Die Kunst des Lehrens von Schmuseleopard ================================================================================ Kapitel 3: Die Folgen --------------------- Den Tag darauf war Takeshi nicht anders. Er hatte ein schrecklich schlechtes Gewissen. Die Unterrichtsstunden waren für Takeshi ein einziges Horrorszenario. Neben ihm sein Freund Suzume, der ihn ignorierte und vorne auf seinem Stammplatz saß Arimoto und schaute durch die Klasse wie sonst auch. Am liebsten hätte sich Takeshi in Luft aufgelöst! Nur weil er sich gestern nicht hatte beherrschen können. Verzweifelt krakelte Takeshi auf seinem Blatt herum und versuchte das Thema nicht zu verfehlen, oder überhaupt etwas Anständiges hinzubekommen. Nachdem der Unterricht vorbei war ging Takeshi als einer der letzten hinaus. Auf einmal stand Arimoto vor ihm. „Takeshi, kann ich mal mit dir reden?“ fragte dieser den Schüler und zog ihn etwas zur Seite, damit die anderen nichts hören konnten. „Also wegen gestern im Sport…“ Arimoto stoppte. Was sollte er nur sagen? „Also was ich sagen will ist…“ im nächsten Moment stürzte Takeshi mit rotem Gesicht los und flüchtete auf das Jungsklo, was im gleichen Gang war, wie das Klassenzimmer, aus dem er gerade kam. Verwirrt schaute Rizeowa dem Jungen hinter her. Wenige Sekunden später kam schließlich auch Suzume aus dem Zimmer. Diesen fing Arimoto ab. „Ähm, wegen gestern in Sport wollte ich mal mit dir reden. Als…“ im nächsten Moment spürte er einen stechenden Schmerz im Gesicht und sah ein paar Sterne. Als er wieder halbwegs etwas erkennen konnte, merkte er, dass er stark an der Nase blutete. „Verdammt, du hast mir die Nase gebrochen!“ knurrte er den Schüler an. Daraufhin rannte Suzume aus dem Schulhaus, als er Herrn Minowa kommen sah. Arimoto stützte sich an dem kleinen Stück Wand zwischen den Fenstern ab und hielt sich seine verletzte Nase. „Verdammte Scheiße…“ fluchte der Praktikant leise vor sich hin, als er plötzlich eine Hand auf seiner Schulter spürte. „Was ist denn hier passiert?“ Arimoto drehte sich um und erkannte Sumaru. >Muss gerade er mich so sehen?! < fluchte er innerlich. „Das sieht ja übel aus. Der Unterricht ist für heute eh aus. Ich fahr dich schnell zum Arzt.“ Mit diesen Worten gingen die beiden zu Sumarus Auto. Während der Fahrt traute sich Arimoto nicht, auch nur ein Wort zu sagen. In gewisser Weise hätte er ja gerne erklärt wie es dazu gekommen war, aber dann hätte er ja auch das in der Sportstunde erwähnen müssen. Und das konnte er nicht machen. Wie sollte er Sumaru erklären, dass er wegen ihm einen Steifen bekommen hatte? Er könnte ihm doch nicht sagen, dass er für ihn so viel empfand. Arimoto seufzte innerlich. „Wieso hat dich Suzume eigentlich geschlagen?“ fragte der Ältere nach einer Weile. „Ähh….“ In diesen Moment kamen sie bei dem Gebäude an. Arimoto seufzte, als sie ausstiegen und ihm vorerst eine Antwort erspart blieb. Arimotos Nase wurde genau untersucht und die bisherige Vermutung bestätigt. Sie war gebrochen. Die Schwellung sollte nach ungefähr einer Woche verklungen sein, sowie die Kopfschmerzen. Aber die eigentliche Heilung wurde auf ungefähr sechs Wochen geschätzt. Die Fahrt nach Hause verlief genauso schweigsam. Sumaru fragte jedoch nicht noch einmal, was passiert war, weshalb Arimoto mehr als erleichtert war. Als sie bei Rizeowas Wohnung ankamen, verabschiedete dieser sich und stieg aus. Dann ging er in Richtung Tür, aber das sehr langsam. Man hörte kurz darauf, dass das Auto davon fuhr. Heimlich schaute Arimoto dem Lehrer hinterher, bis dessen Wagen um eine Ecke bog. Dann seufzte der Praktikant und ging schließlich wirklich hinein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)