Zum Inhalt der Seite

Liaison


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
4146 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Lian Harper
Mein Beitrag zum Wettbewerb "Zwangsverkupplung", dessen Thema mich einfach gereizt hatte.
_______________________________________________

Inhalt:
Lian Harpers Schicksal als Tochter eines mehr oder weniger bekannten Superhelden, der mehr oder weniger auf seine Geheimidentität achtet, ist es zuweilen entführt zu werden. Auch heute ist es mal wieder soweit. Wie sich die Rettungsaktion diesmal gestaltet wird sich zeigen.
_______________________________________________

Hauptcharaktere:
Roy "Arsenal" Harper
Jason "Red Hood" Todd
Lian Harper

Charaktere, die erwähnt werden:
Bruce "Batman" Wayne
Dick "Nightwing" Grayson
Tim "Robin" Drake
Barbara "Oracle" Gordon
Oliver "Green Arrow" Queen
Dinah "Black Canary" Lance
Connor "Green Arrow II" Hawke
_______________________________________________

Auch wenn es eher unwichtig ist: Den Titel habe ich aus zwei Gründen gewählt. Erstens wegen der Ähnlichkeit zu "Lian" und zweitens, weil es sowohl "Liebschaft" als auch "Zusammenarbeit" bedeuten kann.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Liaison E: 01.07.2009
U: 18.11.2010
Kommentare (4)
4147 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jason Peter Todd

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    Status: Ex-Robin, BadBoy
    Fähigkeiten: MartialArts, neuerdings mit Schusswaffen spielen

    Hintergrund:

    Nachdem Dick Grayson den Job als Robin (mehr oder weniger freiwillig) aufgegeben hat, war die Rolle des Helfers an Batmans Seite frei. Es ergab sich zufällig, dass Batman in dieser Zeit einen Jungen dabei erwischte, wie er versuchte die Reifen des Batmobils zu stehlen. Nicht lange danach sprang ein neuer Robin über die Dächer Gothams. Jason Todd.
    Leider hatte er nicht so viel Glück am Leben zu bleiben, wie sein Vorgänger. Auf der Suche nach seiner Mutter traf er letztlich in einem Warenlager auf den Joker, der ihn mit einer Brechstange halb zu Tode prügelte. Der anschließende Versuch sich und seine Mutter aus dem Lager zu befreien scheiterte an der verschlossenen Türe und so endete die Explosion tödlich.

    Interstellare kosmische Ereignisse, die zu erklären für eine Übersicht viel zu umständlich wären, sorgten dafür, dass Jason Todd in seinem Sarg erwachte. Er grub sich nach draußen, stellte fest, dass mittlerweile Tim Drake seinen Platz als Robin eingenommen hatte und, dass der Joker noch immer lebte. Enttäuscht und wütend und in dem festen Glauben ungerecht behandelt zu werden/sein wand er der Batfamilie den Rücken zu und beschloss Verbrechen auf seine Art und Weise zu bekämpfen. Im Gegensatz zu den früheren Verboten scheut er nun nicht davor zurück Schusswaffen einzusetzen und zu töten, um für Gerechtigkeit zu sorgen.

    Da er niemanden hat, zu dem er sich verbunden fühlt (Freunde von "früher" existieren so gut wie gar nicht, da er nie sonderlich viel Kontakte gepflegt hatte, was unter anderem daran gelegen hatte, dass Batman ihm dies nicht gerade nahe gelegt hatte... wohl aus Angst ein weiterer Robin würde flügge werden ;-), arbeitet Jason nun alleine und hat die Identität "Red Hood" angenommen.


    Weitere Informationen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Todd
    http://www.comicvine.com/jason-todd/29-6849/
    http://www.titanstower.com/source/whoswho/robin2.html
  • Charakter
    Lian Harper

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: grün
    Status: Daddys Liebling
    Fähigkeiten: niedlich sein, clever

    Hintergrund:
    Lian ist die Tochter von Superheld Roy "Arsenal" Harper und der Terroristin Jade "Cheshire" Nyugen. Da ihre Eltern sich aufgrund der unterschiedlichen Einstellungen nicht im romantischen Sinne zusammenfinden konnten wird sie nun von ihrem Vater alleine erzogen. Ihre Mutter, die zuweilen im Gefängnis sitzt, wird in angemessen regelmäßigen Abständen besucht.

    Weitere Informationen
    http://www.comicvine.com/lian-harper/29-4698/
    http://www.titanstower.com/source/whoswho/arsenalfam.html
  • Charakter
    Roy William Harper

    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: rot
    Familienstand: ledig
    Status: alleinerziehender Vater und Superheld
    Fähigkeiten: Zielen, schießen und treffen

    Hintergrund:

    Aufgewachsen ist Roy bei den Navajo Indianern in einem amerikanischen Reservat. Als sein Mentor krank wurde arrangierte er die Begegnung mit Roys Helden Green Arrow, der ihn letztlich bei sich als Mündel und Sidekick Speedy aufnahm. Es folgen turbulente Jahre. Er war Mitglied bei den Teen Titans, wurde der beste Freund von Dick "Robin" Grayson, mit dem er langsam aber sicher den Kinderschuhen entwuchs. Persönliche Gründe und mangelnde Fürsorge in seinem Job als Mentor von Seiten Green Arrows führten dazu, dass Roy in die Heroinabhänhigkeit abrutschte. Als dies herauskam wollte Oliver "Green Arrow" Queen nichts mehr mit ihm zu tun haben und setzte ihn vor die Türe. Queens Flamme und Freundin Dinah "Black Canary" Lance nahm den jungen Speedy bei sich auf und half ihn gemeinsam mit Hal "Green Lantern" Jordan den Drogenksonum aufzugeben und sich später Green Arrow wieder anzunähern.

    Während der Zeit, als er sein Alias als Speedy zur Seite gelegt und Undercover für die Regierung arbeitete, lernte er die Schurkin Cheshire kennen und es kam zu einem Techtelmechtel, das nicht ohne Folgen blieb. Seitdem ist Roy alleinerziehender Vater und nebenberuflich im Superheldengeschäft tätig.

    Nicht lange nachdem Dick das Robin-Kostüm ab und die Nightwing-Identität anlegte entschloss sich auch Roy zu einem Kostümwechsel und lief ab sofort als Arsenal durch die Gegend.
    Zu Green Arrow hat er zwischenzeitlich wieder ein recht gutes Verhältnis, auch wenn es hier und da durchaus zu Reibereien kommt. Allgemein gesehen ist die Arrow-Familie aber - nicht zuletzt aufgrund des Familienzuwachses in Form von Queens leiblichen Sohnes Connor Hawke- als relativ harmonisch zu beschreiben.


    Weitere Informationen:
    http://www.comicvine.com/roy-harper/29-3404/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Roy_Harper_(comics)
    http://www.titanstower.com/source/whoswho/arsenal.html
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: haki-pata
2010-11-18T12:44:52+00:00 18.11.2010 13:44
Noch mal hundert Mal gelesen.
*huldigeundtiefeVerbeugungmach*
Und ich werde es bestimmt wieder lesen!
Von: haki-pata
2009-12-19T22:06:24+00:00 19.12.2009 23:06
Also...
Ich habe es gefühlte hundert Mal gelesen.
*huldige*
Ich mag es total!
Ich werde es sicherlich wieder gefühlte hundert Mal lesen!
Von:  Die_Georgesons
2009-07-07T21:18:42+00:00 07.07.2009 23:18
Hallo!

Wollte mal schauen, wer denn da noch so alles gewonnen hat.^^
Ich finde deinen Schreibstil ja auch sehr schön und auch wenn ich zwar ein paar der Comics kenne, sagen mir die Charaktere gerade gar nichts. Trotzdem findet man sich schön in sie herein.
Die Kleine ist einfach goldig.^^

Und dass am Ende offen gelassen wurde, ob sich da jetzt noch etwas entwickelt oder nicht, finde ich sehr passend.
Von:  Dabi
2009-07-07T16:24:59+00:00 07.07.2009 18:24
Danke, dass du an dem Wettbewerb „Schreib Zwangsverkupplung“ teilgenommen hast.

Da ich diese beiden Charaktere nicht kenne und auch nicht zuordnen kann ob das Pairing einfallsreich ist oder nicht, lasse ich diese Punkte in meiner Bewertung raus. (Ich kenne nur die Filme man Batman)
Was ich schon mal sehr gut fand was das du Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt hast, so konnte man einen Einblick zu deren Vergangenheit bekommen wenn man die Charaktere nicht kennt.
Dein Schreibstil gefiel mir richtig gut, du hattest eine abwechslungsreiche Wortwahl.
Die Atmosphäre gefiel mir auch sehr gut, es war ziemlich spannend und interessant.
Der Wechsel der Charaktere war sehr deutlich, wenn es zu dem Mädchen ging wirkte es total anderes als bei einem der anderen beiden.
Auch das Ende fand ich recht überraschend weil es an sich ein offenes Ende ist.