Temppeli yksikkö von abgemeldet (Das kleine Abenteuer der Glücksdrachen) ================================================================================ Prolog: -------- Um die Zeit des Friedens zu wahren, liegt tief versteckt im Heiligen Wald der Tempel der Einheit. Er ist das Symbol des Gleichgewichtes zwischen Licht und Dunkelheit. Bewacht von den mächtigen Drachenrittern und den süßen kleinen Glücksdrachen, halten sie den Glauben aufrecht und sichern den Frieden in Rajaton Maailma. Jedes Jahr zur Sommersonnenwende gibt es in der Hauptstadt des Landes ein prächtiges Fest zu Ehren der zwei großen Göttinnen Freia und Elda. An diesem Tag werden viele Spiele veranstaltet, es wird viel gelacht, gesungen und getanzt. Essen und Trinken gibt es in hülle und fülle. In der Nacht jedoch, wenn alle Bewohner gemütlich in ihren Betten liegen, kommen die Hohepriester und Mönche des heiligen Landes in der Stadt zusammen. Sie beginnen das Ritual der Reinigung, indem sie durch alle Straßen laufen und einen angenehmen Duft von Weihrauch verteilen. Um anschließend den Weg des Lichtes bis zum Tempel der Einheit zu beschreiten. Der heilige Wald ist von einem dichten, alles verschlingenden Nebel umgeben. Nur durch das Licht der Fackeln, die von den Glücksdrachen errichtet werden, kann man den Weg hindurch finden. Nach dem Weg durch den Nebel, der von beschwörenden Gesängen erfüllt ist, muss man schweigend durch den heiligen Wald bis zum Tempel gehen. Dort angekommen entzündet ein Kind mit reinem Herzen eine Feuerstelle vor den mächtigen Toren des Tempels. Daraufhin fallen alle Hohepriester und Mönche er erfüllt zu Boden um zu Beten. Sie Beten für den Frieden in ihrer Welt, das die Göttinnen auch weiterhin das Unheil von ihnen abhalten und die Freiheit des Volkes sichern. Der Tempel selbst wurde aus einem hohen Berg geschlagen, dessen Ende tief im Inneren des Berges zu einem leuchtenden See führt. Das Wasser in diesem See hat heilende Kräfte und nur einem vollkommenen reinen Herzen schenkt es das ewige Leben. In seiner Mitte verewigt, ragen die Staturen von Freia und Elda empor und wachen über den wertvollsten Schatz des Landes, die Sydän Kivet. Um Mitternacht, wenn der Vollmond hoch über dem Tempal steht, ist das Ritual vollbracht. Als Zeichen erscheinen Freia und Elda in Gestalt zweier hell leuchtender Sterne. Tanzend steigen sie langsam in den dunklen Nachthimmel auf und entfachen einen wunderschönen Funkgenregen, der sich über das ganze Land erstreckt. Seit 300 Jahren wird nun schon dieses Ritual vollzogen und von Generation zu Generation weitergegeben. Ein langer, kalter Winter geht nun langsam zu ende. Die goldene Sonne erstrahlt jeden Tag heller und erfüllt die Menschen mit wärme. Wiesen und Wälder entfalten wieder ihr wunderschönes sattes grün und die reiche Blumenvielfalt lässt meinen man währe im Paradies. Auch die Sommersonnenwende rückte wieder näher und näher. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)