Finera - New Adventures von Kalliope ================================================================================ Kapitel 2: Die Reise beginnt ---------------------------- „Waah!“, stieß Faith erschrocken aus und wich einen guten Meter von dem kleinen Käferpokémon weg. Sie hätte ein Dratini bekommen und jetzt saß ein Hornliu vor ihr? Ein Hornliu?! Das Leben war wirklich ungerecht, aber sie hatte dem Professor versprochen, sich ab jetzt um das Pokémon in dem Ball zu kümmern, egal, was es nun sein würde. „Horn Hornliu!“ Der Käfer- und Gifttyp stellte sich auf und warf Faith einen vernichtenden Blick zu. Na wunderbar, der Kleine konnte sie scheinbar ebenso wenig leiden wie sie ihn. „Okay, Hornliu, ich bin Faith, deine neue Trainerin. Ich denke, wir werden schon irgendwie miteinander auskommen, nicht wahr?“ Doch ihr neuer Pokémonpartner wandte ihr lediglich den Rücken zu und begann, auf einen Baum zuzukriechen, auf dem ein fettes Taubsi in der Sonne döste. Ein kleiner Kämpfer also, aber Faith hatte jetzt keinen Nerv dafür, also zog sie Hornliu kurzerhand zurück in den Pokéball und machte sich niedergeschlagen zurück auf den Weg zu dem Ferienhaus. Ihre Mutter erwartete sie bereits in der Eingangstür und schlang die Arme um die Schultern ihrer Tochter. „Und, wie ist es gelaufen?“ Das war zu viel für Faith und sie brach in Tränen aus, schlang die Arme um die Taille ihrer Mutter und weinte hemmungslos. „Das ist so gemein! Ich hätte ein Dratini bekommen, aber weil ich zu spät war, habe ich nun ein Hornliu am Hals und ich habe dem Professor versprochen, mich nicht darüber zu beschweren! Ein Hornliu! Wie konnte er mir das nur antun? Käferpokémon sind doch schwach, damit werde ich niemals ein Pokémonchampion werden können!“ Die Blauhaarige riss sich los, drückte ihrer Mutter den Pokéball in die Hand und stürmte in die Küche, wo sie sich an den Küchentisch setzte und das Gesicht in ihre Hände stützte. Unter lauten Schluchzern betrachtete sie zwischen den Fingern hindurch die Ordenbox, die ihre Eltern ihr geschenkt hatten, aber es warteten auch noch andere Geschenke auf sie, an denen sie sich schließlich zu schaffen machte. Langsam trat ihre Mutter hinter ihr in den Raum und legte den Pokéball neben Faith auf den Tisch. „Faith, ich kann verstehen, dass du wütend auf dich bist und enttäuscht von deinem Pokémon, aber der Professor wird es dir sicherlich nicht ohne Grund gegeben haben.“ „Ja, er wollte mich schikanieren!“, fauchte sie zurück und betrachtete eine Karte der Region, die nun sauber zusammengefaltet und ganz neu in ihrer Hand lag. „Nein, er weiß, dass du dich gut um Hornliu kümmern wirst. So lange du deinem Pokémon aber diese Abneigung entgegenbringst, werdet ihr niemals ein gutes Team werden. Sieh es doch als eine Herausforderung, Liebes. Wenn du Champion werden möchtest, wirst du noch viele Herausforderungen in deinem Leben haben. Hornliu ist vielleicht nicht der stärkste Starter, den man bekommen kann, aber es entwickelt sich früh weiter zu Kokuna und Bibor und Bibor sind Pokémon, die sich sehr verbissen um ihre Angelegenheiten kümmern können. Sicherlich ist dein Hornliu ein kleiner Kämpfer und würde sein Bestes geben, um an deiner Seite zu stehen und dich stolz zu machen. Du musst ihm nur eine Chance geben.“ Lächelnd drückte die Mutter Faiths Schulter, dann stand sie auf und räumte den Geburtstagskuchen zur Seite, damit Faith mehr Platz für das ganze Geschenkpapier hat. „Komm erstmal zur Ruhe und dann beschäftige dich mit Hornliu. Ich bin sicher, ihr werdet ein gutes Team.“ „Du hast leicht reden, Plaudagei und ihr ward doch von Anfang an auf einer Wellenlänge. Außerdem ist Plaudagei kein schwaches Pokémon.“ „Das ist Hornliu auch nicht, Liebes. Es kommt darauf an, was du aus ihm machst.“ Faith nickte und seufzte leicht, betrachtete dann ihre Geschenke: Eine Ordenbox, die Karte der Region Finera, ein Satz Pokébälle, ein paar neue Sachen zum Anziehen und ein Pokédex, den ihr Vater ihr zugeschickt hatte. „Vielleicht hast du Recht. Danke.“ Sie stand auf, nahm Hornlius Pokéball und verließ das Haus in den Garten, wo sie sich auf eine Hollywoodschaukel setzte und in den Himmel schaute. Über ihr zogen ein paar Schwalbinis hektisch ihre Runden, weiter oben kreiste ein Tauboga majestätisch über Waldhausen. Dann glitt ihr Blick weiter zum Snobilikat des Nachbarn. Ihre Mutter hatte früher auch ein Snobilikat besessen, als sie noch Trainerin war, doch jetzt waren von ihren Pokémon nur noch ihr Starter Plaudagei und Arkani übrig geblieben, das bei ihnen zu Hause wachte. Faith war als kleines Kind immer so fasziniert von den Geschichten ihrer Mutter gewesen, als diese durch Finera gereist war und die Orden erkämpfte, bis sie ihren Vater traf und die beiden sich verliebten und heirateten. Weiter als bis zum 6. Orden war ihre Mutter damals nicht gekommen, aber Faith hatte sich immer vorgenommen, eines Tages Champ zu sein. Wenn sie dieses Ziel erreichen wollte, musste sie sich mit ihrem Hornliu arrangieren. „Also gut.“ Die junge Trainerin atmete tief durch und entließ erneut ihren Starter, der sie mit einem eingeschnappten „Liu!“ begrüßte und sie forsch anstarrte. „Ich weiß, dass das vorhin nicht sehr nett von mir war, Hornliu. Dafür wollte ich mich bei dir entschuldigen, okay? Ich bin hier nach Waldhausen gekommen, um mir zwischen drei Pokémon meinen Starter auszusuchen, doch es war meine Schuld, dass ich diese Chance verbockt habe und dich noch bekommen habe. Aber du sollst nicht unter meinen Fehlern zu leiden haben. Also, was ist, gibst du mir noch eine Chance? Denkst du, wir könnten doch noch ein Team werden?“ Der Wurm schaute sie eindringlich an und man konnte deutlich erkennen, wie Hornliu darüber nachdachte. Doch schließlich kroch es auf Faith zu und an ihrem Bein hoch, stellte sich vor ihr auf und nickte dann leicht. „Hornliu! Liu!“ Es war bereit, ihr noch eine Chance zu geben. „Danke, Hornliu.“ Erleichtert nahm sie ihr Pokémon in den Arm und setzte es sich dann auf die Schulter. Sie war wirklich froh, dass ihre Mutter sie immer so gut verstand und ihr mit dieser Moralpredigt den Kopf gewaschen hatte. „Das heißt, wir sind ab jetzt Partner.“ „Es freut mich, dass ihr euch doch noch gegenseitig eine Chance gebt.“ Ihre Mutter strahlte sie von der Gartentür aus an und brachte den beiden jeweils ein Stück Kuchen auf einem weißen Porzellanteller. „Und ich dachte mir, dass ihr beide hungrig seid. Lasst es euch schmecken. Hornliu, du gehörst ab jetzt zur Familie.“ „Hoo~rn“, meinte das Käferpokémon mit glasigen Augen, krabbelte von Faiths Schulter auf ihren Schoß und begann, den Kuchen zu essen. „Denkst du, dass ich heute noch losziehen sollte, Mom?“, fragte Faith mit vollem Mund und ihre Mutter legte daraufhin die Stirn in Falten. „Ja, ich denke schon. Du freust dich doch schon seit Wochen darauf. Deine Sachen sind gepackt, du bist bereit. Aber sei bitte vorsichtig, wenn du durch den Eichwald gehst, in Ordnung? Ich will nicht hören, dass du gleich zu Anfang deiner Reise schon in Schwierigkeiten gerätst. Und übertreib es nicht mit den Pokémonkämpfen, Hornliu ist noch jung.“ „Ja, Mom, ich weiß.“ Leicht genervt rollte sie die Augen, doch dann umarmten sich Mutter und Tochter. „Nach dem Mittagessen breche ich auf. Ich bin schon richtig aufgeregt. Hornliu, du kommst aus dem Eichwald, nicht wahr?“ „Liu liu.“ Es nickte und Faith lächelte ihren Partner an. Anschließend packte sie ihre Geburtstagsgeschenke noch in ihren Rucksack, aß zu Mittag und machte sich nach einem tränenreichen Abschied auf den Weg aus der Stadt raus in Richtung Eichwald. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)