShot- & Drabble-Sammlung [Various] - New: YULLEN) ================================================================================ Die Pflichten eines Bookman [Lavi x Kanda] ------------------------------------------ Der Ort, an dem man dich braucht »Ich sagte, du sollst verschwinden!« »Das kannst du so oft sagen, wie du willst. Ich werde trotzdem bei dir bleiben.« Nach jedem Satz, den Kanda herausquälte, folgte ein Keuchen. Dass Lavis Auge auf das jämmerliche Bild gerichtet war, das er momentan abgab, war ihm einfach unerträglich. Er überlegte, sich das Kopfkissen zu krallen und es in Lavis Gesicht zu feuern. Aber vermutlich wäre die Mühe umsonst - als ob sich dieser Quatschkopf allein damit vergraulen ließe. Kanda warf den Arm vor die Stirn, schloss die Augen, versuchte Lavi zu ignorieren. Vergebens. »Jetzt lass nicht den starken Mann raushängen. Du kannst nicht verleugnen, dass du krank bist.« »Ich bin nicht krank!« »Nein, überhaupt nicht.« Lavi seufzte. »Du hast ja nur Kopfschmerzen und Fieber und Husten und Halsschmerzen, aber krank bist du nicht, schon klar.« Kanda sah zur Seite. »Na gut, vielleicht habe ich ja… eine Erkältung oder sowas. Was weiß ich, ist auch halb so wild. Wenn du mich endlich allein lässt, wird es mir schon gleich viel besser gehen!« »Aber jemand muss sich doch um dich kümmern, Yū-chaaan~«, nörgelte Lavi. Er kniete vor Kandas Bett auf dem Boden und hatte die Arme verschränkt auf die Matratze gebettet. Dabei lächelte er ein überaus schmierig-fürsorgliches Lavi-Lächeln, schlimmer noch als das freche, das er sonst immer zu lächeln pflegte. Kanda setzte einen seiner Todesblicke auf. Endlich war ihm das optimale Argument eingefallen: »Che, als ob du dich als Bookman um andere sorgen dürftest.« Eine Weile lang verharrte Lavi in seiner Position, starrte Kanda an, welcher sich der Wand zugedreht und Lavi die kalte Schulter präsentiert hatte. Er hustete mehrfach. Das Kratzen im Hals war zu stark, um es zu unterdrücken. Dann hörte er, wie Lavi aufstand, die Tür öffnete und aus dem Zimmer verschwand. Kanda seufzte erleichtert auf, schlug die Augen zu, zog die Bettdecke bis zum Kinn und erkannte kurzerhand, dass es ihm durch Lavis Verschwinden nicht besser ging. -:-:-:-:- »Schlechte Nachrichten, Kanda-kun! Mugen ist total sabotiert, ich werde es nie im Leben reparieren können. Das heißt, dass du dich ab heute nicht mehr als Exorzist bezeichnen darfst. Mein Beileid.« »Was?! Komui, du unfähiger Bastar-« »Beleidige meinen Bruder nicht!« »Woher kommen auf einmal die ganzen Klemmbretter?!« »Tut mir leid, aber wir haben keine Soba mehr.« »Das ist wohl ein schlechter Scherz!« »Du warst zu langsam, Ba-Kanda.« »MOYASHI!! Friss mir meine Soba nicht weg!« »Komurin Version 3.0, mach dich zum Angriff bereit!« »Ziel: Kanda. Yū. Auftrag: Muss. bestraft. werden. Grund: Keine. Ex-is-tenz-be-rech-ti-gung.« »Oi, soll das eine Verschwörung werden?!« »Nicht ganz, Yū-chan.« »L-Lavi?« »Das ist deine Bestrafung dafür, dass du dir nicht von mir helfen lässt.« »Hä? Wo zum Teufel ist da der Zusammenhang?!« »Es gibt keinen.« »U-Und warum…« »Komurin, Attacke!!« - Kanda riss die Augen auf. Er setzte sich aufrecht hin und blinzelte benommen. Die Decke lag zusammengeknäult am Fußende des Bettes. Hatte er sie von sich weggetreten? Er fasste sich an die Schläfen. Eine Flut von Satzfetzen schoss mit einem Mal durch sein Gehirn. Er schüttelte den Kopf und begriff allmählich. Das nennt man also einen Fiebertraum. Absolut inhalts- und zusammenhanglos, einfach nur dumm und ein kleines bisschen… angsteinflößend. Kanda wischte sich den Schweiß von der Stirn, warf sich zurück aufs Kissen und starrte an die Decke. Er dachte über den letzten Part des seltsamen Traumes nach. Inmitten all der Inhaltslosigkeit meinte er darin einen Hauch von Botschaft erkannt zu haben. Wieder schüttelte er den Kopf. So ein Quatsch. Natürlich war es richtig gewesen, Lavi abzuwimmeln, um nicht zu sagen, dass es sich dabei um Selbstschutz handelte. Und natürlich war es richtig gewesen, dabei in die Vollen zu gehen und Lavi an seinen bescheuerten Beruf zu erinnern, den er ständig zu vergessen schien. Kanda hätte es nicht besser machen können. Er schälte sich aus dem Bett. -:-:-:-:- »Wo willst du hin?« Lavi legte die Zeitung beiseite. »Trainieren«, entgegnete Kanda barsch und lief in Richtung Haupteingang des Schwarzen Ordens. Seine Sicht verschwamm mit jedem Schritt, den er tat, ein bisschen mehr. Seine Schläfen pochten vor Schmerzen. Er biss die Zähne zusammen. Lavi sprang vom Stuhl auf. »Bist du verrückt? In deinem Zustand solltest du im Bett bleiben und dich auskurieren!« »Ach was, Training hilft gegen alles. Ich muss mich ablenken, das ganze Rumliegen ödet allmählich an.« »Yū!« Lavi packte Kanda am Handgelenk und zog ihn zu sich. Er machte ein ungewohnt ernstes Gesicht. »Ich weiß, dass ich angehender Bookman bin, das brauchst du mir nicht zu sagen. Und ich weiß auch, dass ich mich deshalb nicht um dich sorgen sollte, aber… ich tu’s halt trotzdem. Also nimm‘s gefälligst so hin und lass mich für dich da sein!« Kanda sah Lavi erstaunt an. Ehe er sich versah, hatte dieser ihn hinter sich her-, in Richtung seines Zimmers, gezerrt. Kanda wunderte sich darüber, weshalb er nicht den Drang verspürte, sich loszureißen und Lavi zu verprügeln. Vielleicht rührte diese Gleichgültigkeit von seinem Unwohlbefinden. Oder der Tatsache, dass es zwecklos war, sich gegen Lavi zu behaupten - dieser setzte seinen Willen so oder so durch. »Leg dich hin, deck dich zu, reg dich nicht wieder künstlich über mich auf und geh erst dann wieder aus dem Bett, wenn ich es dir erlaube!« »Du hast sie doch nicht mehr alle«, bemerkte Kanda mit hochgezogener Augenbraue, befolgte Lavis ersten beiden Befehle trotzdem und ließ einen deutlich entnervten Seufzer verlauten. Lavi tapste zu ihm ans Bett, kniete sich wieder davor und legte eine Hand auf die heiße Stirn. »Woah, du hast echt hohes Fieber, Yū!« Kanda zuckte zusammen. »H-Hör auf damit, Baka!«, motzte er und ballte die Hände zu Fäusten. Was wagte dieser Idiot auch, ihn einfach anzufassen? Als ob seine pure Anwesenheit nicht schon schlimm genug wäre. Lavi ließ die Hand ein Stückchen höher gleiten, fuhr durch den dichten Pony bis hin zum Scheitel und begann mit den Fingerspitzen durch das lange Haar zu kraulen. »Ich hab‘ doch gesagt, du sollst dich nicht künstlich aufregen.« Das typisch freche Lavi-Lächeln kam zum Vorschein. Das gefiel Kanda zumindest besser als das schmierig-fürsorgliche. Er neigte den Kopf leicht zur Seite und atmete entspannt aus. Das Pochen in den Schläfen ließ langsam nach. Einen Moment lang schwiegen beide. Doch Kanda konnte es sich nicht erbitten, einen letzten Kommentar abzugeben: »Che. Du wirst der miserabelste Bookman, den die Welt je gesehen hat.« Lavi blinzelte. Dann grinste er breit. »Ja. Vermutlich.« ____ Oh man, so ein Klischee-Plot, ich schäme mich fast dafür. *lach* Aber es ging schnell zu schreiben und hat Spaß gemacht, und meine Absicht war es sowieso nur, etwas Kurzes, Fluffiges zu schreiben. :3 Die zwei sind so niedlich… hach. Liebe Grüße, Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)